August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011, 13. SSW am 05.02.2011, 10:13 Uhr

Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Das hört sich jetzt bestimmt komisch an.Ich freue mich sehr auf mein Baby. Es ist ein absolutes Wunschkind. Wir kommen allerdings aus Bayern. Da sind im August Sommerferien und alle Welt im Urlaub. Das heißt nie Geburtstag in der Schule oder im Kindergarten, wenig Kinder am Kindergeburtstag...

Bin da nur ich soschlimm, dass ich mir da Sorgen mach und immer wieder hoffe, dass das baby früher kommt und somit ein Juli-Baby wird?

Danke für zuhören!

LG

 
14 Antworten:

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von schnurzelchen, 14. SSW am 05.02.2011, 10:53 Uhr

nee, hört sich nicht komisch an. im august haben wir hier auch ferien, und ich selbst hatte früher als juli-geburtstagskind oft das pech, dass meine freunde schon im urlaub waren. aber das ist eben auch der punkt: egal, ob das baby ende juli oder anfang / mitte august kommt, ferien sind sowieso. dann wird halt evtl später kindergeburtstag gefeiert.

und ehrlich? im moment, nach mehr als einem jahr übungszeit für unseren zwerg, ist es mir total wurscht.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von dunklerHimmel, 12. SSW am 05.02.2011, 11:19 Uhr

Nein, ich mach mir da keine Sorgen... ganz im gegenteil, ich freue mich über ein Sommerkind... und ich hoffe nicht, dass es viel eher kommt... es soll die Zeit im Bauch genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von alexaandra84, 14. SSW am 05.02.2011, 11:56 Uhr

ich liebe den monat...und freue mich auf ein SOMMERKIND :-)!!!

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von falous am 05.02.2011, 12:43 Uhr

ich habe ja schon ein juli kind und all die geburtstage haben wir bei unserer familie in tunesien gefeiert!für uns ist es perfekt!!!da wir den sommer über immer dort sind!dieses jahr gehts eben nicht aber es fahren ja auch nicht alle kinder weg und so gibts eben ne kleine gartenparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von Chantell, 12. SSW am 05.02.2011, 15:27 Uhr

ihr macht sorgen wegen dem Monat das eure süssen Mäuse im August kommen??Wegen Kindergeburtstage und weil da ferien sind..fg..ich mach mir eher Sorgen ob ob mit dem Kind wirklich alles ok is undso..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von sonnenschein11, 14. SSW am 05.02.2011, 16:51 Uhr

also darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken, da gibt es wichtigeres.
Man kann ja auch den Geburtstag mit den Freunden nachfeiern usw.
Also das finde ich keineswegs schlimm, es gibt immer eine Lösung.
Ich freue mich auf ein Sommerkind!!

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von cleo87, 14. SSW am 05.02.2011, 17:09 Uhr

Hi,
also ich mach mir da keine Sorgen, es gibt momentan wirklich wichtigeres. Außerdem ist es doch auch bestimmt schön im Urlaub Geburtstag zu feiern und die Kinder gewöhnen sich ja dran, dass sie da nie in der Schule sind. Außerdem kann man ja auch nachfeiern. Ich selber bin Ende Juli geboren und ich fand es toll ein Sommerkind zu sein und freu mich dass unser Würmchen auch eins wird :)
Lg cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von Bine774, 16. SSW am 05.02.2011, 20:41 Uhr

Hmm - nein, wegen den Ferien hab ich mir noch keine Gedanken gemacht! Ich habe mir nach einem Februar Kind ein Sommerkind gewünscht und hatte das Glück, dass es auch gleich geklappt hat (wir hätten aber auch wieder ein Winterkind genommen ).

Ich freu mich, weil wir dann im Garten feiern können, es warm am Geburtstag ist!
Wenn Ferien sind (in Ba.- Wü. auch immer ab Ende Juli), dann feiern wir mit den Kindern, die da sind - oder mein Böhnchen feiert im Ferienlager/ Ferienprogramm mit seinen Freunden!

Das wird bestimmt alles kein Problem sein! Dein Kind kennt ja nicht anders! Und unsere Kinder sind ja nicht die ersten und einzigen, die in den Ferien Geburtstag haben!

