Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989, 25. SSW am 27.03.2019, 6:39 Uhr

Wadenkrämpfe / Magnesium

Guten Morgen zusammen ,

Pünktlich um 6 Uhr wo auch mein Handy klingelt wurde ich wie jeden Morgen wach von Wadenkrämpfe 2x links 1x rechts... ich hab vorher immer 600 Magnesium genommen seit gestern nehme ich aber 1x morgens 400 und dann abends .. ich hoffe es pendelt sich ein weil ich hab echt muskelkatet und die Beine tun mir weh was einfach nur stört und nervt


Wie viel Magnesium nimmt ihr ein ?!

 
8 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von marlio0608, 25. SSW am 27.03.2019, 7:30 Uhr

Guten Morgen!
Diese heftigen Wadenkrämpfe kenne ich aus meiner 1. SS.. jetzt nehme ich seit Beginn vorsorglich 1 Brausetablette täglich (375mg) und bin bisher verschont geblieben.. Hoffe, es wird bei dir schnell besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von Becca09, 26. SSW am 27.03.2019, 7:49 Uhr

Ich brauch täglich 800-1200 mg
Habe aber seit der Geburt meines Sohnes Magnesiummangel...
Ich denke mein Körper nimmt nicht viel auf von den Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von Midva am 27.03.2019, 9:24 Uhr

Ohja, seit ca 2 Wochen immer wieder wadenkrämpfe. Habe mich zunächst an die empfohlene Dosis Magnesium gehalten, dann leicht gesteigert. Nachdem sie mich nachts dann noch immer wach machten, bin ich inzwischen bei 4x 300 mg kapseln. Bisher klappt es damit gut, keine Krämpfe mehr gehabt. Mein Bedarf muss enorm angestiegen sein, denn bis vor kurzem kam ich mit 2 kapseln super aus. Schon verrückt.

Ich nehme Magnesium von "pure encapsulations", sowas wie der Porsche unter den Nahrungsergaenzungsmittel da es Reinsubstanzen sind. Es wirkt auch in diesen hohen Dosen nicht abführend bzw aufweichend, was bei Magnesium ab einer gewissen Dosis ja leider meist unumgänglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von ZitronenKeks1989 am 27.03.2019, 17:17 Uhr

Mhh okay dann schraubt ich mal die Dosis etwas an .. ja okay was ich dann auch verstehe ..ich hab echt viel Durchfall... schon immer gehabt .. hab ich Stress Ärger werde nervös spielt der Margen verrückt und wenn ich etwas fettiger esse -.- dadurch geht halt auch echt viel verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von Becca09 am 27.03.2019, 19:22 Uhr

Von der Brausetabletten bekomm ich auch Durchfall, am Besten vertrag ich Tabletten/Kapseln Magnesiumoxid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von kea am 28.03.2019, 6:33 Uhr

Ich kenne das aus den vorherigen Schwangerschaften auch und mache nun Magnesiumfussbäder zusätzlich zur oralen Einnahme. Diese Schwangerschaft hatte ich bisher keinen einzigen Krampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von mucki26, 24. SSW am 28.03.2019, 20:01 Uhr

In dieser schwangerschaft habe ich auch mehr zu kämpfen als in der ersten.
Ich trinke magnesium verla
Das vertrage ich am besten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe / Magnesium

Antwort von Midva am 29.03.2019, 22:41 Uhr

Gestern nur 1 Tablette weniger als sonst genommen und zack, nachts wieder wach durch Krämpfe.. Unglaublich.

Fußbaeder - gut dass Du mich dran erinnerst. Werde ich nun auch wieder regelmäßig machen, habe hier noch Magnesium - Flakes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

*Probleme mit Magnesium

Hallo, mal eine Frage in die Runde! Kann es sein, dass ich das Magensium nicht vertrage? Hatte vor der Einnahme ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Nun, wo ich 400mg pro Tag mittels auflösbarem Pulver zu mir nehme - das ...

von Mina21, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium Frage

Kann ich Magnesium einfach "so" nehmen ohne Absprache mit dem Arzt? Ich habe öfter Krämpfe in den Beinen und morgens direkt nach dem aufstehen auch "Magenkrämpfe". Es ist kein Unterleibsziehen oder so... Aber manchmal ist es schon so, das ich erstmal tief durchatmen muss um es ...

von mamanoel, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.