März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 02.11.2021, 19:05 Uhr

Begleitetes Spielen - genug?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe euch und euren kleinen geht es allen gut

Als ich heute mal wieder im Kinderzimmer saß und meine Tochter (8 Monate) hin und her krabbelte von Gegenstand - Spielzeug - Möbelstück, hab ich mir überlegt; ob ich genug mit ihr spiele. Meistens sieht es eher so aus, dass ich mich in ihrer Nähe befinde (wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe) und sie spielt alleine mit ihren Dingen bzw entdeckt ihre Umwelt. Eigentlich empfand ich das immer alles genug, da Kinder in dem Alter ja sehr interessiert sind an allem. Auch immer wieder am gleichen Spielzeug zb. Nun habe ich mir heute aber Gedanken gemacht darüber, ob ich manchmal vielleicht auch mit ihr spielen soll. Also ab und zu machen wir das schon, aber wie gesagt, meist ist sie allein beschäftigt. Oder sie beschäftigt sich mit einem Gegenstand und ich erzähle ihr etwas dazu etc.

Wie sieht es bei euch aus? Wie schätzt ihr das ein?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Begleitetes Spielen - genug?

Antwort von MamaMarie16 am 02.11.2021, 20:23 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken. Wenn sie dein mitspiel will, meldet sie sich schon. Und keine Sorge, das kommt sicher!
Mein großer wollte als Baby auch lieber, dass ich dabei bin, statt dass ich mitspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitetes Spielen - genug?

Antwort von Rose2021 am 03.11.2021, 9:44 Uhr

Das ist doch super! Ich lass meine kleine auch oft alleine spielen. Ich sitz dann neben ihr auf dem Boden und mache dann die Wäsche usw;) wenn sie mich braucht dann krabbelt sie zu mir. Sie sitzt auch oft zwischen ihren Geschwistern und schaut ihnen zu und kaut dabei auf was rum! Und es ist schön zu sehen wie sie ihre Umwelt entdeckt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitetes Spielen - genug?

Antwort von Caro57 am 03.11.2021, 12:53 Uhr

Hallo !
Hatte auch schon so Gedanken.
Aber meine kleine beschäftigt sich auch alleine , selbst wenn ich daneben sitze. Deshalb lass ich sie auch alleine spielen, so komm ich auch dazu bisschen was im Haushalt zumachen.
Sie kommt dann auch irgendwann zu mir wenn sie nicht mehr spielen mag.
Ich seh ihr auch oft zu und zwischendurch spielen wir dann zusammen .
Je nachdem wie sie mag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitetes Spielen - genug?

Antwort von Milchtoast am 03.11.2021, 20:44 Uhr

Da habt ihr bestimmt recht
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitetes Spielen - genug?

Antwort von Frau Dingsda am 16.11.2021, 20:14 Uhr

Hy!
Sehr interessante Frage.... Ich spiele mit ihr, aber versuche auch etwas zu schaffen nebenbei. Wie viele Stunden spielt ihr denn täglich mit den Kleinen?

Ich bin oft so k.o.und hab immer saß gefühl nicht genug zeit bzw zu viel zu tun und haben:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr genug? Und was?

Ich hätte nie gedacht das ich so eine Frage mal stelle! Noch nie hatte ich Probleme mit dem Trinken, ich komme zu normalen Zeiten locker auf meine 3ltr am tag und mein Körper will die auch. Nur seit Beginn der SS komme ich allerhöchstens auf 1 ltr.... und selbst die muß ich mir ...

von bine*, 12. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.