August Mamis

Forum August Mamis 2011

Cremt und ölt ihr fleißig?

Thema: Cremt und ölt ihr fleißig?

Cremt, ölt und zupft ihr auch fleißig? Ich öle und zupfe abends Bauch, Oberschenkel und Po und morgens creme ich und benutze einen Luffahandschuh. Hab frei Öl und Alverde öl und hab festgestellt, es geht nichts über das frei öl. Die Haut ist samtiger und das Öl zieht schön ein, bei anderen Ölen glänzt man danach wie ein Fisch. Was benutzt ihr?

von _yakari_ am 04.02.2011, 07:44



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Nein, ich hab gar keine Zeit dazu und fühle mich eingecremt und eingeölt generell sehr unwohl. Das Baby bekommt aber immer dann eine Streichelmassage, wenn ich unseren "großen" Sohn stille. Ich habe also leider keinen Tip für dich. LG

von Kuscheling am 04.02.2011, 09:06



Antwort auf Beitrag von _yakari_

bei mir ist hopfen und malz verloren!!!da ich in der ersten ss ja 40 kg zugenommen habe,bin ich auch an jeglichen stellen gerissen!!!!wo etwas platz war hat die 2.ss dann erledigt

von falous am 04.02.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von falous

Das du gerissen bist, hat doch mit dem Bindegewebe zu tun. Entweder ist das gut oder eben nicht. Darauf hast du keinen Einfluss, da kannst du noch so viel zupfen und cremen und ölen, das wird davon nicht besser. Nur mal zum Trost! LG

von Kuscheling am 04.02.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Doch das ist bewiesen dass man sehr viel tun kann, wenigstens die Streifen einzuschränken. Nicht nur von außen mit zupfen, cremen und ölen sondern auch mit viel Bewegung,Sport und gesunder Ernährung. Außerdem treten die Streifen seltener auf, wenn man nicht soviel zunimmt. Übrigens mach ich noch Kalt-,Warme Wechselduschen und Sport sowieso.Hatte in der letzten SS keinen einzigen Streifen, obwohl ich mit einem schwachen Bindegewebe gesegnet bin. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mich sonst hinterher ärgern nichts getan zu haben und ein Leben lang, damit rumrennen zu müssen. Bin eben eitel ;) P.S. Übrigens keine Zeit, klingt stark nach Ausrede, das mach ich abends vorm TV und dauert 10 Min, morgens wenn ich mich im Bad fertig mache 5 Minuten ;)

von _yakari_ am 04.02.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich habe einfach zu viele Beiträge von Frauen gelesen, die regelmäßig gecremt, geölt und gezupft haben und trotzdem fürchterlich gerissen sind, um an eine Wirksamkeit zu glauben. Man könnte spekulieren, dass du wahrscheinlich auch ohne die Cremerei keine Streifen bekommen hättest, bzw. das dem Sport und der gesunden Ernährung zu verdanken hast. Ich bin da ganz uneitel - Schwangerschaftsstreifen haben keinen Einfluss auf mein Wohlbefinden und schön bleibe ich auch mit Streifen. Und Zeit, um mich abends vor dem Fernseher zu setzen hatte ich das letzte Mal im November. LG

von Kuscheling am 05.02.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von _yakari_

...Habe in meiner 1. Schwangerschaft auch alles gemacht was ging, wirklich regelmäßig jeden Tag und was soll ich sagen es brachte NULL. Bei der 2. SS hab ich´s dann trotzdem wieder versucht aber es hat mir leider nichts gebracht, habe trotzdem am Bauch Schwangerschaftsstreifen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ich habe mir bei DM die Alverde Körperbutter gekauft und finde das angenehmer als Öl. Im Moment bleibt es noch bei 2-3 mal die Woche, aber noch ist es ja auch ein Mini-Bäuchlein.

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin auch der Meinung, dass es hilft sich gut einzuölen. Ich habe auch ein schwaches Bindegewebe und von der Pubertät her an der Brust und an den Oberschenkeln jede Menge Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich damals nicht zugenommen habe, an der Brust natürlich schon, aber nicht extrem. Habe in der 1. SS 12 kg zugenommen, jeden Tag fleißig geölt und keinen einzigen neuen Schwangerschaftsstreifen bekommen.....

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Also ich öle mich 2x täglich mit Weleda SS-Öl ein und genieße das auch so richtig! Da ich mich sowieso immer eincreme ist das auch kein großartiger Mehraufwand, sondern nur der Wechsel von Bodybutter auf SS-Öl! Ich denke mir einfach, wenn ich gegen SS-Streifen was tun kann (auch wenn die natürlich trotzdem kommen können) dann mache ich das auf jeden Fall! Glg, Claudia

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in der ersten Schwangerschaft nichts eingeölt und nicht einen Schwangerschaftsstreifen oder Riß. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 04.02.2011, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

es hängt wahrscheinlich auch an der beschaffenheit der Haut an und die is ja auch bei jedem Menschen anders..ich creme noch nicht..obwohl ein bäuchlein zusehen is..meiner hat eh schon streifen bzw risse da ich damals durch die Künstliche befruchtung musste ich 3 monate vorrher kortison einnehmen, ging auf wie ein hefeklos-.-..als ich die Tab abgestetzt hatte nahm ich rapide ab innerhalb von 2wochen ca 25 kilo..

von Chantell am 04.02.2011, 13:12



Antwort auf Beitrag von Chantell

ich hab auch ein furchtbares bindegewebe und seit der pubertät an hüfte, oberschenkel-innenseiten und brust streifenhörnchen (immerhin sind sie hell geworden). mir gruselt ein wenig vor eventuellen schwsch-streifen, da baut mich der beitrag von denise richtig auf! hab das weleda-öl und kneipp bio-öl hier, beide ohne "fisch-öl-gefühl" hinterher, ganz samtig weich wird die haut. liebe grüße

von schnurzelchen am 04.02.2011, 17:45



Antwort auf Beitrag von _yakari_

nein, bisher nicht. Ich creme mich dann später mit Melkfett immer ein und das genügt. Hatte in der ersten SS auch kein Problem mit dem Bindegewebe. Aber ich lasse mir noch bisserl Zeit. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 04.02.2011, 19:59