April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 11.10.2020, 13:49 Uhr

Gewicht

Hallo Mamis!!

Wie sieht es denn im Moment mit eurem Gewicht aus?
Kommt ihr dazu, Sport zu machen? Wenn ja, wie oft und welchen?

Ich habe jetzt noch zwei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, bin damit aber schon ganz zufrieden, weil endlich unter 60

An Bewegung schaff ich nur einmal in der Woche ,,Fit mit Baby“ und täglich ein bis zwei Stunden mit dem Hund spazieren!

17 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von MrsSchleife am 11.10.2020, 14:55 Uhr

Huhuuu..

Mir fehlt auch nur ein Kilo.
Dennoch ist die Figur noch nicht wieder genau wie vorher und ich würde gerne noch was abnehmen und insgesamt fitter werden..

Wir gehen viel spazieren und Mittwochs zu einer Einheit fit mit Baby...
Zu viel mehr komme ich auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Sammy24.04.20 am 11.10.2020, 15:41 Uhr

Huhu

Ihr glücklichen
Bin noch immer bei 15kg Plus...
Hatte ja zum Ende der Schwangerschaft fast 30kg plus trotz geringer Kohlenhydrate Zufuhr. Egal was ich mache das einzige wie ich Kilos verliere ist ein Kaloriendefizid, leider wurde der kleine dadurch kaum satt weswegen ich die Kalorienzufuhr wieder erhöht hatte.
Da ich momentan keinen Sport machen kann/soll solange nicht geklärt Ist wie doll es um meinen Rücken steht mache ich nichts intensives. Ich gehe am Tag mindestens 2 Std spazieren was leider auch zu starken Schmerzen führt. Aber ohne Bewegungen sterbe ich.
Nach dem stillen möchte ich eine Stoffwechselkur und intensiv Sport machen, wenn der Arzt sein go gibt. Wieder zur Fitness vor der Schwangerschaft zurück kommen, zumindest so gut wie es mit zwei Bandscheibenvorfälle geht

Antwort von currylove am 11.10.2020, 16:14 Uhr

Mein Gewicht ist auch wieder wie vorher, in die Hosen passe ich trotzdem noch nicht :/! Einmal die Woche geh ich alleine zum Sport, aber zu mehr hätte ich gar keine Lust/Kraft.

Antwort von Jennamy2020 am 11.10.2020, 17:11 Uhr

Hi, also mich nervt es, ich bleibe an meinen letzten 4 kg hängen (hatte 16 kg zugenommen in der SS) und der Bauch will nicht weg. Ich bewege mich sehr viel (gehen pro Runde mit den Hunden 2 Std, manchmal mehr, natürlich auch mal weniger) und esse normal. Durch die kleine schaffe ich es zeitlich sowieso nur mittags zu frühstücken und abends eben nochmal richtig zu essen. Ich habe jetzt angefangen mit etwas Bauchmuskeltraining in Form von sit ups und so, aber da mache ich auch nur 10 min was. Durch die anstrengenden Nächte fehlt auch einfach die Energie. Bin aber auch nicht zufrieden, Hosen passen nur mit Knopferweiterung aus der SS

Antwort von MrsSchleife am 11.10.2020, 17:33 Uhr

Vorsicht mit Bauchmuskel Training a la situps und ähnliches, wenn der Bauch die Problem zone ist.
In der Regel kommen die Muskeln ja dadurch raus und betonen das da drüber noch...

Antwort von Lizzinator am 11.10.2020, 17:41 Uhr

Ich hab leider auch noch 10kg mehr drauf. Ich dachte durch das stillen nehme ich automatisch ab aber pustekuchen. 5 kg weniger würden mir schon reichen und jetzt steht auch noch die Weihnachtszeit sogut wie vor der Türe und ich backe meinen Stollen ja selbst... das üble ist auch dass ich einen sehr großen Bauch hatte und der geht nur langsam zurück...
Sport mache ich eher selten mal bisl rudern oder aufn Hometrainer bei de Schwiegerleute.
Ich denk wenn ich irgendwann abstille dann werde ich wohl mal eine schöne Diät machen

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.10.2020, 18:52 Uhr

Ich nehme vom Stillen immer rasant ab. Hatte während der Schwangerschaft 10kg zugenommen und bin jetzt bei -15kg, also 5kg unterm "Startgewicht". Ich finde aber, dass man das nicht sehen kann. Habe noch einen ganz schönen "Schwabbelbauch". Das wird auch ohne Sport nichts, wozu mir aber, ehrlich gesagt, die Motivation gerade zu fehlt.

Antwort von Snuppel am 11.10.2020, 19:23 Uhr

Es ist doch total egal, wie es den anderen mit dem Gewicht geht?!

Ich fand diese Frage in den anderen Foren immer total bescheuert und nun isses hier soweit...

Das setzt einen doch unweigerlich noch mehr unter Druck, wenn man sowieso damit unzufrieden ist.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, jeder macht das wie er will.

Ich find's unpassend. Das ist doch nach einer Geburt so das unwichtigste was es gibt.

