Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 6. SSW  am 01.09.2020, 8:13 Uhr

Gefühls Caos

Hallo ihr lieben,
Ich glaub , ich brauch mal wem zum reden.
Ich habe letzte Woche ein Test gemacht und wie ich es schon geahnt habe, bin ich schwanger.
Ich weiß nur echt nicht, ob ich das schaffe ein weiteres Kind groß zubekommen.
Meine kleine ist Autist und meine große steckt mitten in der Pubertät.
Der Vater und ich leben getrennt.
Wir wollten beide kein weiteres Kind, nun ja, jetzt ist es doch irgendwie passiert.
Es weiß keiner, das ich schwanger und kann auch nich nicht mit jemanden darüber reden.. Und selbst zum Frauenarzt möchte ich noch nicht gehen. Ich habe Angst und weiß noch nicht mal wovor. Meine große ist echt pflegeleicht aber die kleine mit den ganzen Therapien saugt mich regelrecht aus.
Eine Schwangerschaft soll doch was schönes sein und ich lauf nur rum wie falsch Geld.

 
4 Antworten:

Re: Gefühls Caos

Antwort von mari82 am 01.09.2020, 8:17 Uhr

Hallo meine Liebe.
Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Das mit der Trennung hört sich schwer an...das Ganze habe ich mit meinem
Ex-Mann vor vier Jahren durch. Wir waren zehn Jahre zusammen und hatten nach der Trennung öfter Mal ein Techtelmechtel...

Ist dein Mann denn der Erzeuger? Dann wäre es sinnvoll dass du mit ihm sprichst...
Vielleicht bringt euch das wieder näher? Oder denkst du an Abtreibung?
Man schafft alles als Mama und du könntest dir ggf auch Hilfe holen von der Krankenkasse.


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls Caos

Antwort von großerbruder 2009, 6. SSW am 01.09.2020, 8:40 Uhr

Oh je du arme. Lass dich mal fest drücken
Ich kann deine Zweifel verstehen und glaube du hoffst insgeheim, dass doch keine Schwangerschaft besteht. Vielleicht bist du deshalb auch so Angst vor dem Termin. Deine Situation ist bestimmt nicht einfach und wird durch ein neues Baby wohl auch nicht einfacher
Du brauchst dich vor niemandem rechtfertigen, wenn du das Kind nicht bekommen möchtest. Manchmal passt es einfach nicht ins Leben. Für viele mag es vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber das ist dein Leben und du musst es für dich entscheiden.
Wenn du möchtest, können wir auch privat schreiben.
So oder so solltest du einen Termin beim FA machen und danach zu pro familia. Die können dich umfangreich aufklären und unterstützen.
Bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls Caos

Antwort von bea276 am 01.09.2020, 8:56 Uhr

Hallo,
Ich denke wir wollen beide keine Beziehung mehr, dafür hat er viel zu viel kaputt gemacht. Er hat sich auch erst nach 6 Jahren wieder gemeldet, weil er zwischendurch mal meinte heiraten zu wollen. Jetzt bin ich froh, das er wenigstens Interesse an der kleinen mal zeigt. Er ist auch gern mit ihr zusammen aber er versteht auch noch nicht ganz, was Autismus bedeutet. Kann er ja auch nicht, dafür hat er viel zu viel verpasst.
Ja, er ist ganz klar der er Erzeuger.
Mit der Krankenkasse stehte ich ganz dolle auf Kriegsfuß. Das sind echt nicht meine Freunde
Ich habe immer gesagt, ich werde nie abtreiben, das ist eine ganz schlimmer Vorstellung. Aber auf die frage wie es weiter geht, kann mir leider keiner beantworten.
Zumal die größte Sorge ist, das dass Kind wieder Autist wird.
Ja , gerade nicht einfach.
Danke, für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls Caos

Antwort von bea276 am 01.09.2020, 9:03 Uhr

Hey, schwanger bin ich zu 100 %.
Es waren zu zwei Sachen zur Auswahl, entweder corona ,,oder schwanger
Als mein bürste explodiert sind und ich nur am brechen war, wusste ich sofort das ich schwanger bin ( auch ohne Test)

Ich glaube, ich möchte einfach noch nicht, das es schwarz auf weiß ist. Dann geht die Fragerei los , wie es weiter geht.
Das pupertier sagt immer lachend, noch so in Kind wie die kleine , und sie gibt sich freiwillig zur Adoption frei ja, die hat sehr viel Sinn für Humor.
Ich mag es noch nicht mal meiner besten Freundin erzählen. Und ich weiß nicht warum.
Das ist alles so kompliziert.
Danke für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.