Mach Dir nicht so einen Kopf!

Grüßle,

Bine 15+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von seestern78, 13. SSW am 05.02.2011, 20:49 Uhr

Wenn unser 2. Kind jetzt gesund und munter im August zur Welt kommt, bin ich einfach nur glücklich. Dann haben wir zwei August-Kinder und beide Kinder feiern in den Ferien mit der Familie und ein bis zwei Wochen später im Kiga bzw. mit den Freunden nach. Im Kiga fällt der Geburtstag der Augustkinder nicht aus.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von Anjoda, 15. SSW am 05.02.2011, 22:14 Uhr

Du machst Dir ja Gedanken Wir freuen uns nach zwei Winterkindern auch mal draußen feiern zu können und nicht immer mit der ganzen Verwandtschaft im Haus gequetscht zu feiern. Im Kindergarten wird nachgefeiert und sicher wird ein Geburtstag auch in der Schule gewürdigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe 3 Kinder incl. mein Mann und ich haben alle im August Geburtstag

Antwort von MELabc, 13. SSW am 06.02.2011, 7:49 Uhr

Wir haben alle im August Geburtstag außer nr. 4mein Sohn er hat am 21.07 er Feiert dann meinstens mit Kindern im August weil im Juli alle weg sind in Rlp !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von kugelbauch2011, 13. SSW am 06.02.2011, 10:02 Uhr

Danke für die vielen Antworten! Ich hoffe ihr haltet mich nicht alle für verrückt. Ich freue mich auch sehr auf das Baby und im großen und ganzen ist es mir natürlich egal wann es kommt. Ich hatte es nur 3 Freundinnen erzählt die sich riesig gefreut haben und dann aber alle meinten. Naja August ist halt schade wegen.....
Da kommt man dann doch ins grübeln. Aber ihr habt recht und eure Argumente haben mich da schon sehr beruhigt. Ich persönlich hätte immer gerne im August und im Urlaub Geburtstag gehabt. ;-)

Danke!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich finde Geburtstag im August wesentlich erstrebenswerter...

Antwort von Mondkatze, 13. SSW am 06.02.2011, 17:18 Uhr

als Weihnachten... Wir haben nämlich auch ein Christkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch Gedanken/ Sorgen, dass unsere Babys im August kommen???

Antwort von Mama_von_zwei, 15. SSW am 07.02.2011, 20:01 Uhr

Da hab ich mir überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, aber ich denke mal die Vorteile überwiegen. Es ist Sommer, warm, die Ferien beginnen - ist doch grad schön!! Wir feiern immer groß mit der Family und falls wirklich die meisten Freunde im Urlaub wären, kein Thema, dann verschieben wir die Feier mit den Freunden, ist ja auch im November bei meinem Großen so, er hat auch in den Herbstferien Geburtstag und muss auch immer schauen wer dann da ist. Oder meine 2. hat Ende November, da kams auch schon vor dass viele eigene Geburtstage in der Verwandtschaft hatten und nicht konnten und wir mussten verschieben. Von daher kann man das nie sagen. Ich finds einfach klasse, dass man mal draußen feiern kann!! :-)

LG
Michèlle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hey ihr Lieben, macht ihr euch auch so viele Gedanken über alles mögliche ? Mich beschäftigt aktuell die Suche nach einer Klinik wo ich entbinden möchte . Leider kann ich nicht dort entbinden wo ich meinen ersten bekommen habe Die ...

von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Morgen 1. US und Sorgen

Morgen hab ich bei 7+4 endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf eine intakte SS und einen Herzschlag. Heute in der Badewanne hatte ich etwas Blut an den Händen beim waschen und bin natürlich jetzt ängstlich. Ich weiß ein paar Tropfen müssen nichts schlimmes ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallo erstmal ... gleich Sorgen , rosa Ausfluss

Hallo erstmal. Endlich bin ich wieder schwanger und wollte hier vielleicht mal nach Rat fragen .... ich war letzte Woche beim Frauenarzt da war ich 5+5 ... - man hat eine Fruchthöhle gesehen aber man konnte den Embryo nur erahnen . Noch nichts richtiges gesehen . - habe seit dem ...

von Bauchzwerg290816, 7. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.