März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoryofsilence am 06.11.2021, 21:14 Uhr

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung
Hallo
Mein Sohn, 7 Monate, hat seit 3 Wochen alle paar Tage etwas helles Blut im Stuhl. Unser Kia meinte,es kann eine Kuhmilchallergie sein. Blutwerte und Bauch US waren erst einmal unauffällig.
Ich darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte essen und wir hoffen dass es dadurch besser wird.
Wenn nicht, wäre die nächste Möglichkeit,dass ich HA Nahrung geben und abstillen muss. Dieser Gedanke macht mich so fertig! Ich Stille so gerne und mein kleiner braucht die Brust noch so sehr! Wie soll das nur gehen? Er nimmt auch überhaupt keine Flasche und schläft immer beim stillen ein. Ich konnte schon heulen wenn ich nur dran denke!
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung die er teilen kann?

 
10 Antworten:

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Naomi21 am 07.11.2021, 8:49 Uhr

Wenn du auf alle Kuhmilchprodukte verzichtest und es besteht weiter das Problem, dann liegt es an etwas anderem. Abstillen würde da überhaupt keinen Sinn ergeben. Hol dir gegebenenfalls eine 2. Meinung ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Memoryofsilence am 07.11.2021, 10:47 Uhr

Das beruhigt mich. Ich weiß nicht wie ich jemals im Leben abstillen soll er will so oft die Brust, aber es stört mich überhaupt nicht. Auch wenn ich oft nachts ungemütlich liege oder so. Ich genieße es so lange es klappt. Und bin froh ihm das geben zu können, was er braucht.
Ja, sollte das Blut in den nächsten 4 Wochen nicht aufhören, wäre das nächste Procedere wohl eigentlich, ein paar Wochen HA Nahrung zu probieren(was ja dann wegfallen würde) und dann wäre der nächste Schritt wohl eine Endoskopie hoffe sehr, dass es bald aufhört und es wirklich an der Milch lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von kalikali am 07.11.2021, 19:22 Uhr

hallo, ich kann total gut nachvollziehen wie du dich fühlst. mir geht es mit dem stillen genauso & wir haben auch die allergie. nachdem ich ein paar wochen auf milch und alle milchprodukte verzichtet habe (auch alles, was milch/milchpulver!!) enthält wurde es besser. du kannst ganz bestimmt weiterstillen!!!

falls es davon nicht weggeht, könntest du noch eier weglassen.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Memoryofsilence am 07.11.2021, 21:17 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Theresa10.04 am 08.11.2021, 7:08 Uhr

Lass deinen Arzt doch einfach einen Prick-Test durchführen. Geht schnell und du hast Gewissheit. Meine Tochter hat die Allergie, wir hatten auch Blut im Stuhl. Habe auch erst auf Milchprodukte verzichtet, dadurch wurde es schon deutlich besser. Dann hat die Ärztin den Test gemacht und das Ergebnis war eindeutig. Seitdem bekommen wir eine Spezialnahrung verschrieben die sie super verträgt. Habe Sie nach Einführung der Beikost abgestillt. Hätte aber auch weiter Stillen können, wenn ich weiterhin auf Milchprodukte verzichtet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Memoryofsilence am 08.11.2021, 7:28 Uhr

Der pricktest soll wohl erst mit einem Jahr gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Theresa10.04 am 08.11.2021, 9:21 Uhr

Ok, würde drauf drängen das jetzt einer gemacht wird. Bei uns wurde mit 5 Monaten einer gemacht und nach einem halben Jahr Verzicht wird nochmal einer gemacht, weil sich diese Unverträglichkeit oft mit der Einführung der Beikost verwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Ida1982 am 08.11.2021, 23:02 Uhr

Hallo,

nur zum Mutmachen: Mein großer Sohn hatte das auch, festgestellt auch so mit 7,8 Monaten. Ich habe dann komplett auf Milchprodukte verzichtet, gestillt, habe ich, bis er ca. 2 Jahre alt war. Mit anderthalb Jahren glaub ich hatte es sich verwachsen und seitdem verträgt er Milchprodukte, liebt sie pur, als Kakao, Grießbrei, etc. nur Käse geht bei ihm gar nicht, obs an der Allergie liegt oder einfach eine Abneigung ist?

Bei meinem Kleinen stehen wir eventuell wieder vor ähnlichem Problem, aber ich hoffe noch auf magen-Darm oder so... - er hat seit ner Weile grünen schleimigen Stuhlgang, allerdings ohne Blut und ohne Bauchweh.. Vielleicht sinds bei ihm auch die Zähne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von Eselchen2018 am 09.11.2021, 22:22 Uhr

Hallo,
Bei meinen beiden Söhnen traten mit etwa 3-4 Monaten Hautprobleme auf. Ein Bluttest hat bei beiden eine Milcheiweißallergie ergeben. Bei meinem großen Sohn wurde mit einem guten Jahr die Allergie noch bei einem Provokationstest im Krankenhaus bestätigt. Beide habe ich weiter gestillt während ich selber auf Milchprodukte komplett verzichtet habe. Meinen ersten Sohn habe ich mit 15 Monaten abgestillt, da er angefangen hat mich zu beißen. Ab dann hat er Neocate (HA reicht nicht!) als Milchersatz morgens und abends bekommen und sich natürlich Milchfrei ernährt. Mein zweiter Sohn ist 8 Monate und ihn stille ich noch und ernähre mich komplett milcheiweißfrei. Er hat trotzdem ab und zu schlechte Haut, was auf weitere Allergien schließen lässt. Aber grundsätzlich schließt einen Allergie stillen nicht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchallergie abstillen HA Nahrung

Antwort von File am 24.11.2021, 23:11 Uhr

Hm was noch sein könnte, wäre Soja Unverträglichkeit bzw. Allergie. Ist nicht unüblich dass auch das existiert bei Kuhmilcheiweißallergie.

Bei meiner Tochter sind zwar die Blutwerte bei beiden angesprungen, aber wir warten noch auf den Provokationstest und ich verzichte bei ihrer Nahrung Milchprodukte. Ich selbst stille noch fast voll und konsumiere hauptsächlich Schafmilch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, Wollte mal fragen, ob und was ihr zur Zeit als Ergänzungsmittel/ Schwangerschaftsvitaminen etc ihr nehmt? Bis jetzt hab ich morgens immer abwechselnd ne multi- oder ne magnesiumbrausetablette getrunken und einmal folsäure und calzium. Aber folsäure ist ja eigentlich h ...

von Marie88m, 14. SSW 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrung

Hallo an alle! Mein Mann und ich machen uns so langsam Gedanken welche Milch wir füttern. ( ja ich weiß stillen ist das beste da bin ich aber nicht der Typ für und mit Zwillingen schon gar nicht) werden und aus welchen Flaschen. Habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht? Wenn ...

von Narrel, 25. SSW 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

pre nahrung

Huhuu, hab heute einige einkäufe erledigt, unter anderem auch die new baby windeln usw. und ich wollte gerne schonmal 1 pre nahrung mitnehmen, damit ich was zuhause hab. (Ich hatte beim ersten kind schon zu wenig milch und da es seine gründe hat werde ich diesmal leider ...

von gatto88, 32. SSW 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Ich habe von meiner FÄ schon in der 6. SSW einige Probepackungen Vitaverlan mitbekommen, die nehme ich seitdem im Wechsel mit folio forte, weil ich die schon ab Kinderplanung genommen hab. Die Probepäckchen sind nun fast alle und mich interessiert nun, was ihr so ...

von Foxi23, 11. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.