Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valeria96, 8. SSW am 05.06.2020, 8:41 Uhr

Traurig...

Hi ihr Lieben.
erstmal das Positive! Am Mittwoch habe ich mein Baby gesehen und Herzschlag gehört (7+2) das war ein unbeschreibliches gefühl! sieht alles super aus

Meine Eltern haben aber was gegen meinen Freund mit dem ich schon über zwei Jahre zusammen bin. Sie haben noch nie mit ihm geredet und wollen es auch nicht. Sie hoffen eigentlich dass ich irgendwann schluss mit ihm machen werde (habe ich bisher aber null Gründe zu, sind super glücklich). Verschiedenste Gründe (Italiener...) - unter Anderem weil er bereits ein Kind mit einer anderen hat und die der Meinung sind er kann mir nichts bieten... Naja lange Rede kurzer Sinn, ich habe es gestern meiner Mutter erzählt.
Ihre Reaktion: sie hat rotz und wasser geheult. Was ich mir dabei gedacht habe mit dem ein Kind auf die Welt zu setzen, ob ich wüsste was ich da angerichtet habe, und sie hasst meinen Freund jetzt noch mehr :) Meine Schwestern haben super toll reagiert. Sie freuen sich irgendwie total Tanten zu werden. Meine Mutter hingegen ist am Boden zerstört. Meinem Vater werde ich es noch nicht sagen. Er wird noch schlimmer reagieren und wahrscheinlich nie wieder mit mir reden :D
Ich bin 24 Jahre alt, habe in Vergangenen Beziehungen schon so einiges erlebt... meine Eltern hatten immer irgendwas gegen meine Beziehungen, haben nie jemanden so wirklich akzeptiert. Keine Ahnung was die sich für mich vorstellen.. aber jetzt bin ich echt irgendwie sehr traurig, dass meine mutter SO HEFTIG negativ reagiert hat... ich habe mit negativer Reaktion gerechnet, oder vielleicht mit ner Moralpredigt. Aber nicht mit so einem Geheule und solchen Vorwürfen..... Habt ihr einen guten Rat für mich vielleicht? Mein Freund und ich sind super glücklich und freuen uns sehr über das Kind. Enge Freunde die das schon wissen freuen sich auch, und meine Schwestern ebenfalls.... Ich weiß echt nicht was ich tun soll....
Liebe Grüße und sorry für das Gesülze!!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Traurig...

Antwort von Laylana, 8. SSW am 05.06.2020, 9:07 Uhr

Das tut mir leid für Dich! Bei uns ist es ähnlich, meine Schwiegermutter ist der Meinung dass ich "was besseres" bin. Sie ist nicht mal auf unsere Hochzeit gekommen. Sie und ihre anderen Kinder leben alle in Mietwohnungen. Und wir beide haben uns ein Haus gekauft. Wir sind auch keine Großverdiener und bodenständig. Haben zuerst auch lange in einer Mietwohnung zusammengelebt. Aber sie gönnt uns das mit dem Haus wohl nicht.
Mein Mann möchte es seiner Mutter gar nicht erzählen mit dem Kind. Er meint sie soll es ruhig von anderen erfahren...
Aber das wichtigste ist dass du und dein Freund zusammen halten! Mein Mann und ich sind auch ein super Team. Und auch wenn sich die ganze Welt gegen uns verschwören würde, würden wir alles zusammen bestens meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Alisa30, 7. SSW am 05.06.2020, 9:09 Uhr

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Deine Geschichte ist sehr traurig und nicht schön, denn von den Eltern erwartet man ja eigentlich mir die größte Freude, wenn sie erfahren, dass sie Großeltern werden. Ich denke jetzt an erster Stelle steht das Baby, wenn du dir gerade zu Anfang der Schwangerschaft so viele Gedanken machen musst wer wie ist und was wer erwartete, dann wird es dich, deine Gefühle und dein Wohlbefinden beeinflussen. Ich denke, dass sie auch alles dann auf das Baby auswirkt, deshalb sammel dich und denk in erster Linie an das Baby und Versuch deinen Eltern Zeit zu geben mit der Situation klar zu kommen und es vielleicht akzeptieren zu müssen! Spätestens, wenn das Baby da ist und sie das Baby sehen, wird vieles in Vergessenheit geraten wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von Lilalu25, 10. SSW am 05.06.2020, 13:12 Uhr

Hallo und erstmal Glückwunsch zur SS.