Antwort von Dani3112 am 11.10.2020, 19:40 Uhr

Wir hatten die Frage hier schon öfter, auch während der Schwangerschaft wurde verglichen.
Natürlich kann es sein, dass man sich unwohl fühlt und sich dadurch noch mehr unter Druck setzt, aber dann lass ich diesen Post eben aus und les es nicht bzw. beantworte ihn nicht. Dasselbe gilt doch auch für Posts mit dem Thema: was kann dein Baby, wieviel wiegt dein Baby, wie groß ist dein Baby! Vergleiche können einen immer stressen!

Und dass das Gewicht unwichtig ist, da geb ich dir recht, es gibt wichtigere Dinge. Aber vielleicht tut es manchen hier auch gut, über unwichtige Dinge schreiben zu können, über Dinge mit denen sie zufrieden oder auch unzufrieden sind wie eben das Gewicht.
Ich finde es auch interessant zu wissen, wieviel Zeit ihr für Sport aufbringen könnt, bzw. wie groß die Motivation hierfür wieder ist.

Antwort von San89dra am 11.10.2020, 19:43 Uhr

Aber vielleicht ist es auch beruhigend, wenn man hört, dass es anderen ähnlich ergeht. Schließlich will man sich auch irgendwann Mal wieder wohlfühlen in seinem Körper
Mich setzt es nicht unter Druck. Aber ich finde es interessant, ob andere schon Sport machen und wie das Gewicht ist.

Antwort von San89dra am 11.10.2020, 19:46 Uhr

Ich hatte 16kg zugenommen und hab jetzt noch +4kg. Ich gehe täglich 1-2 Stunden spazieren. Mehr Sport möchte ich erst nach der Stillzeit machen. Ich gehe es in Ruhe an. Immerhin hat der Körper viel geleistet und es braucht Zeit. Ich esse jetzt auch nach Gefühl und achte nicht auf die Kalorien solange ich stille.

Antwort von Schnubbel82 am 11.10.2020, 20:21 Uhr

Ich bin aktuell bei - 1 KG vom Startgewicht. Der Bauch ist weg aber mein ganzer Körper noch sehr weich - inkl Beckenboden leider. Ich mache nur den Rückbildungskurs und gehe täglich spazieren. Nach der Stillzeit möchte ich mehr Sport machen. Alles zu seiner Zeit. Gerade genieße ich es auch ein bisschen fauler zu sein was das angeht und beim essen auch nicht so drauf zu achten...
Hab ich damals bei den Großen auch schon so gemacht.

Antwort von Snuppel am 11.10.2020, 20:49 Uhr

Okay habe das vorher hier nicht so verfolgt.

An eure Sichtweisen habe ich natürlich dabei nicht gedacht - gut, wenn man miteinander "redet"

Antwort von Snuppel am 11.10.2020, 20:58 Uhr

Ich war am Ende der Schwangerschaft bei ca +20kg. 14kg gingen total schnell weg, ohne dass ich was machen musste. Hartnäckig halten sich nun noch ca. 6kg. Ich esse aber auch echt viiiiiiel Schokolade oder Süßes . Mach ich erst seit der Schwangerschaft und nun ist es echt schwer ohne! Bei mir liegts nur am essen Ich hab mal 3 Wochen die Kohlehydrate reduziert und das Gewicht ging runter, aber meine Nerven auch. Das mache ich erst, wenn ich nicht mehr stille, habe ich beschlossen
Ich bin jeden Tag 2 Stunden draußen beim Laufen, mach wenn es hinhaut 1x die Woche Zumba und sehr selten schaffe ich es mal am WE ins Fitnessstudio auf die Power Plate.

Aber "So what?" Mein Körper leistet großartiges, gebar einen voll entwickelten Menschen, ernährt diesen nun und funktioniert nebenbei mal einfach. Ich hab eine wundervolle Familie, das größte Glück dieser Erde!

Antwort von FrauTuedl am 11.10.2020, 23:41 Uhr

Ich hab leider nach der Geburt so krass zugenommen. Das ärgert mich so. Trotz voll stillen.
Hab jetzt 5 Kilo nach der Geburt dazu bekommen. Bin jetzt also bei +9 Kilo.

Eigentlich will ich jetzt auch anfangen mit Sport und so aber...
Da die kleine Maus ja gar keine Flasche nimmt, hab ich Angst das die Milch dann doch weniger wird.
Auch wenn es bei den Jungs damals Trotz Sport auch nicht weniger wurde.

Und ich bin auch noch gar nicht dazu bereit abzustillen. Gefühlt werde ich diesmal wesentlich länger stillen als wie die ca 10 Monate, wie sonst.

Antwort von jessiexboux am 12.10.2020, 8:50 Uhr

Ich bin auch noch bei +10 kg 2 kg reichen mir schon das ich wieder unter 60 bin dann wäre ich froh.
Aber ich muss sagen ich bin auch so komplett zufrieden mit meinem Körper klar Trauer ich meiner alten Figur nach aber dafür hab ich mein kleinen Engel

Antwort von Emma123 am 12.10.2020, 9:20 Uhr

Bin ebenfalls noch bei +10kg. Mich stört es aktuell nicht wirklich. Werde das dann angehen, wenn wieder mehr Motivation da ist. Aktuell bin ich einfach zu schlapp für Sport . Will aber aufjedenfall wieder in meine alten Sachen passen.
Hatte auch +20kg in der Schwangerschaft zugenommen.