März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen am 02.12.2021, 21:01 Uhr

Schnupfen - Abhilfe mit Hausmittelchen?

Huhu,
unsere kleine zahnt gerade mal wieder. Dieses Mal ist es jedoch mit einer gemeinen Schnupf-Nase verbunden, die meist gegen Abend / zur Nacht doller wird. Wir lüften regelmäßig und auch vorm Schlafen, wir achten auf ein gutes Raumklima, ausreichend Feuchtigkeit und 18 Grad Temperatur.
Wenn ich sie bettfertig mache, gebe ich ihr gegen die Schnupf-Nase aktuell jeweils 1-2 Tröpfchen Muttermilch in die Nase, was auch irgendwie das Einschlafen erleichtert. Aber über die Nacht, setzt sich die Nase wieder ziemlich zu.
Habt ihr hilfreiche Tipps, was gegen die verstopfte Nase helfen kann? Eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett hat auch nicht wirklich Erfolge erzielt.

 
2 Antworten:

Re: Schnupfen - Abhilfe mit Hausmittelchen?

Antwort von Milchtoast am 03.12.2021, 12:13 Uhr

Huhu
Gute Besserung!
Bei uns half eine halb aufgeschnittene Zwiebel auch nicht - eher ein richtiges Zwiebelsäckchen.

Ansonsten nasse Handtücher um das Bettchen, sodass die Luftfeuchtigkeit erhöht war im Zimmer. Und die Matratze etwas erhöht durch ein Handtuch darunter. Das half auch.

Ansonsten wenn es gar nicht ging auch etwas Kochsalzlösung in die Nase - aber ob tatsächlich was in die Nase kam, kann ich nicht sagen. sie hat sich stark gewehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen - Abhilfe mit Hausmittelchen?

Antwort von Lui am 10.12.2021, 23:03 Uhr

Hey,
wir benutzen für die Nase Engelwurzbalsam und für Brust/Fußsohlen nehmen wir Thymian Myrte Balsam von der Bahnhofs-Apotheke.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin absagen wegen Schnupfen?

Ich hab morgen nach 2 Monaten, endlich wieder einen Ultraschall und freu mich riesig. Ich weiß ja überhaupt nicht wie groß und schwer sie ist. Den letzten hatte ich Mitte Januar. Außerdem ist auch regulär ctg schreiben dran. Nun hab ich seit 2 Tagen etwas Halsweh, hab mich ...

von FrauTuedl, 39. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster schnupfen

So schnell geht es Zack :-( Luisa hat die halbe Nacht geschnieft und nun kam grüner rotz beim Niesen raus! Habe Muttermilch reingetan in die Nase habe nasensauger und Kochsalzlösung da lasse sie viel trinken , engelwurzbalsam! Noch ne Idee? Sie hat kein Fieber Zum ...

von Tining 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Halsschmerzen und Schnupfen :-(

Hallo Zusammen, ich bin heute morgen mit schlimmen Halsschmerzen und Schnupfen aufgewacht. Kann kaum schlucken. Hab schon gefühlte 2 Liter Tee in mir und lutsche Bonbons. Habt ihr noch Tipps für mich wie ich die Erkältung schnell wieder los werde? Liebe ...

von Butterblümchen83, 15. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.