März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninella A. am 29.10.2021, 10:11 Uhr

7 Monate - wie läufts bei euch?

Hallo liebe Mamis,

unsere Maus ist schon 7 Monate alt - Wahnsinn

Ich wollte mal berichten wie es bei uns so läuft und gerne hören wie es bei euch so ist

Morgens stehen wir zwischen 7 und 8 auf.
Dann wickeln, umziehen und etwas Spielzeit.
Gegen 09:00/09:30 stille ich sie und meistens schläft sie dabei nochmal 30 Minuten.
Ansonsten kommt sie in die Trage und schläft dort noch.
Danach wieder spielen bis es um ca. 11:30 Uhr den Mittagsbrei gibt. Im Anschluss den Mittagsschlaf entweder im Kinderwagen oder daheim. Manchmal gelingt es mir sie im Arm zum Schlafen zu bringen sonst an der Brust.
Thema Ablegen ist definitiv schwierig.

Dann wieder Spielen oder was so ansteht.
Gegen 14:30/15:00 ein Nachmittagssnack und stillen, evtl. noch ein Schläfchen.
Gegen 17:30 gibt es den Abendbrei und dann kommt es drauf an, ob sie schon müde ist. Wickeln/ umziehen und entweder mein Mann schafft es sie zum Schlafen zu bewegen oder ich wieder mit der Brust. 19:00/19:30 schläft sie. Momentan ist der Nachtschlaf wieder unruhiger und sie will mehr trinken.
Sie schläft auf einem Matratzenlager in ihrem Zimmer, so kann ich mich auch immer dazulegen. Klappt an sich gut und die ersten Stunden bis ca. 22:30/23:00 schläft sie dort alleine. Natürlich mit Babyphone. Und ich gehe gleich zu ihr, wenn sie sich meldet.
Alles nicht optimal, aber für den Moment gut so. Sobald sie mobiler wird klappt das mit dem Matratzenlager nicht mehr.

Bin mal sehr gespannt wann sie das Stillen zum Einschlafen/weiter schlafen nicht mehr so sehr braucht und man wieder mehr Schlaf bekommt

Wie geht es euch und unseren Mäusen?

Liebe Grüße
Ninella

 
3 Antworten:

Re: 7 Monate - wie läufts bei euch?

Antwort von Kiwichic2004 am 01.11.2021, 8:15 Uhr

Huhuuuu!
Bei uns läuft das sehr ähnlich ab, nur alles etwas nach vorne verschoben, weil die Dame früher aufsteht und früher ins Bett muss. Und hier wird quasi noch voll gestillt bis auf ein bisschen fingerfood. Und die Maus schläft bei mir, einerseits wegen SIDS Risiko und andererseits hab ich keine Lust, aufzustehen nachts
Und die 30 Minuten Schläfchen nerven
Dafür geht ablegen seit kurzem super, wir haben uns da jetzt monatelang rangetastet
Und die Nächte… naja, in dem Alter schlafen fast alle schlecht, bei meinem großen wurde es so mit 1 Jahr besser!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate - wie läufts bei euch?

Antwort von Ninella A. am 01.11.2021, 10:24 Uhr

Schön von dir/euch zu hören.
Und vor allem, dass es doch recht ähnlich abläuft

Wie habt ihr das mit dem Ablegen gemacht?

LG
Ninella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate - wie läufts bei euch?

Antwort von Stellarina am 09.11.2021, 19:20 Uhr

Hey,

unsere Maus ist jetzt 7,5 Monate und wir sind auch aktuell bei drei Tagesschläfchen.
Wir haben momentan nur keine festen Schlafenszeiten mehr abends und morgens seitdem wir versucht haben sie von der 18 Uhr Schlafenszeit auf 19 Uhr zu lenken und die Umstellung auf Winterzeit hat auch nicht geholfen. Zudem haben wir leider Babykurse, die nicht zu gleichen Uhrzeiten sind, sodass ich auch nicht schaffe feste Mittagsschlafzeiten einzuführen Jeder Tag ist anders und wieder doch nicht.
Zwischen 5-7 Uhr aufstehen, am Wickeltisch fertig machen, in der Küche in den Hochstuhl, 1. Flasche, ich frühstücke, mache mich fertig, solange bespaßt mein Mann unsere Tochter, er fährt zur Arbeit, dann spielen wir meistens noch etwas. Das erste Schläfchen braucht sie zwei Stunden nach dem Aufstehen. Davor wird nochmal kurz gewickelt und Zähne geputzt und 2. Flasche. Das Schläfchen geht ca. 40 Minuten. Nach dem Schlaf wird bisschen gekuschelt (sie ist ein Morgenmuffel). Danach wird lange gespielt oder ein Kurs findet statt oder die Oma/Patentante kommt zu Besuch oder oder...nach der 3 Stunden wieder ein Schläfchen, vorher wieder wickeln und Flasche. Wenn ich Glück habe schläft sie dann auch mal 1,5 Stunden. Dann versuchen wir einen Mittagsbrei. Leider ist sie nicht die ganz begeisterte Breiesserin außer es ist Obst. Dann bisschen auf dem Schoß ein Buch anschauen oder rumalbern, sonst kommt der Brei leider oben wieder raus. Danach wieder spielen, der Papa kommt evtl. von der Arbeit und nach 2,5-3 Stunden wieder Flasche und schlafen (ca. 30-40 Minuten) und je nachdem wann sie aufgestanden ist, wie lange ihre Schläfchen waren, geht es zwischen 18.30 und 20 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.