Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989, 25. SSW am 23.03.2019, 15:19 Uhr

Nur noch 111 Tage :D

Na Mädels so langsam wird es ernst ..manche von euch sind ja heute schon ein UHU ( unter Hundert Tagen) habt ihr schon fleißig eingekauft ? Ich hab bis jetzt nur einen Kiwa und maxi Cosi .. dafür kaufen die omas schon fleißig ein...

So langsam mach ich mir Gedanken über die Geburt ...mein erster war ja ein KS .. dieses Kind möchte ich eigentlich ambulant entbinden ..aber mit der rennerei und die Angst von meinem Mann hat er mich doch 3 Tage im KH zu bleiben ... was auch glaub ich einfacher ist ..sollte die Maus auch BEL liegen wird es halt wieder ein KS... aber bis jetzt liegt sie richtig was hoffentlich so bleibt ( mein Sohn lag nur 1 xSL ansonsten nur BEL also hoffe ich jetzt schon )

In 3 Wochen hab ich 3 Wochen Urlaub dann muss ich nur noch 3 Wochen arbeiten und bin im Mutterschutz ..

Aber so langsam werde ich echt nervös ... mit jeder Woche die vergeht hat die Maus nun mehr Überlegungschancen was mich beruhigt aber vor der Geburt hab ich doch etwas muffen... versuch da aber meinem Körper zu vertrauen das der das schon rockt ... ich freu mich erstmal das ich bald 2 Zahlen statt 280 Tagen stehen hab ...

Wie ist euer Zeitablauf ? Was habt ihr noch vor ?

 
8 Antworten:

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von Kasi88, 25. SSW am 23.03.2019, 16:35 Uhr

hier sind es noch 108 Tage heute... nicht mehr lange bis zum UHU... ich freue mich und langsam geht es in riesen Schritten Richtung Juli...
Wir sind in den letzten Zügen der Renovierung im Kinderzimmer... nächste Woche wird es fertig und wir können die ersten Möbel aufbauen...
Es fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten und ein bisschen was an Dekoration...
Bett, ein Schrank, Sessel, Kinderwagen, Kindersitz, Hochstuhl mit Aufsatz und einiges an Kleinigkeiten und Klamotten haben wir hier, geliefert wird noch das Beistellbett und die Wickelkommode...

Bisher liegt die kleine noch BEL und sollte das so bleiben wird es auch ein Kaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von FräuleinMotte am 23.03.2019, 19:56 Uhr

Huhu! Hier sind es noch 120 Tage. Ach wie gern wäre ich auch schon ein UHU...so richtig entspannen kann ich aber auch erst, sobald ich SSW 30+ bin..

Klingt spannend bei dir! Meine erste war auch ein KS. Da macht man sich schon Gedanken wie es nun wird...mein größter Traum wäre auch eine ambulante Entbindung. Aber ob das so realistisch ist, weiß ich nicht.
Mein kleiner Muck liegt auch noch in BEL. Aber der dreht sich sooooo oft! Wer weiß wie er sich dann entscheidet.

Vorbereitet haben wir ehrlich gesagt noch gar nichts..hab nur die alten Klamotten meiner Tochter durchgeschaut und schonmal die Unisex Sachen raussortiert. KiWa versuchen wir diesmal gar nicht erst, die Tragehilfen könnte ich aber mal raussuchen. Geschlafen wird im Familienbett..da gibts auch nichts weiter aufzubauen oder so.
Aber ich fang jetzt langsam an mit der Kleinen Großen Schwester entsprechende Bilderbücher anzuschauen. Noch nicht viel, aber wir haben schonmal reingeguckt.

So viel zu tun gibts für uns noch gar nicht - wobei ich irgendwann wohl oder übel mal mit dem Papierkram anfangen muss. Buärghs.

