März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 04.07.2023, 19:28 Uhr

4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Also ich hoffe die nächsten 3 Wochen sind schnell vorbei

Mein kleiner ist jetzt 16½ Wochen alt und mitten drin... zumindest hoffe ich das es nicht noch schlimmer wird.

Der kleine Sonnenschein von vor 2 Wochen zeigt sich nur noch selten. Meist wenn Papa Blödsinn mit ihm macht

Er kann tagsüber ziemlich schnell seine Stimmung wechseln. Heute ist er von nem kurzen Schläfchen aufgewacht und hat so gebrüllt das ich ihn ausgezogen und nach gesehen hab ob ihm was weh tut oder er nen Stich hat oder so war natürlich nichts.
Einschlafen geht nur noch aufm Arm. Ablegen klappt meist erst nach dem dritten Versuch... obwohl er schon im Tiefschlaf war
Er kommt Nachts wieder alle 3 Stunden, wir waren schon bei 4-5. Findet oft schlecht wieder in Schlaf, ist Nachts sehr unruhig und der Gymnastikball unser bester Freund 1-2 Stunden Einschlafbegleitung am abend ist momentan Standard...
Ganz blöd ist Autofahren... das nervt natürlich sehr.

Ich freue mich auf die Zeit nach dem.Schub und bin gespannt was er dann neues kann

 
10 Antworten:

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Mioline26 am 04.07.2023, 20:07 Uhr

Hier 15 Wochen und auch seeeehr schwierig aktuell. Es wird eigentlich nur gemeckert.
Gerade nach dem 5. Mal auf dem Arm schuckeln und nach dem Ablegen direkt nochmal an der Brust nuckeln endlich eingeschlafen…länger als 90 min am Stück wird hier allerdings leider nicht geschlafen…dann geht das ganze wieder von vorne los
Dazu noch die Wutanfälle des zweijährigen Bruders…ich bräuchte mal dringend Urlaub ohne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Wonderful2023 am 04.07.2023, 20:18 Uhr

Ohja morgen wird sie 18 Wochen alt und seit einer Woche trinkt sie 8-9 Fläschchen mit manchmal nur 40ml. Statt wie zuvor 4-5 Fläschchen a 180ml.
Auch schreit sie plötzlich während dem Fläschchen war vorher noch nie und ehrlicherweise habe ich keine Ahnung was ich machen soll

Die zwei Schläfchen tagsüber sind exakt nach 40 Minuten vorbei und wir haben keine Chance sie zum wiedereinschlafen zu bekommen

Nachts schläft sie zum Glück wie gewohnt

Mein Mann hat eine Infektion mit erhöhter Temperatur (vermutlich im Zusammenhang der Vasektomie) und eine stationäre Aufnahme ins Krankenhaus steht im Raum. Ich selbst quäle mich mit einem Abzess rum

Momentan ist es echt heftig, aber auch das geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Resi.22 am 04.07.2023, 21:24 Uhr

Wir sind auch mittendrin unser Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und vor ca. 3 Wochen ging es los. Aktuell haben wir gefühlt (und hoffentlich) die Spitze des Eisbergs erreicht. Einschlafen tagsüber zieht sich ewig, er schreit dabei und lässt sich nur schwer beruhigen. Irgendwann kommt dann die Übermüdung dazu, was es nicht besser macht ..
Oftmals schläft er auch nur 30-40 Minuten und kann auch mit Unterstützung nicht mehr weiterschlafen. Wenigstens sind die Nächte ganz in Ordnung. Hier hat er aktuell zu den unterschiedlichsten Zeiten Hunger.

Und seine Laune kann sich sekündlich ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Mom-to_be am 04.07.2023, 22:18 Uhr

Oh ihr sprecht mir alle aus der seele. Tagsüber findet sie richtig schlecht in den schlaf, wehr sich ständig undes geht grufndätzlich nur auf dem arm(was ja an sich ok ist, wenn es kein kampf wäre) nach 30-45 sind die tagschläfchen meist vorbei.
Nachts findet sie dafür aber relativ gut in den schlaf, kommt aber zur zeit auch wieder öfter.

Ihr trink verhalten ist ach gefühlt jeden tag anders. Aber mädels, es ist irgendwann vorbei und wie sitzen alle im selben Boot. Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Mannislinchen am 04.07.2023, 22:48 Uhr

Wir sind auch noch immer mitten drin.
Sie ist jetzt 23 bzw korrigiert 16 Wochen alt.
Ich habe das Gefühl dass sie so vor vier Wochen ca angefangen hat mit dem Schub. Aber er zieht sich wohl noch hin.

