August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011, 14. SSW am 04.02.2011, 15:31 Uhr

Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Hi,
hab mal ne Frage. der August ist ja meist warm bis ca. Mitte September.
Habt ihr vor, dass eure Mäuse in einem kleinen Schlafsack schlafen, gibt es die in ganz dünn/leicht? Oder nur mit einer dünnen Decke einwicklen (die strampeln ja noch nicht) und im September dann einen etwas dickeren Schlafsack?

Bei meinem Großen (Maikind) war ein leicht wattierter Frottee- Schlafsack angemessen, aber jetzt?


DANKE,
Karina

 
8 Antworten:

Re: Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Antwort von Mama_von_zwei, 15. SSW am 04.02.2011, 15:38 Uhr

Also ich würde so nen ganz dünnen Sommerschlafsack nehmen, oder evtl. nur so nen Pucksack oder ne Puckdecke, da kann man sie ja auch so richtig schön drin einwickeln und die sind oft auch nicht sooo dick. Ist zwar nach zwei Spätherbstkindern auch mein erstes Sommerkind, aber ich würde es wahrscheinlich so machen. Aber ich denke das entscheidet man am besten spontan wenn es kurz vorher ist und man sieht wie sich der Sommer so entwickelt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Antwort von Bine774, 15. SSW am 04.02.2011, 15:50 Uhr

Denke auch, dass man schauen muss, wie das Wetter dann tatsächlich ist. So ganz heiß ists ja selten noch im August!

Aber ein dünner Schlafsack oder ein Pucksack dürfte sicher reichen, wenn es wirklich warm ist!
Zur Not gibt einem dann sicher auch die Nachsorge-Hebamme einen Tip!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Antwort von September-Baby, 15. SSW am 04.02.2011, 18:41 Uhr

Hallo,
finde ich noch schwierig das jetzt schon zu sagen.
Man sagt ja das die ganz Kleinen noch nicht ihre Temperatur halten können aber der beste Test ob´s Baby richtig an bzw. eingepackt ist, ist ja das fühlen der Temperatur im Nacken. Wenn der angenehm warm ist ! nicht schwitzig ! und auch nicht zu kühl dann hat man alles richtig gemacht.
Es gibt ja diese Schlafsäcke zb. von Alvi die noch so einen dünnen Innensack haben, könnte sein das so ein Innensack dann reicht aber wie gesagt noch schwer einzuschätzen und es kommt ja auch auf´s Baby an.
Mein Kleiner nun 16 Monate ist immer warm, der zieht sich immer seine Hose aus und ist glücklich und auch normal temperiert (also drinnen jetzt ;o).
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Antwort von Mondkatze, 13. SSW am 04.02.2011, 19:45 Uhr

Ich werde einfach schauen, wie das Baby so "drauf ist". Mausi wurde im Dezember geboren und es hieß 19 Grad Zimmertemperatur, KEINE Decke.. Sie hat 2 Nächte in unserem Bett geschlafen - unter der Daunendecke und ab dann inkl. Schlafsack, Schlafanzug unter einen dicken Decke...

Jedes Kind ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Antwort von sonnenschein11, 14. SSW am 04.02.2011, 20:00 Uhr

Ich neme wieder einen Schlafsack, dieses Mal für den Sommer.
Meine Große hat nur im Schlafsack geschlafen, bis sie ca. 4 Jahre war.
Ich möchte keine Decken nutzen und werde es auch wieder so machen.
Finde Schlafsäcke sehr sehr praktisch.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von einer AugustBaby Mami, wie schon der Name sagt =)

Antwort von AugustBaby2010 am 04.02.2011, 22:45 Uhr

Meine kleine kam Mitte August und wir haben eine Schlafsack (ohne Arme) und einen Schlafanzug mit normalem kurzarm Body drunter genommen. Nach 3-4 Wochen, haben wir dann aber ein Kissen als Decke benutzt und den Schlafsack weggemacht... das mochte unsere Maus nicht... aber prinzipiell ist ein Schlafsack sehr praktisch!
Auch wenns im August manchmal noch sehr heiß ist, würde ich nix zu dünnes anziehen. Immerhin sind sie gerade erstmal auf die Welt gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schläft ein August Baby am Anfang (dünne Decke?)

Antwort von Anjoda am 04.02.2011, 23:54 Uhr

Darüber rätsel ich auch schon, unsere beiden sind Winterkinder, da sind wir mit dem Babymäxchen gut gefahren - habe schon gedacht wieder eines zu kaufen und dann erstmal nur den Innensack zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von blessed2011, 14. SSW am 06.02.2011, 16:50 Uhr

ja, das mit dem Innensack ist gar nicht schlecht. Mal gucken, wie der Sommer wird. Im August kanns regnen aber eben auch knalleheiß sein.


Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.