LG und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von Midva, 23. SSW am 23.03.2019, 21:28 Uhr

Hier steht/liegt alles bereit, von Wickelkommode über die Tragehilfe hin zu Mullwinden, MaxiCosi und Spannbettlaken. Kleidung haben wir mehr als genug, da es unser erstes Kind ist, sind wir dermaßen verzaubert von der kleinen süßen Kleidung, dass wir wohl auch Drillinge was das betrifft gut ausstatten könnten.
Parallel stricken noch Oma, Uroma und Tanten - eventuell gibts dann bald einen SecondHand-Kinderkleidung Laden bei uns ;)


Bei mir dreht sich das Gedankenkarrussel hinsichtlich Geburt inzwischen auch schon schneller. Ich plane fest eine ambulante Geburt und hoffe inständig, dass es hinhaut. Nächste Woche bringt mir keine Hebamme sämtliche Bücher zu "Hypnobirthing" mit und ich werde mich intensiv damit auseinander setzen. Ich möchte die Geburt so natürlich und selbstbestimmt wie möglich erleben und gemeinsam mit Körper und Geist die Herausforderung angehen (wow, klingt das esoterisch).
Mein Leben lang hatte ich geradezu panische Angst vor einer Geburt und den Schmerzen. Ich "wünschte" mir quasi immer einen Kaiserschnitt und fand die Vorstellung stets erträglicher. . Inzwischen sehe ich das anders, zum Glück, und werde die nächsten Wochen und Monate noch nutzen, um mich möglichst gut vorzubereiten bzw. Zuversicht zu wahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von Inflames2.0 am 23.03.2019, 21:38 Uhr

Ich biete mit 113 Tage ;)

Habe bisher nur eine. Tragegurt .... Besorgen tue ich erst Ende Mai aber dann alles auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von ZitronenKeks1989 am 23.03.2019, 21:59 Uhr

Zu den Mamis die ambulant entbinden möchten .. meine Hebamme meinte zu mir da muss man echt viel planen .. ihr solltet jetzt schon ein Dokument haben was ein Arzt unterschreibt, dass die Hebamme Blut abnehmen darf .. dann einen Termin beim HNO Arzt machen um den hörtest durchführen zu lassen und jetzt schon einen Kinderarzt suchen wegen der au Untersuchung. . Ich mein den Bluttest macht ja eh die Hebamme das wären dann nur 2 * Termine * aber naja mein Mann bat mich drum 3 Tage da zu bleiben und auch aus Sicherheitsgründen... ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von Midva am 23.03.2019, 22:13 Uhr

Ich hab das Glück dass meine Hebamme riesiger "Fan" von ambulanten Geburten ist, sie ist der Auffassung daheim kommt man am besten zur Ruhe und im neuen Familieleben an.. Keine Komplikationen während /nach der Geburt vorausgesetzt natürlich.. Sehe ich auch so.. sie ist in der Klinik bekannt als die "Dame, die die Frauen früh nach hause schickt" ;-)
Muss sagen dass ich generell aber auch eine extreme Abneigung gegen Kliniken und alles habe, wurde noch nie operiert und bekomme schon beklemmungen wenn ich verwandte dort besuchen muss.. Insofern ist mir jegliches Planen lieber als die Gewissheit, dort mehrere Tage nach Geburt auszuharren. Auch wenns natürlich trotzdem passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von Puschel2019, 25. SSW am 24.03.2019, 8:58 Uhr

Ich bin ab morgen bei unter hundert Tagen

Am liebsten würde ich auch ambulant entbinden. Mein Mann ist aber der Meinung, dass es besser wäre, die paar Tage noch im Krankenhaus zu bleiben und die U2 direkt dort zu machen. Mal schauen, wie die Geburt überhaupt verläuft und je nachdem entscheiden wir dann. :)

Falls der Kleine in BEL liegen sollte, werde ich (wenn die Voraussetzungen passen) trotzdem versuchen normal zu entbinden, da ich selbst in dem Krankenhaus vor 27 Jahren so zur Welt kam.
Ich kann aber auch alle gut verstehen, für die das überhaupt nicht in frage kommt.

Ach ja und noch 53 Tage bis zum Mutterschutz! Da freue ich mich sehr drauf, denn auch wenn ich bisher wenig Beschwerden hatte, macht sich das zusätzliche Gewicht inzwischen immer mehr bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 111 Tage :D

Antwort von Puschel2019, 26. SSW am 24.03.2019, 10:24 Uhr

Ups in der Woche vertan 26. Woche sollte oben stehen, sonst kommt es ja mit den Tagen auch nicht hin. Die Wochen vergehen einfach zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.