Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 13. SSW am 13.11.2020, 18:23 Uhr

Trockene Haut

Ich hab schon immer empfindliche und recht trockene Haut. Seit dieser SS ist es echt fies. Meine Beine jucken, ich könnte permanent kratzen
Ich Creme nach jedem duschen. Aber das reicht aktuell scheinbar nicht. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich was ich schmieren kann um meine Haut ausreichend zu pflegen?

 
9 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Mützipütz am 13.11.2020, 19:53 Uhr

Wenn du was richtig gutes willst geh dir in der Apotheke von LaRoche posay Lipikar Urea holen.Kostet aber lohnt sich.
Nur nicht auf offene Stellen da könnte es brennen wenn man empfindlich ist.
Gibt aber auch ohne Urea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Ma18Ma20 am 13.11.2020, 19:58 Uhr

Nennt sich winterneuroderimitis. Hab ich auch.

Ich öle nach dem Duschen noch die nasse Haut.
Hilft schon mal ganz gut.

Die LaRouge hab ich noch nie probiert. Kann ich ja mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von RinaNZ, 15. SSW am 13.11.2020, 20:03 Uhr

Ich benutze und schwöre auch auf die La Roche Posay Lipikar Baume AP+.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von steffalive am 13.11.2020, 20:50 Uhr

Danke euch
Werd ich ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Mützipütz am 13.11.2020, 22:12 Uhr

Die baume AP+ und wirklich für sehr sehr trockene Haut.Also rieselt beim Strumpfhoseausziehen z.B..
Reichhaltiger geht's glaub ich gar nicht.
Die Linie ist super.
Davon gibt's auch oft Proben.Kannste dich mal durchtesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Maikäfer2017, 13. SSW am 14.11.2020, 6:58 Uhr

Excipial Lipolotio U geht ähnlich gut wie lipikar, ist öfter im Angebot :-). Viel trinken, wenig waschen, selten und kurz Duschen, auf keinen Fall baden. Bei mir ist auch rasieren ganz schlimm, juckt und brennt an den Beinen so, dass ich nachts davon aufwache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Bibi930 am 14.11.2020, 10:51 Uhr

Ich kann die weleda Skin Food empfehlen:)
Die hat keine bedenklichen Inhaltsstoffe und kein mikroplastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von gclaudia, 14. SSW am 15.11.2020, 19:58 Uhr

Ich empfehle Cetaphil Pro Itch Control oder Linola Schutzbalsam. Lassen sich gut verteilen und ziehen schnell ein. Beides in der Apotheke erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Aurora_ am 16.11.2020, 10:08 Uhr

Hi Steff,

Meine Tochter bekommt auch Cetaphil pro. Die ist wirklich top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Hautstellen

Hallo, Louis hat an den Beinchen so ein paar trockene Hautstellen, kennt ihr das auch? Die sind nicht rot oder irgendwie sonst auffällig, man sieht sie auch kaum sondern spürt sie nur beim drüberstreichen. Hab schon eine sensible Hautcreme vom Arzt ausprobiert, aber irgendwie ...

von BayJuli2007 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.