Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas, 38. SSW am 26.06.2022, 11:27 Uhr

Magnesium

Hallo zusammen!
Ich Rutsche in 2 Tage in die 39. ssw.
Ich habe nun seit 1-2 Wochen nochmal vermehrt nächtliche Wadenkrämpfe, weiß nicht ob es am Wetter liegt.
Ich nehme aber schon seit ca. 4 Wochen nach Absprache mit meiner Gyn jeden Abend vorm schlafen 800mg Magnesium.

Ich habe Das letze Mal auch gefragt, ob ich wieder auf 400mg runter soll, weil der ET ja bevor steht, sie sagte mir dass es ein Irrglaube ist das Magnesium die Wehen hemmt und die Geburt dadurch nicht erst später passiert.
Ich soll einfach schauen wie ich mit 400-800 klar komme und kann mir das selber dosieren.

Nehmt ihr noch Magnesium?
Ich weiß auch nicht was ich tun soll trotz 800mg weiterhin jede Nacht mehrfach Krämpfe..

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Letta92, 40. SSW am 26.06.2022, 11:31 Uhr

Irrglaube oder nicht, mein Arzt hat mir stattdessen 1000mg Calzium verschrieben. Gleiche Wirkung und man hat keine Bedenken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Denisediesdas am 26.06.2022, 11:34 Uhr

Meinst du ich kann es mir einfach so im DM holen oder sollte ich vorher mit meinem Hausarzt/Gyn reden?
Ich denke wenn ich es langsam dosiere j d gucke kb es wirkt kann es ja nicht schaden oder?

Total schwer bei meiner gyn telefonisch durchzukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Hydro94, 39. SSW am 26.06.2022, 11:35 Uhr

Mir hat man bei der Geburtsanmeldung letztens gesagt, dass man kein Magnesium nehmen soll. Auf die Frage warum ich das nehme, meinte ich wegen Wadenkrämpfen. Sie meinte, ich sollte das nur nach Bedarf nehmen.
Aber ich sehe das auch nicht so eng. Ich nehme magnesium 400 und das auch nicht immer. Wenn ich es aber öfters nicht nehme bekomme ich wieder Krämpfe. Also nehme ich es unregelmäßig weiter....im Prinzip wie sie es sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Letta92 am 26.06.2022, 11:39 Uhr

Calzium kannst die natürlich auch von DM holen.. es gibt in verschiedenen Dosierungen, mir hilft es definitiv gegen Wadenkrämpfe.. und mein Gyn hat gesagt dass der kleine braucht es auch für seine Knochen und man kann es bis zu 1000mg am Tag nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Caro4, 37. SSW am 26.06.2022, 11:42 Uhr

Hallo also ich hatte vor Wochen auch jede Nacht mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. Hatte es auch zunächst mit Magnesium versucht (erst 400 dann zeitweise 800mg), leider nur mit mäßigem Erfolg. Auf Anraten meiner Hebamme hatte ich die Calciumzunahme erhöht (850mg). Seitdem habe ich keinerlei Krämpfe mehr und zusätzliches Magnesium sogar abgesetzt.
Vielleicht bringt Calcium auch bei dir was.

Und mir wurde wegen der Wehentätigkeit geraten Magnesium demnächst zu reduzieren... Keine Ahnung ob da was dran ist.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Denisediesdas am 26.06.2022, 11:54 Uhr

Danke dir!

Ja das mit der Wehentätigkeit und dem Magnesium hab ich auch so gehört, deshalb möchte ich es am liebsten absetzen, bringt mir ja scheinbar eh nichts gegen meine Krämpfe
Meine Ärztin und auch im Internet steht das Magnesium gar nichts mit den Wehen zu tun hat.. naja, möchte es trotzdem absetzen

Dann werde ich definitiv morgen mal Calcium kaufen gehen & auf Besserung hoffen, danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Lgopodari, 40. SSW am 26.06.2022, 14:28 Uhr

Magnesium kann man laut meiner Gyn immer nehmen, es verhindert keine Geburtswehen. Also mach dir keine Gedanken. Mit dem Calcium sollte man aber vorsichtig sein, kann zu hoch dosiert schnell mal Nierensteine machen. 1200mg inkl. des mit der Nahrung aufgenommenen Calcium’s sollten nicht überschritten werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Romy1990 am 26.06.2022, 15:52 Uhr

Ich nehme seit vielen Wochen Magnesium auf Grund von Wadenkrämpfe.
Meist 2x täglich eine Magnesium Verla Dragees. Die sind relativ gering dosiert, entsprechen ca. 120g Magnesium pro Tablette.
Bei mir hat das gereicht gegen die Wadenkrämpfe, wenn ich regelmäßig zwei am Tag genommen habe.

Meine Kleine kam spontan bei 39+1. Also bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von nita83 am 27.06.2022, 7:11 Uhr

Also Magnesium verhindert Wehen und eine Geburt nicht.
Im Gegenteil es wird sogar empfohlen Magnesium über die Stillzeit hinweg weiter zu nehmen sowie auch Jod und Folsäure. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Magnesium?

Es ist so, dass ich abends, spätestens ab 17 Uhr so heftige Bauch und Rückenschmerzen habe, dass jedes stehen/gehen eine Qual ist. Nur liegen hilft aber mit Kleinkind und Pflichten im Haushalt geht das leider nicht. Ich nehme schon lange Magnesium aber vielleicht ist es das ...

von Alex33, 30. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt ...

von Jacki50, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr lieben, Eig. Sollte ich zu Beginn der SS Magnesium nehmen, hab es eine ganze Zeit lang schleifen lassen & hab vor paar Tagen wieder mit angefangen da ich nachts heftige Wadenkrämpfe bekam. Trotz 400mg Magnesium hab ich jede Nacht Krämpfe, kann ich das einfach ...

von Denisediesdas, 33. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nimmt ihr ?

Hallo ihr lieben , ich muss derzeit die höchstdosis Magnesium nehmen , da ich auch mit Übungswehen zu tun hatte. Derzeit nehme ich 3x2 Magnetrans mit je 150 mg Magnesium . Nun möchte ich gerne ein anderes ausprobieren , um zu schauen ob es meinem Magen besser gehen wird . ...

von Sunny351, 25. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

*Probleme mit Magnesium

Hallo, mal eine Frage in die Runde! Kann es sein, dass ich das Magensium nicht vertrage? Hatte vor der Einnahme ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Nun, wo ich 400mg pro Tag mittels auflösbarem Pulver zu mir nehme - das ...

von Mina21, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Hat sich euer Bauch bereits gesenkt ? \\\\ +nimmt ihr noch Magnesium?

Huhu :) Ich bin derzeit in der 37 ssw, also 36 + 4. Es kommt mir so vor als würde mein Bauch noch ziemlich hoch liegen,also auch als würde der kleine noch ziemlich hoch liegen.. nun wollte ich fragen wie das bei euch so ist/in welcher Woche.. denkt ihr das bedeutet das mein ...

von bxelixndaxu, 37. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.