August Mamis

Forum August Mamis 2011

was mache ich bei anfliegender Erkältung??

Thema: was mache ich bei anfliegender Erkältung??

könnte ihr mit ein paar Tipps geben?? Ich darf doch keine Medikamente nehmen und ich merke aber, das sich da was zusammenbraut, habe Halschmerzen und mein Kopf wird so schwer und tut weh.... und arbeiten muß ich ausserdem, da hier schon 50% der Kollegen krank sind!! Liebe Grüße Gitta

von joymaus am 04.02.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von joymaus

Also, ich würde sagen, so schnell wie möglich nach Hause und viel Ruhe und Wärme. Vor allem viel trinken! Du kannst mit Salbeitee gurgeln! Aber gönn dir jetzt über´s Wochenende viel Ruhe! Wenn es garnicht geht, dann fahr bei der Apotheke vorbei und frage, welche Medis du während der SS einnehmen kannst! Ich wünsch dir ganz doll gute Besserung!

von Bivi76 am 04.02.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von joymaus

Viel trinken! Inhalieren mit Salzwasser (1 Teelöffel mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen - 10 min. inhalieren). Ansonsten: Auch wenn 50% der Kollegen kank sind - Du bist auch krank UND schwanger! Also achte auf Dich! Und außerdem - Deine restlichen Kollegen sind sicher nicht glücklich, wenn Du sie ansteckst! Gute Besserung! Grüßle, Bine

von Bine774 am 04.02.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von joymaus

Wie lieb ihr seid!! Danke für die Hilfe. Aber hier im Büro weiß noch keiner das ich schwanger bin..., das wollte ich am Dienstag bekanntgeben, da ich am Montagabend meinen 2. VU Termin habe. Grüße an alle

von joymaus am 04.02.2011, 15:21