März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira99 am 29.12.2021, 6:21 Uhr

Laufen, Schub, Schlaf

Hey ihr lieben,

Meine kleine übt seit ein paar Tagen ganz fleißig das Laufen. Frei stehen kann sie schon etwas länger. Seit 4 oder 5 Wochen schläft sie immer erst um 22 Uhr und steht trotzdem um 6/7 auf... nachts weint sie jede halbe stunde bis stunde. Ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt weil ich es trotz fester Routinen einfach nicht schaffe dass sie früher schlafen geht... wenn ich sie um 8 oder halb 9 hinlege steht sie nach 30 minuten powernap wieder auf und bleibt bis 11 wach.... tagsüber schläft sie 2 mal ca 1 stunde. Ich habe also kaum Ruhe und sogut wie keinen schlaf. Zusätzlich kommt grade ihr 8. Zahn raus.. Mein Mann hilft mir auch nicht sagt immer er will schlafen steht nachts nicht auf und morgens auch nicht obwohl er aktuell sogar Urlaub hat.... ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Ihr schlaf ist schon immer sehr schlecht und es gab bis auf ein oder zwei Ausnahmen eigentlich noch nie eine Nacht in der sie sie durchgeschlafen hat.. hat das jemand auch schon erlebt ? Und was habt ihr gemacht damit es besser wird???

 
6 Antworten:

Re: Laufen, Schub, Schlaf

Antwort von Hannah93 am 29.12.2021, 22:08 Uhr

Hallo :)

Mir geht es mit meiner Kleinen momentan genauso
Sie ist schon immer spät schlafen gegangen (22/22:30h) aber die letzten Wochen bleibt sie noch länger auf und will gar nicht ins Bett. Schlafen tut sie aber auch dementsprechend bis 9:30-10:30h.
Ich habe sie heute etwas früher geweckt und hab sie bei Müdigkeitsanzeichen direkt ins Bett gelegt und sie hatte ihren letzten Mittagsschlaf bis 15:45h.
Hab sie heute schon um 19:30h ins bett bekommen
Sie ist zwar schon 2 mal wach geworden aber konnte sie wieder in den Schlaf schaukeln oder stillen….
Finde es mega anstrengend weil ich kaum Zeit für mich habe
Ich denke aber das die Kleinen einfacc nichts verpassen wollen und mit Mama lieber spielen als schlafen

Mein Mann steht Nachts auch nicht auf (ganz selten) er kann sie auf Grund seiner Rückenschmerzen auch gar nicht so lange tragen (vielleicht eine Ausrede ) wenns aber gar nicht geht dann bitte ich ihn einfach klar darum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen, Schub, Schlaf

Antwort von Amina2020 am 29.12.2021, 22:23 Uhr

Ich bin momentan auch auf Kriegsfuß mit Ehemänner...ich bin wütend...sauer und genervt...
Warum müssen wir die Männer immer anflehn und drum bitten das sie uns helfen. Wenn öfters erwähnen das es uns nicht gut geht und kein Schlaf kriegen, kann man da net von selbst kommen und sagen komm schlaf heute und ich pass auf!!! Warum haben wir nochmal geheiratet?? Um alles alleine durchzustehen. Ich könnte da platzen!! So draußen is es!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen, Schub, Schlaf

Antwort von Mel1987 am 30.12.2021, 12:11 Uhr

Amina, ich bin da ganz bei dir.
Ich schlafe seit fast 9 Monaten kaum mehr nachts oder wenn dann nie mehr als 4 Stunden insgesamt, mir schmerzt mein ganzer Körper vom Tragen und nicht schlafen, aber der Mann käme nicht auf die Idee mir mal eine Pause zu verschaffen... und wenn ich jammer dann versteht er es, aber das er mir mehr abnimmt, Pustekuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen, Schub, Schlaf

Antwort von Rose2021 am 31.12.2021, 7:56 Uhr

Meine Kleine schläft seit 3 Wochen nachts auch furchtbar. Aber sie lehnt mich nachts total ab. Hier darf seit Wochen nur Papa gucken. Leider hat sie sich in dieser Phase auch abgestillt mein Mann hilft mir super. Ich schlafe momentan durch weil die Kleine bei ihm ist. Er war jetzt lange Zuhause (Corona/Quarantäne/Urlaub) und ich bin gespannt wie es ab Januar weiter geht wenigstens darf ich tagsüber auch wieder um sie schauen. Ihre Ablehnung-phase hat mich doch schon sehr getroffen obwohl ich es von ihren Geschwistern kenne. Hier sind alle kids Papakinder ich denke auch das sie im Schub ist und dazu zahnt sie. Sie lernt auch gerade freies stehen und ist sehr motzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen, Schub, Schlaf

Antwort von MamaMarie16 am 01.01.2022, 22:15 Uhr

Mädels, werdet deutlich! Es gibt einen Grund, warum Frauen in den fürsorgenden "Frauenberufen" arbeiten und nur wenige Männer. Die meisten wissen es einfach nicht besser.

Sagt euren Männern:
jetzt gehst du mal 2h spazieren, ich gehe baden

Du bekommst jede 2. Nachtschicht.

Du stehst morgen früh auf.

Du bleibst bis 10 wach und ich gehe eher schlafen.

Ja, es ist anstrengend sich auch noch genau zu überlegen, was man für Hilfe möchte und es ist nie wirklich genug, weil ein Baby einfach sehr kräftezehrend ist, aber ohne ganz konkrete Anweisung kommen eure Männer nicht auf die Ideen. Hab selbst so ein Exemplar zu Hause. Er ist sehr dankbar für konkrete Anfragen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen, Schub, Schlaf

Antwort von Amina2020 am 03.01.2022, 17:47 Uhr

Das würde bei mir nicht funktionieren.
Das wäre ja ein Traum wenn er meine Anweisungen befolgen würde.
Wie gesagt ohne anflehn und bitten und lange Diskussionen macht er nix, jedesmal ein Kampf, von alleine macht er nur wenn ich sauer bin und es ihm irgendwas leid tut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, Schlaf

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Also ich hoffe die nächsten 3 Wochen sind schnell vorbei Mein kleiner ist jetzt 16½ Wochen alt und mitten drin... zumindest hoffe ich das es nicht noch schlimmer wird. Der kleine Sonnenschein von vor 2 Wochen ...

von --littlewonderhope-- 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Einige von euch müssten ja nun auch schon soweit sein. Wir jedenfalls sind mittendrin. Es ist echt so komisch und als Mensch, der gerne mag wenn alles so halbwegs verlässlich läuft ist das für mich grad wirklich eine Herausforderung. Eben eine Hassliebe. Das Küken ...

von Mannislinchen 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Jetzt schon 12 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Mein kleiner ist seit ein paar Tagen so weinerlich. Heute ist es am schlimmsten. Wenn er wach ist wirkt er immer unzufrieden. Lacht nicht mehr so viel mit uns. Er lässt sich nur sehr schlecht ablegen, auch Nachts ...

von --littlewonderhope-- 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

10 Wochen Schub?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt knappe 11 Wochen alt und seit gestern will er alle 1 bis 1,5 Stunden an die Brust.. auch in der Nacht. Sonst waren es 3 Stunden in der nacht auch mal 4. Ich bin fertig und meine Brust langsam auch

von Claudia91 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.