Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 03.10.2020, 19:47 Uhr

Lieblings Schlafseite?

Hallo Ihr alle,

Kurze Randinfo: das zweite Rezept für das Möhrenbrot war super. Zwergi und ich haben uns da fast reingelegt, so lecker war das.

Nun zu meinem Thema.
Mini- Me liegt ja bei mir mit im Bett. Öfter mal hat er schon eine lieblings Seite zum Einschlafen. Auch, wenn er in den Schlaf geschaukelt werden möchte. Heute liegt er zu meiner Rechten. Vorher war er links, er war hundemüde, aber er wollte partout nicht einschlafen. Dann habe ich ihn auf die rechte Seite gelegt und keine 2 Minuten später war er im Land der Träume.
Haben eure Mäuse das auch?

LG

 
2 Antworten:

Re: Lieblings Schlafseite?

Antwort von Mephis am 04.10.2020, 9:48 Uhr

Hey...
Ich hatte ein ganz ähnliches Thema im Kopf

Eine richtige Lieblingsseite hat sie bei uns nicht. Sie schläft aber auch 90% der Nacht im eigenen Zimmer. Die ersten 6 Monate hatte sie ausschließlich auf dem Rücken geschlafen und sich da höchste mal im Kreis gedreht.
Kurz nachdem wir umgezogen waren und sie zwischendurch mal 10h durchgeschlafen hatte kam sie aber auf die Idee, dass die Seitenlage doch viel gemütlicher ist.
Und jetzt muss ich 1-4x die Nacht rüber um sie wieder richtig hin zu legen und ihr den Schnuller zu geben. Richtig wach ist sie dabei selten. Aber sie hockt im Vierfüßler in der Ecke im Bett, will den Kopf in die Matratze bohren und meckert lautstark.
Ab ca. 5 Uhr rum schläft sie dann leider nur noch selten wieder in ihrem Bett ein und kommt dann mit zu uns, wo min 30 min rumgeturnt wird, bis sie weiter schläft. Ihre lieblingsposition aktuell sieht folgendermaßen aus:
Schräge Bauchlage, Beine unterm Bauch angezogen wie im Vierfüßler, Arme unterm Brustkorb angewinkelt, oder etwas zur Seite gestreckt, Kopf zur anderen Seite gedreht.
Da tut mir schon vom Zugucken alles weh.
Umdrehen bringt aber teilweise nichts, sie manövriert sich dann selbst wieder dahin

Die Kleinen werden halt immer selbstbestimmter, auch im Schlaf.

PS. Hab noch was zu deinem Möhrenbrot geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings Schlafseite?

Antwort von beautyluv am 05.10.2020, 16:21 Uhr

Unsere Tochter liegt bei uns in der Mitte und sie trinkt bei mir an der Brust und dreht sich dann wenn sie genug hat zum Papa und legt ihre Füße auf seinen Bauch und schläft sofort ein das ist so niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.