März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 06.12.2021, 7:38 Uhr

Sprechen eure schon bewusst ?

Huhu,

Also vllt passt die Überschrift nicht ganz, aber es geht eher um die Frage, ob eure Kleinen schon bewusst Mama oder Papa bzw.sonstiges sagen.

Mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und er brabbelt vor sich her, aber abgesehen von "kar" bzw. "Okar"( Oscar heisst unser Kater, den er ganz toll findet), sagt er noch nix bewusstes....

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sprechen eure schon bewusst ?

Antwort von Rose2021 am 06.12.2021, 8:21 Uhr

Unsere sagt "Baba" und meint damit eindeutig Papa. Sie murmelt auch "mamamam" aber das bin noch nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen eure schon bewusst ?

Antwort von Stellarina am 06.12.2021, 13:31 Uhr

Also ich denke dass unsere Kleine schon Mama sagen kann, aber gerade wieder kein Bock hat. Sie hatte vorletzte Woche immer wenn sie auf den Arm wollte, ganz jaulig "Maaamaaa" gejammert und kam dann in meinen Schoß gerobbt. Sie kuschelt inzwischen sehr bewusst. Die Phase hatte sie schon mal, aber danach war auch wochenlang nix. Ansonsten brabbelt sie ziemlich viel aber nichts eindeutiges. Aktuell lacht sie manchmal wie so ne 90-jährige Und zu unserem Hund sagt sie oft "chchchch". Sie liebt unsere Hündin sehr aber eigentlich heißt sie Stella Wo dieses Fauchen dann her kommt, weiß ich auch nicht. Ne Katze haben wir nicht und unser Hund bellt sonst ganz klassisch "Wuff"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen eure schon bewusst ?

Antwort von Caro57 am 07.12.2021, 21:12 Uhr

Hallo !
Unsere kleine Maus ist heute 9 Monate alt und brabbelt auch schon fleißig vor sich hin. Die letzten 2-3 Wochen kommt auch vermehrt ein mamammmm…
Sie hat sich schon Baba gesagt , aber ob sie damit Papa meint
Wenn wir unterwegs sind und sie sieht einen Hund , dann kommen auch immer die gleichen Töne, sie freut sich dann immer riesig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.