Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von valeria96, 38. SSW am 30.12.2020, 23:00 Uhr

Halte es nicht mehr aus

Hallo ihr Lieben.....
Ich bin heute 37+4 und ich sterbe bald...
Meine rückenschmerzen werden immer heftiger und lassen sich durch nichts lindern nicht durch wärmeflaschen nicht durch spazieren nicht durch baden... ich schlafe seit 3 nächten nicht :( es sind keine wehen sondern einfach wirklich heftige rückenschmerzen vom oberen rücken nach unten .... was kann ich tun damit die schmerzen aufhören ich weiss nicjt mehr weiter... es fühlt sich so an als wäre mein Rücken echt kaputt und jede Bewegung tut nur noch weh

 
9 Antworten:

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von DieKuhdieLacht am 30.12.2020, 23:15 Uhr

Wui..das tut mir leid! Aaaaber tief durchatmen.. du stirbst nicht Und das klingt auch ein bisschen übertrieben..denn es gibt tatsächlich Schwangerschaftsbeschwerden die lebensbedrohlich sind.. Rückenschmerzen gehören nicht dazu zum Glück Ich verstehe dich aber vollkommen..hatte auch mal eine Phase wo ich garnichts mehr machen konnte ohne extreme Schmerzen im Rücken. Meine FÄ meinte es wäre der Ischias nerv und da hilft nur wärme und Bewegung. Das fand ich witzig.. wie soll ich mich bewegen wenn es verdammt weh tut? Aber viel machen kann man da nicht, leider einfach nur aussitzen und in Erinnerung rufen : Es ist bald geschafft!!! Du bist eine ganz starke Frau/ Mami und das kriegst du auch noch hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von DieKuhdieLacht am 30.12.2020, 23:19 Uhr

PS: Zur Not immer den Arzt anrufen und fragen ob du vorbei kommen kannst damit sie schauen ob alles in Ordnung ist. Besser einmal zu viel als zu wenig Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben oder denken man nervt.. du bist hochschwanger und wenn du Schmerzen hast sollte das ernst genommen werden. Aber ich hoffe ich konnte dich erstmal beruhigen.. du bist nicht allein mit diesen blöden Rückenschmerzen und ich hoffe auch jeden Tag, dass der Kleine kommt damit das ein Ende hat. Liebe Grüße und noch alles Gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von valeria96 am 30.12.2020, 23:26 Uhr

Danke habe erst am Montag den Termin mein Arzt ist zu, traue mich aber auch nicht ins Krankenhaus denn ich denke die werden eh nichts machen. Es tut alles so.weh :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von Nextmummy am 30.12.2020, 23:39 Uhr

Oh das klingt wirklich sehr unschön! Mir würde spontan Wärme einfallen (Wärmflasche, baden), aber das versuchst du ja bereits. Ansonsten Akupunktur, Massage, schröpfen? Wenn du einen Gymnastikball hast würde ich mich da drauf setzen und genau auf meine Haltung achten, vielleicht hilft das ein wenig. Aber bei ganz schlimmen Rückenschmerzen bringt Haltunsänderung wahrscheinlich nichts mehr. Ansonsten einfach mal die Hebamme fragen, die hat sicher ein paar hilfreiche Tipps, schließlich bist du sicher nicht die erste die sich darüber beschwert. Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von Grün am 31.12.2020, 0:39 Uhr

Och ne ich kann mir vorstellen, dass das Kraft raubt. Rückenschmerzen sind echt mit eine der fiesesten Beschwerden.
Versuch vielleicht mal Gymnastikeinheiten (für Schwangere, schau mal auf YouTube). Das hat mir manchmal geholfen. Ansonsten fällt mir noch ein; massieren lassen? Puh, mehr weiß ich aber auch nicht :/

Bald ist es geschafft, toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von Schnucki456, 38. SSW am 31.12.2020, 2:20 Uhr

Huhu,

war bisher immer stille mitleserin aber dir muss ich jetzt antworten. Ein Versuch ist es Wert deine Hebamme zu fragen, ob sie dich tapen kann. Hab schon sehr oft gehört, dass das gut helfen kann. Viel Glück und gute Besserung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 31.12.2020, 6:24 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich hatte das auch ca. 3 Wochen lang. Hatte fast täglich geweint, weil die schmerzen unerträglich waren. Ich war nur noch zuhause. Konnte nichts machen. Jede Bewegung tat weh. Mein HA meinte nur: ist normal, 3x täglich 2 paracetamol. Meine FÄ hat es auch runtergespielt: Igelballmassage und Wärme. Aber nix half.
Dann hatte ich noch einen Termin bei meiner osteopathin. Die meinte, es wäre das Isiosakralgelenk, das blockiert ist. Nach dem Termin ging’s mir noch schlechter. Hab dann eine ganzheitliche Physiotherapeutin gefunden, die sich mit schwangeren auskennt. Das war meine Rettung. Sie meinte mein Schambereich wäre blockiert und das Kind liegt daher auch sehr einseitig und verkrampft. Keine Ahnung was sie gemacht hat. Nach der Sitzung wurde es von Tag zu Tag besser. Sie hatte mich auch getaped. Meinte das wäre wie ein Beckengurt. Nach 1 Woche konnte ich wieder laufen. Vielleicht findest du auch jemanden, der da mal mit einem anderen Blick drauf schaut. Es ist traurig, dass die Schulmedizin es immer als normal abtut. Ist halt so in der SS, muss man eben aushalten. Meine Schmerzen waren definitiv nicht mehr normal. Ich hoffe, dir kann auch irgendwie geholfen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 8:46 Uhr

Ich kann auch Taping empfehlen, Osteopathie oder ganz einfach Wärmepflaster. Durch die kontinuierliche Wärme über 24 Stunden ging es mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte es nicht mehr aus

Antwort von valeria96 am 31.12.2020, 14:04 Uhr

Vielen Dank euch allen, ich spreche auf jeden Fall mal das taping an und hoffe dass es hilft:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.