Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmom, 24. SSW am 08.04.2022, 7:20 Uhr

Riesenbaby

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 23+6 und war gestern bei meiner FA. Unserem Burschen gehts prächtig.
Allerdings bin ich etwas über die Größe und das Gewicht erschrocken. Er wiegt jetzt 800 Gramm und ist 34,4 cm groß. Da es meine erste SS ist frage ich mich ob ich mir über Zucker Gedanken machen muss. Den Test habe ich erst in vier Wochen. Und ich muss gestehen ich esse wirklich viel Süß

 
6 Antworten:

Re: Riesenbaby

Antwort von Rabat, 27. SSW am 08.04.2022, 8:59 Uhr

Das ist schon eher gross, aber ich denke absolut im Rahmen. Ich war bei 25+6 das letzte Mal in der Kontrolle und der Kleine wog 970g und Grösse weiss ich nicht genau, aber es zeigte 27+1 an. Zuckertest hatte ich letzte Woche und war unauffällig. Bei meinem ersten Sohn hiess es auch immer er sei gross, aber er war dann nur leicht überdurchschnittlich gross und sogar leicht unterdurchschnittlich schwer für die SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Summerchild, 27. SSW am 08.04.2022, 9:05 Uhr

Kannst in der Drogerie oder Apo ein Blutzuckermessgerät kaufen, gibt schon unter 10 Euro und nüchtern+1h nach dem Essen messen, informuer dich über Grenzwerte,
Wäre schon mal eine Hilfe falls du dir sorgen wg Blutzucker machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Sunny351, 24. SSW am 08.04.2022, 9:42 Uhr

Hatte dein FA denn irgendwie bedenken geäußert ?? Meiner wog vor vor 3 Wochen um die 500 also wird er jetzt auch um die 800 wiegen und bei der Pränataldiagnostik hieß es er ist auf den Tag genau entwickelt .

Das mit dem viel Zucker essen hat soweit ich richtig verstanden habe nichts mit Diabetes zu tun , sondern mit den Hormonen .
Also kann man mit dem Essen nicht beeinflussen ob man die kriegt oder nicht , aber natürlich kann man die Zuckerwerte beeinflussen, falls man eine ss Diabetes hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Sonnenblume. am 08.04.2022, 9:43 Uhr

Die Messungen vom Gewicht können um +-500 g variieren. Eine kleine messungenauigkeit macht da schon enorm viel aus.

Zur Größe : muss nicht am Zucker liegen
Frag mal deine mutter und Schwiegermutter wie groß du und dein Partner und eure Geschwister bei der Geburt ward und wieviel ihr gewpgen habt.

Blutzucker messen und Süßigkeitenkonsum etwas reduzieren schadet aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von _melanizo, 27. SSW am 08.04.2022, 12:36 Uhr

Am Montag war ich bei 26+1, meine Frauenärztin meinte mein Baby wäre recht schmächtig. Sie schätzte es auf 1160 g.

Ich dachte mir nur wow, hört sich übertrieben viel an, hab mir schon total den Kopf gemacht.

Ich natürlich gegoogelt , mein Baby hat also am Anfang der Woche so viel gewogen wie es eigentlich Ende der Woche wiegen sollte, dann war ich schon wieder bisschen erleichtert.

Ärztin hat aber sofort einen großen Zuckertest angeordnet und nun muss ich auf das Ergebnis warten .

Und ich muss sagen ich esse überhaupt nicht viel süßes und mach mir auch Gedanken, bist also nicht allein :).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Mary_George am 08.04.2022, 21:37 Uhr

Zum Thema Zucker und Diabetes in der Schwangerschaft: Es wurden tatsächlich eher Korrelationen zwischen einem hohen Verzher tierischer Fette und dem Auftreten von Diabetes gefunden. Zucker sollte natürlich auch nicht übertrieben werden aber hat tatsächlich keinen so übermäßigen Einfluss und die Hormone sowie Risikofaktoren (Übergewicht, Diabetes in der Familie etc.) machen dann den Rest.. oder eher Großteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.