Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 38. SSW am 31.12.2020, 10:42 Uhr

mega traurig & besorgt

muss mich wieder melden....

bin gerade in meiner klinik - das erste mal zwecks kontrolle usw.
vor 2 wochen war ich bei meiner gyn , dort war alles prima

heute am ctg hat sich rausgestellt, dass das herz des kleinen anscheinend zu schnell schlägt .. es schwankt zwischen 160-180...

bin nun im kreißsaal wo sie jz ein "längeres ctg" machen ...
alle anderen untersuchungen waren beim baby in ordnung - falls die herztöne nicht ein wenig "runter gehen" müssen die mich stationär aufnehmen und evtl. einleiten

fühle mich gerade extrem überfordert und hab angst was da los is mit dem kleinen ....

 
13 Antworten:

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Binnelise am 31.12.2020, 10:51 Uhr

Oh das klingt wirklich nicht so schön.
Versuch es mal so zu sehen - du bist im Krankenhaus und die Ärzte kümmern sich um euch. Das ist das beste was du in der Situation für dich&dein Baby machen kannst.

Hoffentlich können sie dich dort ein bisschen beruhigen! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 11:17 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist. Gut, dass ihr jetzt überwacht werdet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Eagle, 39. SSW am 31.12.2020, 11:29 Uhr

Hoffentlich passt beim längeren ctg alles und es war nur eine einmalige Sache! Hast du genug getrunken heute? Das kann anscheinend Auswirkungen auf die Herzfrequenz haben...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 31.12.2020, 11:42 Uhr

Jeder sagt was anderes... Meine Ärztin und auch Hebamme meinte mal bis 200 ist alles OK.. Hatte ich aber nie war immer zwischen 140-160

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von RedFox am 31.12.2020, 11:54 Uhr

Kann es auch einfach sein, dass die Herztöne WEGEN des CTGs erhöht waren. Ich höre das öfter, dass die Kleinen das CTG nicht mögen und es sie stresst. Und Stress macht nen erhöhten Puls... Ich denke, dass diese ganzen Untersuchungen den Babys nicht unbedingt gut tun und dann reagieren manche darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von lila281 am 31.12.2020, 12:02 Uhr

Genau diese Situation hatte ich auch, aber wir waren dauerhaft bei 180 und hatten dabei aber wenig Kindsbewegung.
Du bist in einer Klinik definitiv am besten aufgehoben. Das lange CTG ist notwendig um zu schauen ist es nur eine kurzfristige Sache oder scheint es dauerhaft zu sein.
Ob es nur wegen dem CTG ist, kann man eigentlich daran erkennen, wie es mit den Kindsbewegungen ist.
Wenn es nicht wegen dem CTG ist und dauerhaft so bleibt, gibt es irgendwie ein Problem. Man wird dir bestimmt Blut abnehmen und nach Entzündungen usw. schauen. Im Notfall werden sie aber einleiten. Vertrau auf die Ärzte, du wirst überwacht und sie werden alles tun, damit es dir und dem Baby gut geht. Ich denke an euch und fühl mich gleich zurück erinnert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Laylana am 31.12.2020, 12:30 Uhr

Mach dir nicht so große Sorgen! Meine Werte waren teilweise bei 200. Musste dann längere CTGs machen, weil die es mal über mehrere Minuten unter 160 haben wollten.
Manchmal hat es fast eine Stunde gedauert. Aber dann waren die Ärzte zufrieden.
Habe auch mal so ein Beruhigungsöl bekommen. Und meine Hebamme hat mir geraten vorher etwas mehr zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du genug getrunken?

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 31.12.2020, 12:39 Uhr

Wenn nicht trink am besten ne Flasche Wasser auf Ex, super Tipp meiner Hebamme
Daumen sind gedrückt
LG aus dem März Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Babylove67, 38. SSW am 31.12.2020, 13:43 Uhr

Heeyy mach dir keine sorgeee , bei mir war das genau so lag letzte woche 4 tage lang im KH weil ihre herztöne kurz runtergegangen sind aber dann im kh war alles in ordnung , und bevor ich im kh lag waren die herztöne auch so wie bei dir 150-175 die meinten das währe wohl in ordnung , ich drück dir die daumen ich kann dich so gut verstehen , sie wollten mich auch einleiten war in der 36 woche aber mein herz hat gesagt nein mach es nicht deswegen hab ich es auch nicht gemacht gotseidank und jetzt bin ich in der 38 woche alles ist zum glück super .. mach dir keine sorgee hauptsache dein baby geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Tami05 am 31.12.2020, 15:12 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen , auch wenn es schwer ist , vielleicht ist es nur Tagesbedingt gewesen . Mein kleiner hat meist zwischen 130-160 sowas . Aber hatte auch mal kurz 180, und das darf auch mal sein . Wichtig ist glaub ich was mein Frauenarzt sagte die Spitzen dazwischen. Mal etwas höher ist noch nicht Aussagekräftig genug . Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von MajaT26, 28. SSW am 31.12.2020, 15:24 Uhr

vielen lieben dank mädels für die tipps & aufmunternde worte
bei mir in der klinik haben die gesagt dass 110-160 normal wäre, ab 160 aufwärts wäre alles eine tachykardie es is überall so unterschiedlich...