Seit ein paar Tagen ist es hier auch noch mal anders geworden.
Sie mag tagsüber gar nicht mehr alleine einschlafen. Das geht im Moment nur, wenn Papa sie hinlegt aber der arbeitet natürlich am Tage. Sie schläft aber relativ viel. Mittags meistens bis zu vier Stunden um den "mittagsschlaf" herum.
Dazu noch dieses Schrei und Weinattacken.
Essen ist auch anders geworden. Sie tendiert momentan zu nur vier Flaschen am Tag. Morgens wird wenig gefrühstückt, die trinkmenge steigert sich dann sodass man nach vier Flaschen ca 800-900ml drin hat.
Wir haben heute auch den ersten brei gegeben. Das hat erstaunlich gut geklappt, die zwei Löffel wurden mit großem Genuss verspeist. Ging dann aber irgendwann nicht mehr schnell genug und die buddel musste her.
Einen neuen Termin beim Osteopathen haben wir auch, sie versucht seit vier Wochen sich zu drehen und bekommt es einfach nicht hin. Da will ich lieber nochmal schauen lassen.

Ansonsten finde ich ist im Moment jeder Tag so anders und überhaupt nicht vorhersehbar. Manchmal sabbelt sie ununterbrochen. Dann schläft sie den ganzen Tag. Oft wird sich in den Tagschlaf geschrien.

Da muss echt eine Menge neues passieren im kleinen Köpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Mannislinchen am 04.07.2023, 22:49 Uhr

Minna schreit oft auch während der Flasche. Und wir finden keinen Grund...wir haben uns auch schon vogelig gemacht, was das wohl sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von --littlewonderhope-- am 05.07.2023, 8:42 Uhr

Jeden Tag anders... das ist bei uns auch so
Momentan kann ich schlecht etwas mit Freunden oder der Familie aus machen. Ich kann ihn nur Hundemüde ins Auto stecken sonst schreit er die ganze Fahrt. Aber wann ist er müde
Die eine Nacht ist morgens um halb sechs vorbei. Heute hat er bis kurz vor acht geschlafen... das war schön, fühle mich natürlich auch erholter. Mal sehen wie es die nächste Nacht läuft

Trinken ebenfalls sehr unterschiedlich. Gestern hat er mir über 1000ml weg gezogen über 24 Stunden. Den Tag davor waren es gerade mal 700ml.

Wir nehmen jetzt jeden Tag wie er kommt.
Drehen kann er sich auch noch nicht. Wobei die Bauchlage jetzt auch mal ein paar Minuten länger klappt. Er zieht sich dann ein paar Zentimeter über die Spieldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Kitty84! am 05.07.2023, 9:30 Uhr

Halli hallo,

Onni wird nun 15 Wochen...aber eigentlich ist er knappe 17 Wochen und war beim 12-Wochenschub ca 2 Wochen früher dran!

Ich bete, dass da nix mehr kommt, zumal ich die 2 kommenden Wochen alleine bin!

Onni war schon immer echt entspannt, er brüllt nie, weint mal 1 Minute...nie länger!

Er ist von seinen Fähigkeiten her mitten im Schub, so meine Einschätzung...aber wir haben sooooo einen Sonnenschein! Er schläft friedlich und ohne Mucks ein, lässt sich immer ablegen- auch wenn er dabei aufwacht...er erzählt und lacht, seit 1 Woche ca muss ich auch nicht mehr rumlaufen und schunkeln zum einschlafen...er ist einfach irgendwann still und heimlich im Traumland! Seine Nächte enden auch nicht mehr um 4:00 Uhr sondern er schläft dann nochmal unter Gelächter und Geplapper bis 6:30 Uhr/7:00 Uhr weiter!

Neu ist zwar, dass er nach dem Aufwachen ab und an weinen muss aber das ist mehr ein Klagen und dauert nur 1-2 Minuten!

Und er schläft sehr sehr viel tagsüber!

Wir sind so verliebt und genießen es gerade so sehr! Auto fahren, Kinderwagen...er ist überall dabei und lacht!

Er trinkt aber auch ca 8 Flaschen am Tag, unregelmäßigen und manchmal dann auch nur 60 ml oder so aber damit kann ich leben!

