März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 01.07.2023, 14:09 Uhr

Was kocht ihr so?

Was soll es zu essen geben?

Ich glaube diese leidige Frage kennt wohl jeder, oder?

Bei uns Grad richtig die Katastrophe. Normal kocht mein Mann. Das klappt im Moment aber einfach nicht weil er so viel zu tun hat.

Er mag aber mein Essen nicht und ich hab null Ideen, was ich kochen kann.

Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen Rezept bzw Kochideen Austausch?

Ich hätte großes Interesse an einfachen vegetarischen Rezepten.
Fleisch gibt es bei uns nur am Wochenende.

Dürfen auch gern so lapidare Sachen wie Pfannkuchen oder Nudelrezepte sein.
Ich bin da wirklich total unkreativ

 
10 Antworten:

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von --littlewonderhope-- am 01.07.2023, 20:21 Uhr

Oh ja das leidige Thema

Da bin ich doch auch mal auf die Antworten gespannt.
Bei uns gibt es viel zu oft Fleisch. Ich war heute einkaufen und habe für die nächsten Tage eigentlich nur Gerichte mit Fleisch oder Wurst geplant fällt mir erst jetzt auf weil du nach vegetarischen Gerichten gefragt hast.

Vegetarisch koche ich gern Risotto. Zur Spargelzeit natürlich Spargelrisotto oder sonst eben Tomatenrisotto. Falls Fisch für dich in Ordnung ist mach ich auch gern Lachsnudeln.

Ganz ehrlich... Rezepte hole ich mir viel von Chefkoch.de Probiere das halt mal aus und änder es beim nächsten mal vielleicht ein bisschen ab.

Sei froh das dein Mann kochen kann... meiner ist eine absolute Niete in der Küche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.07.2023, 20:52 Uhr

Hey Mannislinchen,

mein Mann könnte sich nur von Pizza, Lasagne, Nudeln und Baguette ernähren.

Was wir gerne als schnelles Gericht kochen Ojja.

Mein Mann mag die Variante mit Merguze Wurst (gibt es z.B. bei Kaufland) ich mag die Variante mit Krabben am liebsten.
Dazu Baguette zum stippen, immer lecker und schnell gemacht.

Ich mag auch Suppen, Eintopf, Bohnen.

Mein Mann mag die deutsche Küche ehe nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von NaduNaduNadu am 01.07.2023, 21:04 Uhr

Bei Nudeln gibt es etliche Varianten.

Tomaten Sauce

Carbonara (schmeckt auch ohne Schinken)

Bolognese (geht auch ohne Fleisch mit gemixten Gemüse)

Champions, Blattspinat, Sahnesauce

Mit gemischten Gemüse (Karotten, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln , Paprika) in Tomatensoße und Käse überbacken

Und und und :))

Würzen aufjedenfall mit Salz, Pfeffer.
Gemüse Brühe ist auch gut

Knoblauch, chilli und Kurkuma mag ich generell gerne im Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Mannislinchen am 01.07.2023, 23:58 Uhr

Oh Risotto lieb ich auch. Aber ich finde das doch recht aufwendig werd ich aber trotzdem mal einplanen.

Für nächste Woche hab ich mir noch ein linsen dahl ausgedacht. Das kann ich ganz gut. Und vegetarische Burger vllt am Freitag.
Ansonsten fällt mir außer Pfannkuchen und bratnudeln mit ei grad auch nichts ein. Aber da hätte ich ja schon vier Tage voll. Am Wochenende darf er dann wieder ran an den Herd

Ich weiß auch dass ich da mit ihm echt großes Glück habe. Er ist ja sogar gelernter Bäcker... Er ist auch der einzige Mann den ich im Umfeld kenne, der zu Hause kocht.
Darum ist es auch so schwer für mich grad. Ich hab 8 Jahre allein gewohnt und natürlich gekocht. Aber die Letzen fünf Jahre hat er das halt übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Cloudy92 am 02.07.2023, 8:12 Uhr

Hallo,
Ich habe auch das Glück einen Mann zu haben, der gut und gerne kocht.
Hier gibt's gerne Ofengemüse. Also zB Kartoffeln, Süßkartoffeln, zucchini, Champignons, Paprika in grobe Stücke schneiden, an in n größeren Gefrierbeutel, Öl, sojasoße, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Wahl dazu und ordentlich durchschütteln. Dann ab in den Ofen, bis es schön gar ist, kommt ja immer aufs Gemüse an. Hier meist so 50min. Dazu gibt's dann Guacamole und Hähnchenfilet.