Ich erzähle dir mal von meiner Geschichte: mit 18 habe ich mich mit meinen Eltern stark zerstritten inkl Klagen und Kontaktabbruch. Habe meinen Freund kennen gelernt und bin schwanger geworden. Meine Eltern wollten nichts von mir oder dem Kind wissen. Dafür waren die Themen einfach zu groß. Vor 1 Jahr kam es dann zu einem Treffen, wir haben alles hinter uns gelassen und sind jetzt wieder in einem sehr guten Kontakt, sie freuen sich auch sehr über meine Maus und Baby #2.

Was ich dir damit sagen will: auch wenn sie deinen Freund ablehnt wird deine Mutter, und auch dein Papa, sicher großes Interesse am Kind haben. Vielleicht wollen sie es nicht zugeben aber das Interesse wird da sein. Und irgendwann schaffen sie es sicher dann auch deinen freund zuzulassen. Natürlich kannst du auch zu deinen Eltern sagen das du deinen freund liebst und das Kind mit ihm haben willst. Das du mit mitte 20 alt genug bist um eigene Entscheidungen zu treffen und sie nicht mit allem einverstanden sein müssen. Aber wenn sie Teil von deinem Leben und dem des Kindes sein wollen, müssen sie deinen Partner akzeptieren. Sie müssen ihm ja nicht um den hals fallen und ihn lieben oder gefühlt adoptieren, aber akzeptieren das er da ist, dazu gehört und er der Vater ist. sicher hart sowas den Eltern sagen zu müssen aber so wie ich das lese gibt es keine Gründe die gegen deinen Partner sprechen, außer vielleicht irgendwelche blöden Vorurteile die man schnell aus der Welt schaffen könnte.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute und das wird schon werden, vielleicht braucht es einfach Zeit! Denk daran, du als Mama wirst auch immer schützend vor deinem Kind stehen und nur das Beste wollen, so auch sicher deine Mama. Sie will dir nichts böses. Manche zeigen es nur leider falsch! Alles gute für die Schwangerschaft und das das mit deinen Eltern schnell wieder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von valeria96, 8. SSW am 05.06.2020, 14:15 Uhr

Liebe Lilalu.
Du hast echt schöne Worte gefunden... es wird hart... aber ich hoffe es legt sich wieder. Und du hast vollkommen recht! danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich hatte heute so ein komisches Gefühl und bin zum Arzt. Wäre jetzt 9+5 ssw, sie macht n ultraschall und sieht nichts Der embryo hat sich nicht weiterentwickelt und kein Herzschlag mehr da. Bei der letzten Untersuchung ...

von TanjaSch 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Glücklich und traurig zugleich..FA Termin

Ich hab es heute nun hinter mich gebracht... Leider bin ich auch zurück gestuft worden und müsste eigentlich ins Februar Forum umziehen. ET ist nun der 1.2.2018. Ich würde aber gerne bei euch bleiben, da meine beiden Mäuse auch beide vor ET geboren wurden. Erst war ich ...

von Lore123, 7. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Mädels Ich bin so traurig... am Donnerstag wurde mein geliebter Kater überfahren. Der Gauner war so schlau und ich dachte immer der kann gar nicht überfahren werden. Er war aber auch leider super neugierig. Wir haben ihn morgens gefunden und als wir ihn in den Garten gelegt ...

von Nubira84, 7. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig wirklich nur Einbildung? ?

Hab mich so verunsichern lassen das ich mit 3!! Urin noch mal nen test gemacht habe den von dm ab regel ausbleiben.... jetzt sehe ich den strich alles schick. ..zwar leicht aber da ...jetzt sagen einige vl ...aber ne vl auf 5!!! Testen ?? Und die Intensität ist auch nicht die ...

von nanny41088, 4. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...:( war beim FA

...hatte heute morgen dunkelbraunen Ausfluss. Und dacht okay alt is nicht ganz so schlimm. Dann den ganzen Tag ziehen im unterbauch.....dachte mutterbänder dehnen sich bestimmt. Heut mittag dann frisches blut :'( Mein Freund hat mich dann direkt zum FA gefahren....hätte ja ...

von Jessy1205 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Muss mich grade mal auskotzen ... Bin total traurig ...

Ich habe ja die Tage geschrieben das meine Nichte auch schwanger ist et 26.01.... Ich habe grade eine Nachricht von ihr bekommen ... Ihr baby ist zu den Sternen gereist ... Ich sitze hier und weine ... Mich mach das so traurig Wenn ich ...

von susi2401, 10. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

total enttäuscht und traurig vom FA( etwas lang)

Ich muss mich hier mal ausheulen, Heute war mein erste FA Termin also sind mein Freund und ich - selbstverständlich mit etwas Vorfreude im Gepäck - los spaziert, natürlich wissen wir das wir bei 5+4 noch nicht sonderlich viel sehen können, trotzdem ist man Grade beim 1. ...

von Juel, 6. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.