Er schläft die erste Nachthälfte nun friedlich in seinem eigenen Zimmer und kommt danach zu uns...ich kann ihn auch wieder in sein Bettchen legen aber ich vermisse ihn sonst zu sehr! Es ist so schön mit ihm!

So...und nun hab ich sicher den Tag vor dem Abend gelobt und hab die kommenden 2 Wochen den Teufel in Person alleine an der Backe !

Ich bete!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von Märzmaus23 am 05.07.2023, 13:16 Uhr

Mia ist auch 17/fast 18 Wochen alt und auch in dieser Phase seit ca. 2 Wochen. Tagsüber nur 3 kuzschläfchen von Max. 30 Minuten in der Regel. Dann lässt sie sich plötzlich auch viel schlechter ablegen, verliert schnell das Interesse. Gefühlt will sie dauertrinken. Mittlerweile gibt’s zum stillen zusätzlich 2 Fläschchen, da das Dauerstilen mir schon aufs Gemüt schlägt
Nachts dann auch eher bescheiden. Wir waren eigentlich bei 1 mal nachts stillen, mittlerweile eher so bei 4 mal
Hoffe das dieser Schub bald wieder rum ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Antwort von LottaLangstrumpf am 08.07.2023, 13:22 Uhr

Hier kamen tatsächlich diese Woche die ersten Zähne. Der erste ist Montag durchgebrochen. Und der zweite gestern. Das, die 6-fach, Pneumokokken und Rota-Schluckimpfung und der Schub zusammen. Also ne ganze Menge. Mäuschen dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück. Schiebt sich schon vorwärts und hebt den Po, als wolle sie loskrabbeln. Dafür nuckelt sie in der Nacht jetzt viel, wobei ich sagen muss, dass die erste schlafphase trotzdem noch super klappt. Das dauernzckel ist so 2-4h vor dem aufstehen. Sonst ist aber wirklich ein Sonnenschein. Also wenn ich nur von.meibem kind ausgehe dann ist sie schon knatschig, im vergleich zu anderen aber immernoch tiefenentspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Einige von euch müssten ja nun auch schon soweit sein. Wir jedenfalls sind mittendrin. Es ist echt so komisch und als Mensch, der gerne mag wenn alles so halbwegs verlässlich läuft ist das für mich grad wirklich eine Herausforderung. Eben eine Hassliebe. Das Küken ...

von Mannislinchen 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schon der nächste Schub?

Halli Hallo Unser Kleiner wird am Wochenende 15 Wochen alt und seit Sonntag ist hier der Wurm drin. Kinderwagen findet er blöd, Auto fahren wird zu dauerhaftem Geschrei. Beim Einschlafen macht er ein riesiges Drama und schreit obwohl er ...

von Resi.22 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Jetzt schon 12 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Mein kleiner ist seit ein paar Tagen so weinerlich. Heute ist es am schlimmsten. Wenn er wach ist wirkt er immer unzufrieden. Lacht nicht mehr so viel mit uns. Er lässt sich nur sehr schlecht ablegen, auch Nachts ...

von --littlewonderhope-- 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

10 Wochen Schub?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt knappe 11 Wochen alt und seit gestern will er alle 1 bis 1,5 Stunden an die Brust.. auch in der Nacht. Sonst waren es 3 Stunden in der nacht auch mal 4. Ich bin fertig und meine Brust langsam auch

von Claudia91 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Hallo ihr Lieben Unsere Motte hat gefühlt gerade einen Höhepunkt der Anstrengbarkeit (brauche hierfür ein neues Wort) erreicht. Wir sind jetzt Mitte 19. Woche und das Abendliche Einschlafen mutiert zur Qual

von Sfabien 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Sprung/ Schub?

Sprung/Schub? Huhu ihr lieben . Ich habe Mal eine Frage , ich lese ja hier ständig von irgendwelchen Schüben oder Phasen . Gibt es denn auch Mutti s die bei ihren Mäusen gar keine schübe bemerken ?? Ich merke nämlich bei meiner Hailey gar nichts wenn sich was ändert Sie ist ...

von Julia N. 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schlafprobleme - Schub??

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Mann wird nächsten Montag 12 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er sehr unruhig und tut sich so schwer einzuschlafen. Tagsüber und auch abends. Er zappelt total rum, brabbelt vor sich hin, jammert und schmeißt mit seinen Händen den Schnuller raus. ...

von Chrissi96 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.