Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 13. SSW am 15.11.2020, 13:34 Uhr

Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Ich muss mal jammern.
Habe gestern meine letzte bei 12+3 genommen.
Bisher hielten meine SS nur wenn ich sie genommen habe.Alle anderen gingen schief.
Jetzt habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.Meine Gyn meinte Do. das reicht jetzt.
Die legen ja auch irgendwie die Verdauung lahm also wäre auch mal wieder schön ohne.
Aber das ungute Gefühl bleibt leider.

 
7 Antworten:

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von steffalive, 13. SSW am 15.11.2020, 13:50 Uhr

Huhu
Mir geht’s ähnlich. Nehm heut die letzte Heparin Spritze und die Tage werd ich auch das Progesteron beenden (nehme die Packung noch leer und dann war’s das).
Ist schon komisch.
Aber ich glaub ganz fest dran dass unser Körper das jetzt alleine kann.
Wann gingen deine SS ab ohne Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von Tauchmaus78 am 15.11.2020, 14:34 Uhr

Hallo Mützipütz,

Wieviel Progesteron hast du genommen wenn ich fragen darf?
Ich habe gestern auch das letzte mal reduziert, auf 100mg. Nehme die Packung jetzt noch zu Ende und dann ist Schluss. Habe jetzt auch, genau wie du ein mulmiges Gefühl.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von Sporty87, 16. SSW am 15.11.2020, 17:43 Uhr

Das Gefühl hatte ich auch, als ich bei 12+1 damit aufhören sollte. Hatte die nächsten Wochen bei jedem Toilettengang Panik, es könnte wieder bluten. Aber seit dem ist alles gut. Ich sollte es auch nicht ausschleichen, sondern direkt komplett absetzen.
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von Lyonesse, 15. SSW am 15.11.2020, 18:10 Uhr

Mir ging es damals auch so, als ich bei 12+3 damit aufgehört hatte. Zumal bei mir auch das Problem vorherrscht, dass mein Körper zu wenig davon produziert und deswegen keine Einnistung stattfinden konnte. Meine FA erklärte mir aber, dass ab ca. der 12SSW nicht mehr der Gelbkörper für die Produktion zuständig ist, sondern alles über die Plazenta läuft und man sich keine Sorgen machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von Mützipütz am 15.11.2020, 18:59 Uhr

Ich habe immer 200mg Abends oral genommen.
Die FG waren 8 und 12 Woche.
In der 9 ein Windei.
Ich hoffe der Zeitraum reicht auch und das die Plazenta gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von Aurora_, 17. SSW am 16.11.2020, 9:52 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

Nach dem 1. Trimester produziert der Körper selbst ausreichend Progesteron, was mit der beginnenden Plazentation (Mutterkuchenbildung) zusammenhängt.
Dazu ist keine Zufuhr mehr nötig. Das ist nachgewiesen. Ohne Plazenta gäbe es jetzt bereits gar keine Schwangerschaft mehr. Das wird also alles gut sein!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Progesteron und doofes Gefühl

Antwort von Shelly9, 15. SSW am 16.11.2020, 13:25 Uhr

Ich musste Woche 11 aufhören und hatte auch so ein schlechtes Gefühl vorallem weil alle anderen bis vollenden der 12 nehmen sollten.
Nun bin ich 15 Woche und bin einfach nur glücklich weil ich weiß dass es meinem Zwerg gut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos....Schock und Freude

Hallo,Ich bin vom 1.Ultraschall zurück und es sind 3 Fruchthöhlen zu sehen.... 2 davon mit Embryo und Herzschlag, zeitgerecht entwickelt. Die 3. nicht gut beurteilbar. Etwas was wie ein embryo aussieht aber zu klein und ohne Herzschlag. Die KiWu Ärztin meinte nüchter und ...

von Jay20, 7. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kennt ihr das Gefühl...?

Hey ihr Lieben, Ich muss mich mal auskotzen. Ich bin jetzt ES+10. Meine Gefühle schwanken so. Die meiste Zeit denke ich, dass es nicht geklappt hat. Es gibt aber kurze Momente in denen ich zuversichtlich bin. Zb hatte ich bei ES+5 immer ein Ziehen oder Stechen in der ...

von Hasenmami89 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+2 und dieses Gefühl, kennt das jemand?

... dieses Gefühl das es trotz perfekten timings nicht geklappt hat. Wir befinden uns zurzeit im 3. ÜZ mit unserem letzten Wunschbaby Nr. 3, wir hatten bereits 4FG's. Bei den anderen SS zuvor wusste ich immer direkt wenn es geklappt hat, sogar teilweise wenn etwas nicht ...

von Ananas1 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle..

Hallo werdende Mamis oder bereits gewordene Mamis. :) Geht es euch auch so, dass ihr Wechselgefühle habt? Also mal aufgeregt, dass bald eine neue Seele in der Familie sein wird und dann wieder etwas Miesers Gefühl, ob es alles gut sein wird oder ob es mit Komplikationen ...

von Mommy91, 11. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühls Caos

Hallo ihr lieben, Ich glaub , ich brauch mal wem zum reden. Ich habe letzte Woche ein Test gemacht und wie ich es schon geahnt habe, bin ich schwanger. Ich weiß nur echt nicht, ob ich das schaffe ein weiteres Kind groß zubekommen. Meine kleine ist Autist und meine große ...

von bea276, 6. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Fa Termin / gemischte Gefühle

Guten morgen . Komme erst jetzt zum schreiben war sehr viel Alsooo das wichtigste ist das alles zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen auch fleißig am schlagen war

von MommyChaos, 7. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wer hat sich auch so gefühlt?

Hey Mädels, ich muss doch noch mal bei euch was fragen. Letzten ÜZ hatte ich ja total viele Anzeichen und es war nur eine verar*** von meinem Körper. Jetzt müsste ich Sonntag meine Tage bekommen. Habe bisher keine Anzeichen bzw. versuche ich dafür eine andere Erklärung zu ...

von großerbruder 2009 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlte Dauergrippe

Hey ihr lieben, bin am Ende meiner 6.SSW und fühle mich total erkältet, habe keinerlei anzeichen einer Grippe aber alles fühlt sich so kaputt an. Meine Glieder tun weh, ich bin total erschöpft und kraftlos..ist meine erste Schwangerschaft dazu muss ich sagen dass ich relativ ...

von lishi2106, 6. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ZT 24 brennendes Gefühl in den Leisten?!?!

Guten Morgen ihr Lieben So, heute ist ZT24....was ist los mit mir? habe das Gefühl bin- nach zwischenzeitlichen Gaga- Anflügen gestern- heute schon wieder richtig entspannt.....ich habe immer wieder ...

von Cuci1984 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.