August Mamis

Forum August Mamis 2011

Sag auch mal Hallo

Thema: Sag auch mal Hallo

Bin auch neu hier. Ich bin 26 Jahre und werde wahrscheinlich auch im August zum ersten mal Mama. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt für mich noch nicht so gut. Hatte/habe seit der 6 SSW starke Übelkeit und Erbrechen. Lag auch schon längere Zeit deswegen im Krankenhaus. Und bis jetzt ist es leider noch nicht besser geworden. Aber dem kleinen ging/geht es gott sei dank die ganze Zeit gut. Und das ist ja das wichtigste. Liebe Grüße

von lou84 am 04.02.2011, 15:15



Antwort auf Beitrag von lou84

Hallo! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! Meine Kollegin ist genau 5 Wochen weiter wie ich und sie ist auch von starker Übelkeit und Erbrechen geplagt! Sie lag auch schon im Krankenhaus deswegen. Ist echt heftig und mir tut das total leid! Wünsche Dir also, dass Sich die Übelkeit bald legt und Du Deine Schwangerschaft genießen kannst! Grüßle, Bine 14+6

von Bine774 am 04.02.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Bine774

Hallöchen, hab auch grad erst einen Beitrag geschrieben, bin ebenfalls neu hier! Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-) Das mit der Übelkeit + Erbrechen kenne ich, wobei ich wenigstens vor dem KH verschont geblieben bin, aber ungangenehm ist es schon. Kann daher wirklich mitfühlen, aber wie du schon sagst, so lange es dem Krümelchen gut geht - trägt mans so mit Würde... Alles Gute weiterhin! Liebe Grüße Michèlle

von Mama_von_zwei am 04.02.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von lou84

Schön, dass du bei uns bist! Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hoffe mit dir, dass es dir bald besser geht! Bei mir war die Übelkeit letzte Woche schlagartig weg! Das wünsche ich dir auch ganz doll! Weiterhin gute Besserung!

von Bivi76 am 04.02.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Vielen Dank ja das habe ich schon so oft gelesen das die Übelkeit einfach weg war. Und das wünsche ich mir auch soooooooooooo sehr. Seit 9 Wochen dauer Übelkeit und Erbrechen kann ich mir garnicht mehr vorstellen wie es ohne ist. Aber wenn es dann endich soweit ist bin ich überglücklich, aber fürs durch halten bekommt man ja das schönste Geschenk der Welt dann. LG

von lou84 am 05.02.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von lou84

auch von mir herzlich willkommen und ICH DRÜCK UNS ALLEN DIE DAUMEN, DASS DIE ÜBELKEIT UND DAS ERBRECHEN BALD AUFHÖRT!!!! bin auch damit geplagt, grad heut 2 mal....bisher....richtig doof!!!! aber hier gibts viele, die einen ermutigen und versuchen zu helfen :) tolles forum!!!!

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Dann drücke ich dir und allen anderen natürlich auch ganz doll die daumen das wir es bald geschafft haben. Probier es momentan mit Akupunktur nochmal leider bis jetzt nicht viel geholfen. Aber ich möchte nichts unversucht lassen

von lou84 am 05.02.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von lou84

habe auch schon gehört, das akupunktur entweder erst nach mehreren sitzungen oder leider gar nicht hilft... aber ich drück dir natürlich die daumen, dass es doch besser wird!! ansonsten heißt es für uns, abwarten, hoffen und beten, dass es demnächst aufhört und nicht die kompletten 9 monate so bleibt (jetzt noch 7) musst du öfter am tag erbrechen und auch jeden tag??? ich hab mich heute das erste mal 4 mal übergeben, sonst waren es max 2 mal... das schlimme ist nicht einmal das brechen, sondern das quälen davor und danach.... ich tu mir selbst manchmal leid

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also bei mir fing das in der 6 SSW an habe ich dann am Anfang so ca. 4mal übergeben. Wobei ich sagen muß das es bei mir immer abends am schlimmsten ist bis heute. Ja und dann wurde es immer mehr zu spitzen zeiten habe ich über 20 mal erbrochen obwohl der Magen ja natürlich völlig leer war. War dann im KH stationär da hat es sich dann wieder auch auf 2 bis 4 mal am tag ein gestellt. Ich muß sagen das Erbrechen ist in den letzten 2 Wochen deutlich weniger geworden, an manchen Tagen muß ich mich garnicht übergeben. Aber wie du auch geschrieben hast ich habe 24 Std. das Gefühl das ich Erbrechen könnte auch wenn nichts kommt dann. Und ist halt sehr schwer dann zu essen und ausreichend zu trinken. Bei meiner Mutter hat es bis zur Geburt angehalten bei zwei Kindern. Bei meiner Schwester bis zum 5 Monat. Dürfen die Hoffnung nicht aufgeben ich glaube fest dran das es bald besser wird. Nimmst du den was ein gegen die Übelkeit? Hast du viel abgenommen?

von lou84 am 06.02.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von lou84

Lou, du hast eine Nachricht :)

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 13:14