Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Adam am 29.09.2020, 15:35 Uhr

Kommt es euch auch so vor

Als würden die kleinen von heute auf morgen so erwachsener sein?

Gestern war er noch mein kleines Baby.. jetzt robbt er durch die ganze Wohnung, streitet , versteckt sich, macht Bye Bye, lacht wenn wir lachen - naja er lacht eigentlich fast die ganze Zeit

Auf einmal sind unsere Babys keine Babys mehr. Habe das Gefühl das er bald auszieht

 
8 Antworten:

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Mephis am 29.09.2020, 18:54 Uhr

Hier so gar nicht.
Aktuell sind es eher Rückschritte. Aber das liegt wohl am Zahnen. Die Spitze vom ersten Zahn ist schon durch. Der daneben kommt glaube ich auch noch.
Sie ist halt gerade zu Abend recht quengelig und will viel bespaßt werden.

Ich wäre froh, wenn es so wie bei euch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Mami_Adam am 29.09.2020, 19:54 Uhr

Diese Phase haben wir auch durchgemacht, aber dann wird es nur noch besser.
Das Zahnen ist ja auch garnicht einfach für die kleinen Mäuse.

Bei euch wird bald auch alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Mephis am 29.09.2020, 20:41 Uhr

Och joha.. dafür, dass ich übers Zahnen immer so viele Horrorstorys gehört habe, steckt die Maus das echt gut weg. Sie schläft weiterhin normal, isst nicht unbedingt schlechter als sonst und schreit auch nicht ungewöhnlich viel.
Halt manchmal etwas quengeliger. Dann hole ich ein Stück Gurke aus dem Kühlschrank, oder einen gefrorenen Schnuller und dann ist sie erstmal wieder beschäftigt

Ich schätze mal, dass ich dann ähnlich denke wie du jetzt, wenn sie den Vorwärtsgang fürs Krabbeln entdeckt hat. Dann wird aus ihren ca. 2 m Handlungsradius plötzlich die ganze Etage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Mami_Adam am 29.09.2020, 22:16 Uhr

Es ist wirklich bei allen Kindern so unterschiedlich.
Der Sohn einer bekannten kann mit 10 Monaten schon frei laufen und wenn ich ihn mir angucke kommt mir meiner wieder so „Babyhaft“ vor
Aber ich genieße die Zeit wirklich sehr, da er noch viel Mama und kuscheln braucht. Er streichelt auch gerne mein Gesicht - oh zum verlieben die kleinen Menschen.

Wenn deine Maus erstmal das krabbeln raus hat dann kannst du sie garnicht mehr aufhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Aniek am 30.09.2020, 20:04 Uhr

Huhu,

Jaaaa...
Manchmal kommt er mir schon vor, wie ein Kleinkind. Wenn er denn so vor mir sitzt und nach seinem Spielzeug greift.
Aber zum Glück ist er noch gaaaanz viel Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Mami_Adam am 30.09.2020, 23:08 Uhr

Die Zeit läuft einfach viel zu schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Cheesecake91 am 30.09.2020, 23:21 Uhr

Hallihallo,

Ja, so geht es uns momentan auch. Aus den Babys werden plötzlich kleine Menschlein, mit eigenem Willen, eigenem Humor und eigener Persönlichkeit.

Manchmal frage ich mich auch, wann mein Baby eigentlich aufgehört hat, Baby zu sein. Schade, dass die Zeit so schnell vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt es euch auch so vor

Antwort von Nellybelly am 02.10.2020, 10:12 Uhr

Das kommt mir auch so vor. Gar kein Vergleich zum Neugeborenen. Aber wenn er schläft, dann wirkt er wieder wie mein kleines Baby, das ich gerade erst geboren habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.