Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViiielLiebe, 26. SSW am 08.04.2022, 12:52 Uhr

Welchen Buggy kaufe ich?

Hey ihr Lieben,

vielleicht hat ja eine erfahrene Mami einen Tipp für mich.

Im Juli kommt Kind Nr 2 zur Welt und nun suche ich einen Buggy für mein zweijähriges Kind. Noch benutzen wir unseren tollen Kombi Kinderwagen aber den muss ich leider immer in den Keller runter und wieder hoch tragen und ich glaube mit Kleinkind und Baby wird das dann doch etwas schwierig.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für einen guten Buggy? Würdet ihr überhaupt einen kaufen oder lieber erstmal abwarten ob sich Baby überhaupt tragen lässt? Ich bin gerade echt etwas überfragt.
Wie habt ihr es denn gehandhabt?

Ich freue mich über jeden Tipp


LG, Marie

 
11 Antworten:

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von nita83, 26. SSW am 08.04.2022, 13:32 Uhr

Ich würde max so ne kleine Klappe karre kaufen ansonsten. Ab aufs laufrad oder buggybord.
Nicht jedes Kind mag getragen werden. Mein großer fand es solange blöd bis er mit 8 Monaten auf dem Rücken getragen wurde selbst da wars doof mit 10 Monaten saß er nur noch auf Papas Schultern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von snezhok, 25. SSW am 08.04.2022, 13:40 Uhr

Ich hatte mir tatsächlich auch Gedanken über ein buggyboard gemacht, aber den Gedanken nun doch verworfen. Unsere Tochter ist aber schon 3,5 wenn der kleine zur Welt kommt...sie fährt sowieso lieber ihr Fahrrad (mit Stützrädern) oder eben laufen aber wenn, hol dir einfach so einen einfachen klappbaren z.b. von BabyOne für 20€. Den haben wir auch und der war völlig ausreichend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von Ankalii97, 25. SSW am 08.04.2022, 14:05 Uhr

Hey:)
Wir haben uns gerade nochmal einen Buggy von Joie gekauft. Den Litetrax 4. Gibt's gerade im Angebot bei XXXLutz. Unsere Tochter liebt es im Buggy und daher haben wir uns den nochmal gekauft und wenn sie nicht mehr Reinwill, kann Kind 2 den auch noch benutzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von Sunny351, 24. SSW am 08.04.2022, 14:16 Uhr

Ich würde für ein 2 jähriges auch keinen extra Buggy kaufen , da solangsam die Kinder immer agiler werden und auch Spaziergänge eine ganz andere Rolle spielen . Die Welt muss erkundet werden :) . Wenn du aber sagst dass dein Kombi Kinderwagen dir auf Dauer zu schwer wird zum schleppen , dann würde ich was schnell klappbares und leichtes holen .

Ich selber bin zwar kein joie Fan, aber die sind mit einer Hand schnell zusammengeklappt :) in den kann dann dein Baby sobald es sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von Cuci am 08.04.2022, 15:05 Uhr

Wir haben bei der großen schon den Joie 4 Litetrax Air (oder so ähnlich) gekauft. Extra mit Luftreifen. Und weil es mir ehrlich gesagt zu unsicher war, mit einem 2jährigen Kind auf Laufrad am Straßenverkehr teilzunehmen. Weil ich bei Bekannten des öfteren heikle Situationen mitbekommen habe, die echt nur noch dank einer Vollbremsung seitens des Autofahrers gut ausgegangen sind - der meiner Meinung auch noch nicht mal etwas dafür gekonnt hätte, wenn er das Kind in dem Moment überfahren hätte.

Außerdem wollte ich den Buggy haben, weil der Weg vom Parkplatz zur Schwimmhalle voll bepackt mit Kleinkind sehr weit war. Ich war immer schon total k.o. wenn ich an der Halle ankam.

Außerdem für Ausflüge.

Im Urlaub war er auch schon mit.

Ich möchte den nicht missen und er wird nun ja auch von 3. Kind genutzt werden.

Ich bin aber aus diversen Gründen auch absolut keine Tragemutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von ElPasoFee, 26. SSW am 08.04.2022, 18:33 Uhr

Hallo,

ich kann einen Thule 2-Sitz-Radanhänger, den man auch als Buggy/Jogger nutzen kann, wärmstens empfehlen.
Als mein Mann in Elternzeit ging und ich wieder arbeiten ging, war mein Sohn 8 Monate alt. Mein Mann wollte in der Elternzeit mit Baby joggen, gleichzeitig wollten wir auch einen Buggy bzw Bollerwagen haben. Wir kauften uns damals diesen 2-Sitz-Radanhänger (Thule Cross-leider nicht günstig, aber gut weiterzuverkaufen) und wir nutzen ihn noch immer bei unserem 4 jährigen und werden dann später Baby und 4-jährigen reinsetzen. Mein 4-jähriger Sohn ist super entwickelt, aber es gibt immer mal Momente, wo er nicht mehr laufen mag, z. B. Tierpark. Praktisch ist auch, dass man mit einem Kind / Baby zum Einkaufen zu Fuß bzw per Rad fahren kann und die Einkäufe dann auf den Beifahrer-Sitz packen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von ViiielLiebe am 08.04.2022, 21:28 Uhr

Ja genau das ist auch mein Bedenken. Nur weil das erste Kind gerne getragen wurde muss es ja nicht heißen, dass das zweite das auch gerne mag. Ich warte dann wohl doch erstmal ab und schaue dann spontan. Gekauft werden kann ja zum Glück alles ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von ViiielLiebe am 08.04.2022, 21:33 Uhr

Den Buggy hatten wir auch schon letzten Sommer gekauft weil wir für den Urlaub einen kleineren Wagen haben wollten. Dann wurde er uns leider kurze Zeit später aus dem Treppenhaus gestohlen
Ich denke wir würden den auch nochmal kaufen. Bisher war ich aber zu beleidigt um nochmal so viel Geld für den gleichen auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von ViiielLiebe am 08.04.2022, 21:36 Uhr

Ja das stimmt auch. Wer weiß wie lange das „große“ Kind noch gerne rumgefahren wird. Ich warte jetzt wohl doch einfach mal ab und schaue nach der Geburt wie das alles klappt. Sonst kann ich dann ja noch etwas neues kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von ViiielLiebe am 08.04.2022, 21:40 Uhr

So einen Fahrradanhänger hätten wir auch super gerne da wir auch gerne Fahrrad fahren. Das ist auch echt praktisch. Nur leider hätte ich da auch das Problem, dass ich den Anhänger nicht draußen stehen lassen kann und den jedes Mal in den Keller runter und wieder hoch zu tragen wäre leider viel zu umständlich. Aber generell hast du recht, das lohnt sich glaub ich gerade mit mehreren Kindern total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Buggy kaufe ich?

Antwort von Melanie Kim, 28. SSW am 09.04.2022, 4:34 Uhr

Also wir haben uns einen bollerwagen geholt der für 2 Kinder ist. Mit Anschnallgurt Dach bei Sonne und Regen.
Man kann ihn ziehen aber auch schieben. Unsere kleine ist wenn das Baby kommt 2 1/2 Jahre und aktuell nutzen wir den kinderwagen bei ihr schon gar nicht mehr da sie viel und gerne läuft.

Und bei langen Ausflügen ist der Bollerwagen Mega praktisch.
Den kann man ganz leicht zusammenfalten und passt prima in den Kofferraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.