Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 01.01.2021, 20:37 Uhr

Puuuh... 🥴

Sagt mal ist es bei euch grad auch so anstrengend?
Unsere Motte ist sehr anhänglich und meckert viel, sie hat sich immer lange selbst beschäftigt - davon ist nicht mehr viel übrig... nur auf dem Arm gibt sie wirklich Ruhe
Einschlafen tut sie natürlich auch schlechter.
Sie sabbert auch mega, ich denke sie hat einfach Schmerzen im Mund. Zwei Zähne sind da, sie ist jetzt 5,5 monate alt.
Sehr sehr anstrengend

Dann hat sie ja auch noch die tracheomalazie. Hat/kennt das hier noch jemand? Das hört sich ja echt fies an...
Falls das jemand auch persönlich kennt
a) ist es bei euch auch an manchen Tagen besser, dann gefühlt wieder schlechter?
b) habt ihr auch das Gefühl, dass euer Kind das manchmal bewusst einsetzt? ich hab den "Fehler " gemacht, es ihr nachzumachen und mit ihr zu spaßeln. Seitdem hab ich das Gefühl, dass sie es bewusst steuert und einsetzt....

 
11 Antworten:

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Juli.Mami am 02.01.2021, 9:44 Uhr

Wir sind auch 5,5 Monate und machen grade dasselbe durch durchhalten, es wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Fleurdelys am 02.01.2021, 10:15 Uhr

Tracheomalazie hatte ich vorher noch nie gehört. Wie geht es euch damit?
Unsere Kleine ist auch genau 5,5 Monate. Sie hat seit dem zweiten Monat viel Bauchweh und wacht immer von jedem Pups auf, im wahrsten Sinne des Wortes!
Heute Nacht hat sie STÄNDIG gequengelt, ich sie angelegt, dann schlief sie immer recht schnell ein, rollte dann aber auf den Bauch, was ihr nicht passte, und das Ganze ging wieder von vorne los... Heute Morgen hat sie dann mal 2 Stunden auf dem Bauch geschlafen. Ich habe ja den Hirsebrei von gestern Abend im Verdacht. Mal sehen ob das bald besser wird.
Ja und tagsüber wird sofort laut gekreischt wenn sie sich auf den Bauch dreht, da es im Bauch so unangenehm drückt. Allerdings dreht sie sich fast immer sofort auf den Bauch, und auf den Rücken rollen mag sie sich noch nicht. Mal eben ablegen ist also auch nicht :o)
Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von misssilence am 02.01.2021, 12:37 Uhr

Hallo,

Ich habe mir eben was zur Krankheit durchgelesen, da ich über dein "bewusst steuern" gestolpert bin. Soweit ich die Erkrankung verstehe, ist es nicht möglich, da was bewusst zu steuern. Außerdem liest sich das so, als würdest du ihr bösen Willen unterstellen? Sorry, ich Frage extra nach, da sich manches doof liest aber nicht so gemeint ist...

Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Anneli0207 am 02.01.2021, 16:16 Uhr

Ne, ich meine nicht dass sie provozieren will oder uns ärgern, sondern dass die das lustig findet. Sie lacht dabei und danach nämlich immer. Und Geräusche aller art findet sie grad toll.... Sie kann das Geräusch erzeugen, wenn sie tief Luft einatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Anneli0207 am 02.01.2021, 17:01 Uhr

Jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen pupse waren bei uns bis jetzt noch kein Problem

Es ist im Prinzip ein krasses atemgeräusch, weil die Luftröhre zusammen fällt. Mir fällt es extrem auf, anderen fast nie. Bei ihr ist es beim Einatmen, sie bekommt dabei bislang immer gut Luft. Also nichts Schlimmes, was sich mit der Zeit verwachsen soll.

Ja, ich hoffe echt die knöterphase endet bald. Wer weiß, wie lange die kita vom großen noch zu hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Anneli0207 am 02.01.2021, 17:02 Uhr

Man ergänze bitte die Kommas vor dem 'dass'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Fleurdelys am 02.01.2021, 20:44 Uhr

Wenn sie gut Luft bekommt, ist ja alles gut. Und was ein Glück, dass sich sowas verwächst!

Ja wenn das Gepupse nicht wäre, wäre unsere ein wahrer Sonnenschein... Wenn sie mal keine Probleme mit der Verdauung hat, ist sie wie ausgewechselt! Und die ersten 6-7 Wochen waren ein Traum im Vergleich zu dem was danach folgte :,) Aber das verwächst sich hoffentlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Marieli-e am 03.01.2021, 12:04 Uhr

So hab ich dich auch verstanden, unsere hat zu diesem Zweck und zur eine Zeit lang geknurrt wie ein Löwe und sich sehr gefreut, wenn wir zurück knurrten... daraus ergaben sich richtige Dialoge. Aber dadurch, dass wir das aufgriffen, hat sie es noch verstärkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Wittky am 03.01.2021, 21:20 Uhr

Dein Beitrag könnte von mir sein
Meine kleine hat auch Tracheomalazie und ja, an einigen Tagen ist es so laut, daß sie stärker "schnarcht" als ihr Papa an anderen Tagen ist es nicht so stark, wirklich immer unterschiedlich.

Ich glaube aber nicht das sie es steuern kann, ich hab sie damit auch schon nachgeahmt

Außerdem ist unsere Maus zur Zeit mega quaking und Hauptsache auf den Arm und herum getragen werden.

Ich hab irgendwie das Gefühl sie ist von einen Schub direkt in den nächsten gewandert. Wir hatten schon wirklich sehr gute Nächte, zur Zeit kommt sie teilweise bis zu 5x... Ich glaube ich war noch nie so müde in meinem Leben, wie zur Zeit.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Anneli0207 am 04.01.2021, 22:19 Uhr

Oh juhu, es gibt noch jmd mit einer quietscheente!
Heute hab ich schon gesagt, gut, dass es keinen Exorzismus gibt bei uns, so wie sie gequakt und gequietscht hat.
Wie alt ist deine kleine?
Beim schlafen hat paula es nicht. Hauptsächlich wenn sie sich aufregt (positiv u negativ) und nur im Wachzustand. Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuh... 🥴

Antwort von Wittky am 05.01.2021, 17:25 Uhr

Ja, Quietscheente trifft es manchmal ganz gut Janna ist jetzt 5 Monate alt. Sie hat das leider am schlimmsten im Schlaf, manchmal kann ich kaum schlafen, weil es doch recht laut ist. Wir haben es jetzt aber mehrfach abklären lassen und hoffen einfach darauf das es sich wirklich verwächst

Ich finde manchmal klingt es auch wie ein Luftballon aus dem man die Luft so quietschen raus lässt. Wenn man an der Öffnung zieht ich bin ehrlich, es gab echt schon Nächte, da hat es mich ein bisschen wahnsinnig gemacht.

Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn du Lust hast, könnten dann ja auch so weiter schreiben. Hier übersehe ich das oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.