Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina21, 15. SSW am 26.01.2022, 11:12 Uhr

*Probleme mit Magnesium

Hallo, mal eine Frage in die Runde! Kann es sein, dass ich das Magensium nicht vertrage? Hatte vor der Einnahme ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Nun, wo ich 400mg pro Tag mittels auflösbarem Pulver zu mir nehme - das Gegenteil. Hab ständig weichen Stuhl & muss morgens regelrecht zur Toilette sprinten. Gestern wars ganz schlimm. Dachte schon, ich setze jetzt mal ein paar Tage aus & beobachte, ob es besser wird oder es doch eher eine andere Ursache hat. Vielleicht ist ein anderes Präparat veträglicher. Was denkt ihr?

 
3 Antworten:

Re: *Probleme mit Magnesium

Antwort von nita83, 16. SSW am 26.01.2022, 11:30 Uhr

Na bei Magnesium gibt's schon große Unterschiede zwischen den einzelnen Präparaten und das kann durchaus sein das du das nicht verträgst.grundsätzlich sagt man bei Durchfall ist die Dosierung zu groß.
Ich kann magnosanol (Uno ist höher dosiert)empfehlen das sind kapseln die man allerdings auch öffnen kann um nur das pulver zu nehmen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Probleme mit Magnesium

Antwort von Lilie84, 14. SSW am 26.01.2022, 12:30 Uhr

Hallo Mina21,

das kann sehr gut sein. Ich muss momentan hochdosiertes Magnesium in Pulverform nehmen und habe das gleiche Problem.
Ich hatte eine Zeitlang Tabletten, da gab es keine Probleme. Werde sie mir auch wieder besorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Probleme mit Magnesium

Antwort von Rabat, 17. SSW am 26.01.2022, 13:35 Uhr

Ja, das kann sehr gut sein. Ich habe direkt mit 600mg angefangen, aber hatte dann auch Durchfall. Ich bin jetzt wieder auf 300mg zurück und der Stuhl wurde wieder normal.

Vielleicht gewöhnt sich der Körper auch daran, ich versuche in ein paar Wochen dann wieder zu erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Frage

Kann ich Magnesium einfach "so" nehmen ohne Absprache mit dem Arzt? Ich habe öfter Krämpfe in den Beinen und morgens direkt nach dem aufstehen auch "Magenkrämpfe". Es ist kein Unterleibsziehen oder so... Aber manchmal ist es schon so, das ich erstmal tief durchatmen muss um es ...

von mamanoel, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.