Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte, 40. SSW am 31.12.2020, 3:15 Uhr

Zahnender Bruder

Oh Mann, ich bin gerade durch......der Reihe nach: Gestern war meine Hebi da und hat festgestellt, dass mein GMH komplett verstrichen ist und der Mumu 2 cm auf Diagnose: Geburt kann jederzeit beginnen, werde dieses Mal wohl eher nicht über den ET (6.1.) gehen. Am Nachmittag sind wir dann noch einmal zum Bauch-Shooting gegangen - die Kugel musste einfach noch einmal in Szene gesetzt werden, war dann am Abend echt durch....und dann fing Kind 2 (15,5 Monate) an zu zahnen - Backenzähne, scheinbar mdst. 2 Stück auf einmal, innerhalb von einer Stunde Zahnfieber (der kleine Mann glüht), Gebrüll und Papa ist unerwünscht Habe ihn jetzt stundenlang durchs Haus getragen, da war er wenigstens fast ruhig - aber fragt nicht nach meinem Rücken Jetzt sitze ich mit ihm im Babyzimmer im Stillsessel und er schlummert endlich ein wenig. Und ich male mir aus, dass bei mir die Wehen einsetzen, während er noch am zahnen ist...wie soll das gehen???? Würde jetzt so gerne in die warme Wanne, aber wenn ich mich nur einen 1 cm bewege, jammert er sofort wieder los Mini findet es gar nicht gut, dass Brüderchen quasi auf ihm liegt und ist nur treten/boxen.....
Noch jemand schlaflos und jammert mit?????

 
5 Antworten:

Re: Zahnender Bruder

Antwort von Gartenfee_2020 am 31.12.2020, 4:20 Uhr

Ohje du Arme, das klingt ja nach ganz blödem Timing wo wird der Kleine denn bleiben, falls die Geburt wirklich losgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnender Bruder

Antwort von Mrs_kuehli am 31.12.2020, 5:41 Uhr

Ohje du arme

Ich kann dir mal von uns berichten:
Mein "Großer" war auch 15,5 Monate bei Gdburt seiner Schwester im November. Wenige Tage vorher ist er völlig frei gedreht und es war für mich absolut unvorstellbar ihn "allein zu lassen" (also einfach ohne Mama). Ich hab mich total bekloppt gemacht und wollte auf keinen Fall das Kind bekommen
Letztendlich war meine Mama und mein Mann für ihn da (Mann durfte ja nur kurz zur Geburt kommen) und der Kleine hat das sooo toll gemeistert
Er war dann ein bisschen böse mit mir als ich wieder kam, aber das hat sich nach wenigen Stunden auch wieder erledigt.

Ich drücke dir die Daumen!!
Ihr schafft das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnender Bruder

Antwort von CarmenMS, 40. SSW am 31.12.2020, 8:50 Uhr

Oh nein, für euch beide keine schöne Situation. Ich würde in dem Fall auf Paracetamol-Zäpfchen und Dentinox zurück greifen. Er leidet weniger und du kannst dich auch etwas ausruhen. Du wirst deine Kraft ja auch bald brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnender Bruder

Antwort von Cajetana am 31.12.2020, 9:03 Uhr

Unsere Nachbarin hatte mir erzählt, dass sie beim zweiten Kind 17 Tage übertragen hatte, da ihr Großer wohl eine sehr schlimme Mandelentzündung in dieser Zeit hatte und sie brauchte. Die Hebamme hat ihr wohl erklärt, dass sich Geburten oft verzögern, wenn Mütter spüren, dass sie sich um die Geschwisterkinder kümmern müssen. Vllt ist das ja bei dir auch so und dein Kleines im Bauch wird noch etwas warten, bis es dem Bruder besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnender Bruder

Antwort von Lotti1, 39. SSW am 31.12.2020, 12:47 Uhr

Ich fühle mit dir!!! Meine Maus ist 14,5 Monate alt und hat vor 1 Woche 2 Eckzähne bekommen... Fieber, Mama oder Papa (wurde zum Glück auch akzeptiert) durften keinen cm weg gehen! Ich war fix und fertig vom ganzen Tragen... Wir haben 3 Tage Zäpfchen gegeben (Fieber ging immer wieder über 40 Grad) und was ihr glaub ich wirklich geholfen hat, waren Camomilla Globoli 6x3 tägl.!! Ich denke ganz fest an dich!!
Backenzähne sind bei uns auch immer 2 gleichzeitig (oben und unten gekommen) und sie hat ca. 4-5 Tage gelitten... Denke aber das kann man pauschal nicht sagen...

Ich drücke die Daumen, dass dein Großer die Zahnerei bald überstanden hat und du dich dann in Ruhe auf die Geburt einstellen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Bruder

Nun ging es doch alles schneller als erwartet und mein Joshi ist großer Bruder Meine wunderbaren Zwillinge haben gestern in der 35.ssw gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Sie sollen noch ein paar Tage im Wärmebett ...

von Schneewittchen30 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder

Liebe Mamis die schon Kids haben, wann und wie habt ihr den älteren Geschwistern gesagt dass ihr ein Baby bekommt? Mein Sohn ist drei, ich bin in der 10.SSW und er weiß noch nichts von seinen Glück bald ein großer ...

von GertrudeJekyll 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Tritt vom großen Bruder gegen den Kopf

Hallo, Vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich habe meine 2 Wochen alte Maus gestillt der Große Bruder saß neben mir ( 2,5Jahre alt) Er hat auf einmal eine hummel im Hintern gehabt. Drehte such blitzschnell und schlug Mit beiden Füßen gegen das Köpfchen von der kleinen. ...

von cocolatte 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Großer Bruder- kleiner Bruder

Hallo Mädels, langsam verzweifel ich an dem Geschwisterthema. Mein Großer hasst und liebt seinen Bruder. In der Öffentlichkeit kriecht er fast in ihn rein, küsst ihn und kann nicht ab von ihm. Zu Hause nur stress, der soll nicht ins Zimmer, nimmt ständig die Sachen weg, ...

von SonnenscheinOktober2012 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Der große Bruder ist eingeweiht und hat 100000 Fragen :-)

Unseren Großen haben wir nun eingeweiht < 3 Mit seinen 11 Jahren kann er so ein Geheimnis ja auch schon gut für sich behalten. ;-) Er hat sich wahnsinnig gefreut - er "nervt" ja nun schon seit 5 Jahren wegen einem Bruder oder einer Schwester. Aber die Karriere ging vor. ...

von Diskja, 9. SSW 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.