Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 38. SSW am 31.12.2020, 7:00 Uhr

Schleimpfropf

guten morgen ihr lieben

hätte da mal eine frage an euch:
kann der arzt bei einer vaginalen untersuchung (oder anders) feststellen, ob der schleimpfropf bereits abgegangen ist?

seit einigen tagen schwirrt mir diese frage durch den kopf

gestern beim duschen habe ich iwas bräunlich-schleimartiges in der wanne entdeckt.
leider lief das wasser und futsch war es schon weg bevor ich es überhaupt begutachten konnte.
vl habe ich es mir aber auch nur eingebildet weil ich mich eben gerade mit diesem thema beschäftige

bin heute bei 37+6 & freue mich megaa dass es bald vorbei ist

 
1 Antwort:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Maxi4 am 31.12.2020, 7:18 Uhr

Ich glaube nicht, dass er das sehen kann, aber es ist auch überhaupt kein Anzeichen für eine nahende Geburt.
Er kann bereits Wochen vor der Geburt abgehen. Er kann von selbst teilweise abgehen und er kann nach Untersuchungen teilweise oder ganz abgehen.
So wie man mit komplett verstrichenem Gebärmutterhals und offenem Muttermund noch wochenlang rumrennen kann... ist bei mir nämlich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropfabgang

Hallo! Bei mir geht seit gestern Abends der Schleimpfrop ab. Bin gespannt wie lange es dauert bis es losgeht. Bei meinem Sohn ging er einen Tag vor Geburt ab ...

von maryjan1, 37. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf Abgang??

Huhu, das ist eher eine frage an die Mehrfachmamis. Hab unten ein Bild ran gehängt, ich hatte gerade beim abwischen einen großen schleimigen Klumpen am Papier und hab jetzt wirklich Angst, dass es der Schleimpfropf sein könnte. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich handeln soll

von Throwminec, 30. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropfabgang?

Huhu, ich habe versucht meine hebamme zu erreichen, was noch nicht möglich war. Hab heute Nachmittag 2 mal ganz wenig bräunliche schmiere auf der slipeinlage gehabt. Ich habe seit einer woche immer wieder ein ziehen wie regelschmerzen und grundsätzlich denke ich, dass ich ch ...

von Juleika285, 36. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropfabgang?

Huhu, ich habe versucht meine hebamme zu erreichen, was noch nicht möglich war. Hab heute Nachmittag 2 mal ganz wenig bräunliche schmiere auf der slipeinlage gehabt. Ich habe seit einer woche immer wieder ein ziehen wie regelschmerzen und grundsätzlich denke ich, dass ich ch ...

von Juleika285, 36. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf verloren ....

Morgen ihr Lieben! Wie geht es euch heute? Ich glaube ich habe eben ein Teil von meinem Schleimpfropf verloren. Hatte recht viel Schleim am Klopapier. Es war Milchig bis durchsichtig. Würde sagen, das es ein Teil vom Schleimpfropf war. Jetzt bin ich mal gespannt ...

von Goldschatz12, 38. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Ich habe morgen ET und bisher geht es mir sehr gut. Über den Tag verteilt wird der Bauch schon seit Tagen immer wieder härter, mal kürzer mal länger mit einem Ziehen aber ohne Schmerzen. Vor ca. 2 Stunden hatte ich dann etwas Schmierblutung und kurz darauf ging der ...

von mariposa27, 40. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ? ¿ ?

Heii Mädls hab eine blöde Frage bin in der 38 SSW Hatte vorgestern ein warmes Bad nach Geschlechtsverkehr genommen und dann hatte ich wehen und ein ziehen im Unterleib und im Rücken hat sich aber alles beruhigt. Heute als ich auf Toilette ging hatte ich am Papier so ...

von Blümchen_93, 38. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf

Ich glaube mir ist gerade der Schleimpfropf abgegangen Zumindest hatte ich Schleim mit hellen Blutzeichnungen drinne am Toilettenpapier. Etwa einen Kaffeelöffel voll. Bin grade etwas durch den Wind und musste erstmal heulen, mein Mann ...

von WunschMaus, 40. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.