Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny351, 25. SSW am 10.04.2022, 20:20 Uhr

Welches Magnesium nimmt ihr ?

Hallo ihr lieben , ich muss derzeit die höchstdosis Magnesium nehmen , da ich auch mit Übungswehen zu tun hatte.
Derzeit nehme ich 3x2 Magnetrans mit je 150 mg Magnesium .
Nun möchte ich gerne ein anderes ausprobieren , um zu schauen ob es meinem Magen besser gehen wird .
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für ein gut verträgliches Magnesium :)
Lg und einen schönen Sonntag Abend noch

 
3 Antworten:

Re: Welches Magnesium nimmt ihr ?

Antwort von Krümel22, 26. SSW am 10.04.2022, 20:36 Uhr

Also ich komme super zurecht mit Magnesium Verla Kautabletten. Gibt es aber auch zum Schlucken/Einnehmen. Ich habe, im Vergleich zu anderen Präparaten, das Gefühl das "kommt an" also hilft ;-) ...und mein Magen hat damit keine Probleme. Allerdings bin ich da auch nicht empfindlich.

Alles Gute und viel Erfolg, dass Du das für dich passende findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nimmt ihr ?

Antwort von Alwi26, 28. SSW am 11.04.2022, 0:42 Uhr

Huhu ich nehme Magnesium Verla, 3-6 Tabletten am Tag. Meist morgens 3stk und da meine symphysenlockerung mich manchmal echt killt, nehme ich dann abends nochmal 3stk damit ich morgens wieder aus dem Bett klettern kann
Davor hatte ich Pulver Und dies hab ich nicht vertragen.
Meine Frauenärztin sagte, bei Durchfall und Erbrechen durch Magnesium ist es wohl ‚zu viel‘ am Tag.
Also eine Überdosis an sich gibt es wohl nicht, aber man merkt es wohl an den Nebenwirkungen.
Finde 900mg am Tag auch recht viel
Aber wenn deine Ärztin es so sagte, soll es wohl stimmen.

Anbei ein Bild was ich hier im Forum gefunden habe :)

Alles gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Magnesium nimmt ihr ?

Antwort von nita83, 26. SSW am 11.04.2022, 19:26 Uhr

Hallo ich schwöre aufs magnosanol uno als Magnesium das wirkt und vertrag ich am besten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

*Probleme mit Magnesium

Hallo, mal eine Frage in die Runde! Kann es sein, dass ich das Magensium nicht vertrage? Hatte vor der Einnahme ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Nun, wo ich 400mg pro Tag mittels auflösbarem Pulver zu mir nehme - das ...

von Mina21, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wadenkrämpfe / Magnesium

Guten Morgen zusammen , Pünktlich um 6 Uhr wo auch mein Handy klingelt wurde ich wie jeden Morgen wach von Wadenkrämpfe 2x links 1x rechts... ich hab vorher immer 600 Magnesium genommen seit gestern nehme ich aber 1x morgens 400 und dann abends .. ich hoffe es pendelt sich ...

von ZitronenKeks1989, 25. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Frage

Kann ich Magnesium einfach "so" nehmen ohne Absprache mit dem Arzt? Ich habe öfter Krämpfe in den Beinen und morgens direkt nach dem aufstehen auch "Magenkrämpfe". Es ist kein Unterleibsziehen oder so... Aber manchmal ist es schon so, das ich erstmal tief durchatmen muss um es ...

von mamanoel, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.