Ansonsten bestellt euch doch mal so eine Kochbox. Kann man ja jederzeit kündigen und gibt ja oft Angebote, dass es nicht ganz so teuer ist. Hatten wir mal für 3 Wochen im 1. Lockdown. Da haben wir auch neue Inspirationen erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Mia_13 am 02.07.2023, 11:27 Uhr

Absolut empfehlenswert: HelloFresh

Ansonsten gibt es bei uns regelmäßig: - Fischstäbchen mit zB Pommes und Gurkensalat,
- Spinat und Kartoffel mit zB Ei oder Leberkäs,
- Nudeln mit Tomatensoße,
- Pizza (mache mehr Tomatensoße, fülle sie in ein Schraubglas und nutze sie für die Pizza),
- Reis mit Lachs-Sahnesoße,
- Königsberger Klopse mit Reis oder Kartoffeln
- was immer geht für die kids: Gemüsebrühe mit kleinen Nudeln
- Hähnchencurry mit Reis
- Ofengemüse mit Kartoffelspalten
- vegetarisch Bolognese (Grünkern geschrotet statt Hackfleisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von LottaLangstrumpf am 02.07.2023, 15:05 Uhr

Ich mach carbonara auch gerne anstelle von Schinken mit kräftig gebrunzelte Zwiebel.

Klassiker bei uns mit wenig Zeit ist tk-Spinat (bei uns gibts nur blattspinst ohne blubb) mit
glasigen Zwiebeln, ein Becher Sahne oder Schmelzkäse oder Schmand, was halt da ist dazu und Gnocchi rein.

Vegetarisch ist auch Kartoffeln Rühr- oder Spiegeleiern und wahlweise Spinat oder Gurkensalat
, finde mit Gurkensalat ists super lecker und sehr leicht bei dem warmen Wetter.

Ich persönlich mache super gerne helle Soßen mit Schmelzkäse, die geht dann perfekt für jede art von Auflauf. Mit kartoffeln/Nudeln und Gemüse nach Wahl. Meine Mutter hat neulich nen Nudel-Brokkoliauflauf mit vegetarischen Nuggets getoppt ( unter der Käseschicht) das fand ich auch sehr ausgefallen und mega lecker.

Wie ists mit Fisch, ich weiß der ist nicht vegetarisch aber für den ein oder anderen ja ein "Ausnahmetier" Klassiker Kartoffelpüree mit Fischstäbchen oder Schlemmerfilets, Lachs mit Bandnudeln, oben erwähnte helle Soße mit Dosenthunfisch zu Nudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Märzmaus23 am 03.07.2023, 8:32 Uhr

Kann mich dem oben beschriebenen nur anschließen
Bei uns wird in Sommer sehr viel gegrillt, in jeder Variation, also nicht nur Fleisch und Würstl sondern auch Gemüse (eingelegt in Olivenöl, Knoblauch. Salz,Pfeffer) Msiskolben, ,Fetaspiesse, Fisch etc.
Das kann auch ich prima-da Gasgrill
Dazu leckere Salate, vom klassischen Tomaten Mozzarella, über Nudelsalat in verschiedenen Variationen, Bulgursalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Claudia91 am 03.07.2023, 12:23 Uhr

Genau wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Mannislinchen am 03.07.2023, 18:56 Uhr

Da sind ja einige Anregungen bei :)

Grillen lieben wir auch. Gibt's aber nur am Wochenende, da mein Mann niemals einen gasgrill anschaffen würde und mir der große Grill für unter der Woche einfach zu aufwendig ist und im Moment ist das Wetter ja auch nicht entsprechend. Hier zumindest ist es nass und kühl (Yeah!)

Bei uns kocht heute der Dönermann.
Ansonsten gibt's Hühnerfrikassee, veg. Nudelauflauf, "Kindernudeln" (Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce aus ner mehlschwitze) und Pfannkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.