Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 06.10.2020, 13:08 Uhr

Kopfhaltung

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, halten eure Kurzen auch den Kopf immer etwas nach hinten geneigt?

Meiner verbringt sehr viel Zeit mit hoch gehobenem Kopf in Bauchlage, robbend usw und das halt mittlerweile seit ein paar Monaten.
Dadurch hat er schon diese Haltung (Kopf in den Nacken) als Grundhaltung angenommen und hat auch im Sitzen den Kopf nicht gerade, sondern ein bisschen nach hinten geneigt.
Auch in der Trage dreht er den Kopf oft nicht auf eine Seite sondern überstreckt ihn lieber nach hinten.

Wächst sich das später wieder aus, wenn er aufsteht? Mein großer hatte das glaub ich nicht, der war auch nicht so viel in der Haltung unterwegs (hat Robben ausgelassen und ist nicht lange gekrabbelt vorm Laufen)

 
2 Antworten:

Re: Kopfhaltung

Antwort von Mami_Adam am 07.10.2020, 10:41 Uhr

Also bei uns ist die Kopfhaltung ganz normal aber wenn dein Sohn den Kopf mehr nach hinten kippt würde ich es doch lieber vom KiA abklären lassen ob das so ok ist.
Vielleicht auch ein Besuch beim Osteopathen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhaltung

Antwort von Hurch am 07.10.2020, 11:40 Uhr

Haben eh in 2 Wochen einen Termin zur Impfung, da werd ich mal fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.