Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20, 7. SSW am 09.10.2023, 18:33 Uhr

Gefühlschaos....Schock und Freude

Hallo,Ich bin vom 1.Ultraschall zurück und es sind 3 Fruchthöhlen zu sehen....

2 davon mit Embryo und Herzschlag, zeitgerecht entwickelt. Die 3. nicht gut beurteilbar. Etwas was wie ein embryo aussieht aber zu klein und ohne Herzschlag.
Die KiWu Ärztin meinte nüchter und sachlich, Zwillinge werden es schon mal. Ob ein 3.denkt sie nicht aber 100% sagen kann sie es auch nicht...
Nächste Woche gehe ich zu meiner Gyn am Dienstag.

Bin heute 6+6....ET ist am 28.05 bzw. werden Zwillinge ja eher geholt.


Ich weiß momentan nicht wie ich mich fühlen soll...zwischen Übelkeit und Müdigkeit....

Würdet ihres auf der Arbeit nun sagen?

Habe Sa und nächste Woche Mittwoch 24std Dienst.


LG Jay

 
6 Antworten:

Re: Gefühlschaos....Schock und Freude

Antwort von Amelie-, 10. SSW am 09.10.2023, 18:56 Uhr

Wow Glückwunsch!
Ich wollte immer Zwillinge haben
Ich habe es letzte Woche meinem Chef gesagt, da ich so unter meiner Übelkeit gelitten habe.
Wir reden auch ganz offen und ehrlich darüber, daher war es für mich dann ok.
Aber in meiner ersten Schwangerschaft habe ich es erst in 13 ssw gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos....Schock und Freude

Antwort von LeiseMeise, 8. SSW am 10.10.2023, 1:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, es werden Zwillinge

Ich bin im Moment krankgeschrieben, aber wegen eines grippalen Infekts. Das kommt mir gut gelegen, da ich doch sehr ko bin und mir oft übel ist. Es fällt mir schwer, da auf der Arbeit nicht darüber zu sprechen, warum ich angeschlagen bin. Und die Übelkeit lässt sich schwer verstecken. Aber klar, es könnte auch Magen-Darm sein oder irgendwas aus der Kita. Ich möchte es noch nicht sagen, habe aber auch keinen sehr anstrengenden Job. Ich sitze im Büro am PC. Und auch nur in Teilzeit. Mich irritiert, dass ich in der ersten Schwangerschaft um die Zeit noch locker weitergearbeitet hatte. Aber da war mir auch nur beim Autofahren schlecht

Wie ist es denn bei dir? Das klingt anstrengend mit 24Std Diensten. Ich könnte es gerade nicht und hätte schon Bescheid gesagt. Wenn du es sagst, müsstest du nach 20 Uhr nicht mehr arbeiten. Sowie auch nicht Sonn- und Feiertags.
Oder geht es bei euch gleich ins Beschäftigungsverbot?
Das passiert alles um dich und deine Babys zu schützen. Deshalb würde ich es ansprechen.
Du kannst auch zum Arzt gehen, die Problematik schildern und du wirst zB wegen Stress krankgeschrieben.Hauptsache du kannst dich erstmal schonen und du hörst auf deinen Körper.
Das verlagert das Problem letztlich aber nur um eine Woche.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos....Schock und Freude

Antwort von Schnegge89 am 10.10.2023, 8:50 Uhr

ich habe es meiner Chefin schon nach dem positiven test gesagt. erstens wegen der Planungssicherheit und zweitens, weil ich davon ausgegangen bin, dass es mir die ersten wochen genau so schlecht gehen würde wie in der ersten Schwangerschaft. (womit ich auch recht hatte).

Offiziell dem AG mitgeteilt habe ich es erst mit dem herzschlag. Darauf folgte direkt ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos....Schock und Freude

Antwort von Neolienchen, 9. SSW am 10.10.2023, 12:36 Uhr

Liebe Jay,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es schon auf jeden Fall zwei Zwerge sind.
Im Rahmen des Mutterschutzes ist es bestimmt sinnvoll das zu teilen, da du ja in gewissen Zeiträumen nicht arbeiten darfst.
Es dient dir und den Ungeborenen zum Schutz.

Ganz liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft,

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos....Schock und Freude

Antwort von Rapunzel90, 8. SSW am 10.10.2023, 14:02 Uhr

Wow das ist ja der Wahnsinn! Ich kann dich total gut verstehen dass du geschockt warst :) Mir ging es letzte Woche genau gleich als ich erfahren haben dass es Zwillinge werden
Jetzt finde ich es einfach nur toll und freue mich riesig Wir sind übrigens genau gleich weit :)

Ich habe es meinem Arbeitgeber auch gleich gesagt, damit ich bestimmten Risiken nicht ausgesetzt werden kann. Meine Arbeitskollegen wissen aber noch nichts. Bevor ich wusste dass es zwei werden habe ich eine auf mich zugeschnittene Tour bekommen (ambulante Pflege), bei der kein schweres Heben oder Tätigkeiten mit Infektionsgefahr dabei waren.
Meine Frauenärztin hat mich aber letzte Woche direkt krankgeschrieben bis zum nächsten Termin, weil die Schwangerschaft nun automatisch als Risikoschwangerschaft zählt.
Ich würde dir auch raten es deinen Vorgesetzten sofort zu sagen. Zu deinem eigenen Schutz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos....Schock und Freude

Antwort von anna21 am 10.10.2023, 14:52 Uhr

Wow herzlichen Glückwunsch
Ich glaub, dass du geschockt bist würde mir auch so gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.