ich darf euch kurz ein update zukommen lassen:
wir sind gott sei dank wieder heim gekommen das neujahr im KH alleine zu verbringen ohne meinen mann wäre für mich, echt gelinde gesagt, scheisse ...
auch die einleitung wird nicht gemacht *freu*

nachdem ich von der hebi jede menge wasser zum trinken, joghurt zum essen, komisches tuch mit lavendelöl zum riechen bekommen habe, damit sich der kleine beruhigt .... brachte das alles natürlich nichts!
stattdessen ist der kleine mann komplett eskaliert und wollte nicht mehr als 2sek ruhig bleiben -> aus diesem grund blieb logischerweise sein puls hoch
der bauch hatte sich gewölbt als gäbe es kein morgen

als letzte methode ihn zu beruhigen bekam ich eine ganz normale wasser-infusion direkt in die vene ... als die flasche bei der hälfte war merkte ich dass er sich deutlich beruhigt hat iwie war ich dann doch erleichtert weil ich mir schon krasse bilder ausgemalt hatte was nicht alles passieren könnte ...

die letzten 30min waren mehr als perfekt ärztin und hebi wissen leider noch immer nicht wieso, vermuten aber dass es ihn recht gestresst hatte am ctg (ca. 2h) und die tatsache dass ich nicht viel getrunken habe (wer trinkt aber um 8:45 uhr bereits einen liter wenn man um ca 7 uhr erst aufgestanden ist?!)

am montag ist der nächste termin und der kleine nörgler wurde nebenbei auf 3400g geschätzt

wünsch euch allen jetzt schon einen guten rutsch ins neue jahr und hoffen wir mal, dass das jahr 2021 mit unseren kleinen mäusen vieeeeeeeeel besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 15:39 Uhr

Puhh zum Glück alles ok!
Ich kenn das mit dem trinken. Habe deshalb beim letzten CTG, auch wenn es schon um 8 morgens war, fast 1,5 Liter vorher getrunken. Am besten du trinkst nächstes mal einfach richtig viel, auch wenn du keinen Durst hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mega traurig & besorgt

Antwort von Tami05, 37. SSW am 31.12.2020, 16:16 Uhr

Also 160 ist doch kein total auffälliger Wert im ctg. Es gibt nunmal lebendige Kinder , und das waren alle meine 5 , grad auch wenn das ctg kam , irgendwie konnte das keiner leiden . Komisch aber ist so!
Stolzes Gewicht hat dein kleiner schon . Wahnsinn .
Meiner hat um die 2700 Gramm und ich bin in der 37 ssw .
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der ...

von Murmel2022 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Alles so traurig..

Hi, ich glaube, meine Hormone fahren manchmal Achterbahn! Ich weine in letzter Zeit so oft! Es sind die verschiedensten Auslöser.. eine emotionale (positive) Situation; Momente, in denen ich Angst habe (bin momentan sehr schreckhaft und ängstlich - war ich vorher auch nicht) ...

von Larifant, 9. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hi ihr Lieben. erstmal das Positive! Am Mittwoch habe ich mein Baby gesehen und Herzschlag gehört (7+2) das war ein unbeschreibliches gefühl! sieht alles super aus Meine Eltern haben aber was gegen meinen Freund mit dem ich schon ...

von valeria96, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

D-MER - wenn Stillen traurig macht

Kennt das noch einer? Sobald der Milchspendereflex losgeht verspüre ich ein unwohles traurigkeitsgefühl und möchte weinen. Es hält nur kurz an und dann geht es wieder weg. Jetzt klappt es endlich mal bei einem Kind mit dem Stillen und ...

von Muffin2014 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig aber wahr

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden... Gestern Nachmittag haben wir spontan unsere Sternchen Elly & Lian bekommen Beide waren putz munter aber einfach noch zu klein

von Madl07 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich hatte heute so ein komisches Gefühl und bin zum Arzt. Wäre jetzt 9+5 ssw, sie macht n ultraschall und sieht nichts Der embryo hat sich nicht weiterentwickelt und kein Herzschlag mehr da. Bei der letzten Untersuchung ...

von TanjaSch 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.