Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün, 38. SSW am 31.12.2020, 0:53 Uhr

Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Es ist so, das Baby liegt schon seit Wochen tief im Becken und GMH deutlich verkürzt.
Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das Baby würde in die Scheide rein treten. Einige Male am Tag mittlerweile. Ich weiß, das kann nicht sein, das sind auch keine Tritte, denn die Füße sind definitiv in den Rippen und Seiten zu spüren, aber das Gefühl ist einfach so. Meega unangenehm und ich kneif reflexartig den beckenboden zusammen, weil es sich fast so anfühlt als würde der Kleine da sonst gleich rausspazieren.

So, das war mir jetzt echt unangenehm zu beschreiben
Habt ihr das auch? Oder sollte ich das mal abchecken lassen?

Liebe Grüße,
Grün

 
10 Antworten:

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von Yvonne1990, 37. SSW am 31.12.2020, 1:12 Uhr

Huhu...
Ich hatte das vor einer Woche auch mal. Ich saß aufrecht auf dem Stuhl und mir hat es bei den spürbaren Kindsbewegungen richtig in der scheide gezuckt. Bin total erschrocken dachte im ersten Moment sie hätte sich wieder gedreht und würde mir auf dem Muttermund trampeln... aber es ist alles normal und in bester Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von Saminkulta am 31.12.2020, 1:16 Uhr

Hallo,
ich hatte das Gefühl, genau wie du es beschreibst auch in den 2 Wochen vor der Geburt. Habe es irgendwann zugelassen weil es ja den Gebärmutterhals verkürzt bzw. bei mir scheinbar auch den Muttermund schon weich machte und viell. beim Öffnen half (so im Nachinein gedacht, weil die Geburt so rasch war).
Ich habe als zugelassen, dass m. Baby sich da gefühlt raus drücken wollte..
Viel Spaß und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von josiphean, 37. SSW am 31.12.2020, 1:16 Uhr

Also zu meiner Ausgangssituation:
Meine kleine liegt auch tief im Becken in SL (heute wieder so gesagt bekommen von meiner Hebi). Wie mein GMH ist weiß ich nicht

Aber zu deiner Frage: Bei mir fühlt es a sich auch manchmal so an, als ob sie nach unten "treten" würde. Ich weiß auch bei mir, dass die Füße definitiv oben sind.
Das fühlt sich dann in der scheide an, als ob mir jemand kurz ein Messer rein stechen würde. Gestern war das sehr schmerzhaft. Aber immer nur so paar Sekunden. Manchmal ist es auch weniger schmerzhaft, dann drückt es eher mehr.

Habe darauf heute meine Hebi angesprochen. Sie meinte, dass es der Kopf ist, der gegen den MuMu drückt. Das wiederum dehnt das alles untenrum und wenn das Baby sich ruckartig nach unten drückt, dann kann es so komisch weh tun.

Sie hat das mit Spagat üben verglichen. Da reißt ja auch nix durch, aber wenn man zu schnell ruckartig ins Spagat geht, anstatt gaaaaanz langsam. Dann kann es eben mal kurz extrem stechen oder ziehen. Und wenn das Baby eher langsamer oder nicht so dolle drückt, dann tut es weniger weh.

Vielleicht konnte ich dir helfen. Ist also ganz normal und gehört zum Prozess vor der Geburt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von josiphean, 37. SSW am 31.12.2020, 1:21 Uhr

P.s. Witzig, dass wir alle noch wach sind. Hatte gedacht ich bin einzige mit total verrücktem Schlafrhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von Pueppi308 am 31.12.2020, 5:44 Uhr

Guten Morgen

Das hatte ich auch. Zum Schluss des Öfteren. Recht unangenehm, und immer so unerwartet, dass ich teils aufschrie. Mein Mann und meine große kamen dann immer angerannt

Und auch Lt meiner Ärztin war das normal

Wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von belle910, 39. SSW am 31.12.2020, 6:46 Uhr

Genau das habe ich auch seit einer Woche und ich hasse es dachte auch schon er hätte sich wieder gedreht, ist aber nicht der Fall. Es tut so weh ich kann dann nicht mehr laufen und habe Tränen in den Augen bist also nicht allein damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von Mumofthree, 39. SSW am 31.12.2020, 8:35 Uhr

Habe das auch ab und zu schon länger. Habe dann meine Ärztin gefragt. Ist nichts schlimmes kann nur weh tun. Ist wohl das Becken was sich dehnt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 8:48 Uhr

Das ist normal. Habe ich auch. Das ist der Kopf, der am GMH reibt. Bei mir verstärkt sich das von Tag zu Tag und macht mich eher hoffnungsfroh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von Nextmummy am 31.12.2020, 9:44 Uhr

Ich glaube ich habe auxh so ein ähnliches Gefühl. Sage meinem Partner immer es fühlt sich so an als würde er eine Hand durchstecken Druck auf die scheide sozusagen, allerdings habe ich das nur im stehen bzw. beim laufen...
als ich letzte Woche beim Arzt war habe ich gefragt woran es liegt, die hat mich komplett durchgecheckt und meinte alles sei gut, kann sein dass ich der GMH verkürzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm zu fragen aber ich traue mich mal

Antwort von Grün am 31.12.2020, 12:13 Uhr

Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht alleine bin und vorallem zu wissen, dass es bei den meisten kurz vor der Geburt so häufig war. Dann ist es wohl bei mir Hoffentlich auch bald soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.