Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita am 05.01.2021, 16:14 Uhr

MAMA bereit für Beikost?

Ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr und hoffe dass es Euch trotz dieser endlosen Corona-Geschichte gut geht.

Meine Maus ist am 29.12. 6 Monate alt geworden und so langsam erfüllt sie alle Reifezeichen für den Beikoststart, obwohl ich mir mit dem Zungenreflex noch nicht ganz sicher bin, aber ein Versuch wird ja zeigen, wie es damit ausschaut. Ich tu mich allerdings erstaunlicher weise relativ schwer mit dem Beikoststart, es ist für mich ein erstes Loslassen vom Stillen und deswegen auch ein bisschen traurig. Morgen bin ich beim Kinderarzt zur Vorsorge-Untersuchung und werde das auch dort ansprechen. Geht es noch jemandem so?

 
10 Antworten:

Re: MAMA bereit für Beikost?

Antwort von Fleurdelys am 05.01.2021, 16:59 Uhr

Hi,
ja, ich verstehe dich! Ich habe zwar wegen der Verdauung schon recht früh mit Beikost begonnen, aber jetzt wo ich ihr auch abends Brei gebe, habe ich immer ein leicht wehmütiges Gefühl... Wenn sie dann vielleicht irgendwann vom Brei abends satt ist und nicht mehr an die Brust mag zum einschlafen... „Naja, so ist das halt!“, denke ich mir dann. Wird mir noch oft genug so gehen vermute ich...
Aber meine trinkt nach wie vor sehr viel, ich denke der Übergang wird schleichend vor sich gehen. Am Anfang braucht man ja gar nicht viel geben, ein paar Löffelchen reichen erstmal vollkommen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAMA bereit für Beikost?

Antwort von Mayanii am 05.01.2021, 20:06 Uhr