März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 25.12.2021, 16:22 Uhr

Wie die Zeit vergeht

Hallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht einfach wie im Flug. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass unser kleiner Engel Anfang nächsten Monat schon 10 Monate alt wird.

Was können eure kleinen den schon ? Unser kleiner ist denke ich ein kleiner Nachzügler. Er hat mittlerweile 4 Zähne oben und 2 Zähne unten. Seit er 6 Monate ist robbt er was das Zeug hält und seit einem Monat geht er in den Vierfüßler und ein paar Schritte. Aber Krabbeln tut er irgendwie nicht. Seit ein paar Tagen zieht er sich auch an Gegenständen hoch bleibt aber nur auf den Knien. Ich denke manche von euch laufen bestimmt schon

Ansonsten ist er ein sehr fröhliches Kind und lacht sehr viel. Am lustigen findet er es in das Hundekörbchen zu gehen. Er weis nämlich ganz genau er darf das nicht. Also robbt er so schnell es geht dahin, ich sage nein er wird noch schneller und lacht bis ich ihn weg ziehe dann lacht er noch mehr und robbt noch mal drauf los.

 
4 Antworten:

Re: Wie die Zeit vergeht

Antwort von Milchtoast am 25.12.2021, 18:50 Uhr

Huhu
Dein kleiner ist ja lustig
Meine ist am 1.1. dann 10 Monate und seit zwei Wochen macht sie ihre ersten Schritte. Immer wiede nun mehr. Das ist der Wahnsinn, wenn das Kind auf einmal läuft (ist mein erstes).

Dafür hat sie nur ein Viertel zähnchen und die anderen sind noch nicht in Sicht und sie isst auch nur sehr spärlich.
Der Schlaf ist so lala und der Tagschlaf ist auch eher so durchwachsen.
Sie ist den Tag über meist glücklich und brabbelt vor sich hin. Sie macht den Nachbarshund nach und gestern hat sie zum ersten Mal das handy ans Ohr gehalten. Sie macht immer mehr nach Generell. Sie möchte sich ausziehen und die Haare kämmen.
Ich finde die Entwicklung der letzten drei Wochen wirklich beeindruckend. Sie erlebt immer mehr aus ihrer Umwelt. Das ist total faszinierend für mich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht

Antwort von Stellarina am 25.12.2021, 19:04 Uhr

Hi, wir sind gerade erst gestern 9 Monate alt geworden. Sie krabbelt seit zwei Wochen und zieht sich seit drei Wochen in den Stand und steht von Tag zu Tag stabiler und versucht nun langsam sich am Sofa lang zu hangeln. Aber im Kniestand oder Fersensitz ist sie auch gerne beim Spielen. Sie muss sich dabei aber festhalten. Frei sitzen kann sie allerdings noch nicht. Sie hat immer mal Phasen von sie "Mam-Mam", "Ma-Ma-Ma" und "Maaaa-Maaaa" sagte aber die ist gerade irgendwie vorbei. Sie fängt jetzt an zu quietschen und ruft den ganzen Tag "Aaaaaaaa" und macht daraus ein Spiel, sodass wir das dann im Wechsel sagen. Ansonsten ist sie einfach super anhänglich und senbibel. Ohne Körperkontakt mag sie fast nicht selbst spielen. Verlässt jemand den Raum wird geheult. Eben erst wieder als Tanten und Onkels sich verabschiedet hatten. Bei jeder Trennung kullern sofort die Krokodilstränen. Das ist abends dann auch schwierig sie ins Bett zu legen, wenn man selbst aber noch nicht schlafen möchte Aber wenn das überwunden ist, schläft sie aktuell ganz gut. Sie hat 4 Zähnchen und zwei weitere brechen in den nächsten Tagen durch. Essen lief bislang immer ganz schlecht aber plötzlich seit Dienstag oder so, hat sie größeres Interesse daran. Sie beißt am Brötchen ab, hat gestern Kartoffeln gekaut und sich heute Mittag die Spätzle wie Spaghetti in den Mund gesaugt. Wie ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht

Antwort von Odin3 am 26.12.2021, 11:30 Uhr

Huhu
Da wir ja über Termin gegangen sind, wird meine Maus erst Anfang Januar 9 Monate
Bisher macht sie aber ihre ersten Schritte ohne Festhalten und ansonsten ist sie Mega schnell in der Wohnung unterwegs (krabbeln).
8 Zähne hatte sie mit 8 Monaten jetzt hoffe ich auf Zahnpause
Ansonsten fängt sie auch schon richtig an mit ihren großen Bruder zu stänkern

Und schlafen....hasst sie Brauch sie nicht oder ist zu langweilig.. keine Ahnung essen ist auch nicht soooo der Hammer, ein bisschen Fingerfood landet immer Mal wieder im Mund aber die Menge ist es nicht.. gestillt wird noch zum einschlafen und halbstündlich zum weiterschlafen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht

Antwort von Mucky am 27.12.2021, 22:11 Uhr

Hey, unser Sonnenschein läuft am Sofa und Regalen entlang, steht ab und zu schon mal frei, aber ans alleine laufen denkt er zum Glück noch nicht.
Ansonsten liebt er seine Schwester abgöttisch, auch wenn sie noch so wüst mit ihm spielt.
Zähne hat er bis jetzt nur 2 oben und 2 unten und Essen findet er seit ein paar Tagen spannender, aber natürlich verspeist er noch keine großen Mengen.
Der Schlaf ist im Moment sehr wechselhaft, teils sind die Nächte gut und er wacht nur einmal auf, dann haben wir wieder sehr unruhige Nächte.
Schwimmen und Wasser liebt er total und auch Tiere faszinieren ihn.
Eigentlich hat er fast immer gute Laune, selbst beim Kinderarzt ist er fröhlich und offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.