März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 21.11.2021, 23:48 Uhr

Wann gehen eure kleinen ins Bett

Hey ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, wann eure kleinen ins Bett gehen und wie lange sie dann schlafen.

Also unser kleiner geht derzeit zwischen 22 Uhr und Mitternacht ins Bett. Somit schläft er auch länger bis ca. 10. + - 1 Stunde. Mal ist es auch 8 wo er aufwacht. Das ist aber eher selten.

Früher war er immer um 8 im Bett und ist gegen 7 aufgestanden. Aber seit wir 2 Monate in der Türkei waren hat sich das so eingependelt. Ich bin seit dem ehrlich gesagt auch viel ausgeruhter. Allerdings hat mir eine andere Mutter gesagt es sei viel zu spät das geht nicht für das Kind. Falls das so ist bringe ich ihn natürlich auch wieder früher ins Bett und nehme in Kauf das der Tag früh beginnt. Aber ich denke mir solange nur ein Kind da ist und wir nicht früh aufstehen müssen ist das ganze nicht so tragisch.

Wie sieht es bei euch aus? Wie ist eure Meinung dazu ?

 
5 Antworten:

Re: Wann gehen eure kleinen ins Bett

Antwort von Rose2021 am 22.11.2021, 11:38 Uhr

Mit persönlich wäre das viel zu spät. Ich gehe aber auch gegen 22.30 Uhr ins Bett und ich habe davor einfach noch gerne Zeit für mich. Unsere Kids stehen aber schon immer zwischen 5-6.30 Uhr am Morgen auf. Wir sind alles wohl Lerchen mein Baby schläft auch nachts noch viel länger. Sie kommt auf ca. 11 Stunden in der Nacht. Aber wenn es euch beiden gut tut und ihr fit seit...warum nicht?mir wäre es aber trotzdem viel zu spät und ich würde mein Kind früher hinlegen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure kleinen ins Bett

Antwort von Cassy am 22.11.2021, 14:16 Uhr

Wenn es für euch so passt - was soll da dagegen sprechen? Du kannst das ändern, wenn es nötig wird... würde dann nur eine längere Umstellungsphase miteinplanen! Meine Kleine hat die Zeitumstellung immer noch nicht verdaut und ist am Abend meist um 19:00 komplett platt - dadurch dann zwischen 5:30 und 6:00 topfit und früh aufstehen ist gar nicht mein Ding... bei der Großen (wird im März 3) hat sich der Nachtschlaf schon früh auf 20:30 bis 7:00 eingependelt... so können wir mit Papa kurz frühstücken - sie war immer ganz beleidigt, wenn er schon weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure kleinen ins Bett

Antwort von Caro57 am 22.11.2021, 21:36 Uhr

Hallo !
Ich denke auch, wenn es für euch ok ist , warum nicht.
Unsere kleine Maus isst um 18:00 Uhr ihren Abendbrei und um 19 Uhr schläft sie dann. Manchmal schläft sie schneller ein, manchmal braucht sie ein wenig länger .
Wach wird sie gegen 7 Uhr und dann schläft sie meistens noch mal nach ner frischen Windel und nem Fläschchen bis ca 9:30 Uhr .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure kleinen ins Bett

Antwort von Milchtoast am 23.11.2021, 19:03 Uhr

Hallo!
Also unsere Tochter geht so zwischen 20-21 Uhr ins Bett. Ich hätte es auch gern früher - aber sie ist dann einfach noch nicht müde.
Sie wacht zwischen 7:30 und 8:30 auf. Sie ist auch unser erstes Kind.

Da ich gegen 21 Uhr auch schon platt bin, bleibt da nicht mehr viel Zeit für mich bzw uns als paar. Gerne hätte ich , sie würde um 19-19:30 Uhr ins Bett gehen. Aber no Chance. Aber das ändert sich ja sicher noch öfter. Wir hatten auch mal so frühe zubettgehzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure kleinen ins Bett

Antwort von Hannah93 am 01.12.2021, 0:14 Uhr

Hallo :)

Meine Kleine hat genau die selben Schlafzeiten

Hab sie auch schonmal um 8 hingelegt, da hat sie 2h geschlafen und war dann erstmal bis um 1 wach

Mache mir auch meine Gedanken wie ich aie früher schlafen legen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das eigene Bett

Hallöchen zusammen, unsere Sara, heute bereits 16 Wochen, schläft nachts bei uns im Bett und ihre Nickerchen entweder im Wohnzimmer oder auch in unserem Bett. Sie schläft immer in einem Nestchen. Die ersten Tage zuhause hat sie in ihrem eigenen Bett "geschlafen" das ...

von Wonderful2023 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Das Bettchen

So Mädels, Wir habens ja nun schon gut weit geschafft mit unseren kleinen, ich denke ja die meisten haben schon Halbzeit. Ich bin heute so unmotiviert und mag nicht aufstehen, der Hund pennt auch, der Mann ist arbeiten... Da hab ich angefangen mal nach nem Bettchen für das ...

von Mannislinchen, 20. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schutz Bett/ Sofa

Huhu, was habt ihr als Schutz, falls die Fruchtblase platzt? Haben gerade ein extrem teures Sofa gekauft, was speziell mit ein Möbellift angeliefert werden konnte. Das wäre echt blöd, wenn mir die Fruchtblase dadrsuf platzt ohne ,,absicherung"

von brini83 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mittagsschlaf und zu Bettgehen

Hallo ihr lieben, da ich leider eine sehr schlechte Angewohnheit habe fallen mir viele Dinge im Moment nicht leicht und ich mach mir zu viel Druck. Meine Angewohnheit ist, dass ich einen komplett durchorganisierter und perfektionistischer Mensch bin. Das liegt wahrscheinlich ...

von Jule0389 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wickelrucksack inkl Bett und 3 Screening

Hallo Mädels heute ist mein Wickelrucksack inkl Bett eingetroffen bin Mega begeistert er hat viel Stauraum und hat eine Top Qualität wie ich finde. Zu meinem Befinden hab zusätzlich zu meiner Symphysenlockerung und meinem Iliosakralgelenk was ständig rausspringt wodruch ich ...

von Hisako83, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe....vorzeitige Wehen....

Hallo ihr Lieben! Ich war eben bei meiner FA....vorzeitige Wehen, MuMu und GMH aber noch ok. Muss jetzt 2 Wochen liegen.... Die Schmerzen in Bauch und Rücken sind nicht durchgehend da,aber alles andere als angenehm... Hatte das von euch schonmal jemand? Habt ihr ...

von Michili90, 26. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett / Matratzenschutz?

Hallo ihr lieben, Ab wann schützt ihr den eure Matratze bzgl. Blasensprung oder ob überhaupt? Ich Rutsch morgen in die 32 SSW und bin echt am überlegen ab wann ich des machen sollte

von Kabadusche 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und wollte gerne wissen ob jemand schon das gleiche wie ich durchgemacht hat. Bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und hatte schon 3 FGs. Mittlerweile bin ich wieder in der 7. Woche ...

von L0rena, 7. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen

Guten Abend ihr lieben, Wann bringt ihr eure kleinen so ins Bett und wie lange dauert das bei euch wann die Mäuse schlafen. Unsere Amelie ist jetzt 16 Wochen alt, ich mach sie so um 20 Uhr bettfertig und stille dann noch im dunkeln Raum. Meisten wird sie auch schnell müde ...

von Mara85 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.