Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.01.2019, 15:20 Uhr

Kliniktermin- total enttäuscht

Hab die ganze Nacht nicht schlafen können vor Nervosität und jetzt ist mir grad zum heulen zu mute.
Also sich einen KS zu wünschen, trotz Vorgeschichte ist ja eine Todsünde.
Mir wurde ja nur das schlimmste vom schlimmsten vorgetragen und ich solle mir das doch nochmal überlegen.
Grober Auszug: Wundheilungsstörung (was ja normal und das "harmloseste" ist) bis hin zum künstlichen Darmausgang und Entfernung der Gebärmutter (was mir eigentlich egal wäre). Mir ist klar, dass sie über Risiken aufklären müssen, aber das wie. Wie klären die dann auf, wenn jemand einen medizischnotwendigen KS braucht? Reitet man da auch so sehr auf Komplikationen rum?
Dann kann auch bei einem KS noch eine Ausscharbung nötig sein. Dabei ging es mir nicht darum, dass ich zur Ausscharbung musste nach der letzten Geburt. Sondern das was unter der Geburt war.
Die Plazenta die sich nicht gelöst hat, die manuelle Lösung, der Blutverlust, das Vorbereiten auf eine Not-Op.
Ich will es mir ja mit einem KS keinesfalls einfacher machen, aber "vorbereiteter" sein. Ich habe mich schließlich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, schon bevor wir uns für ein weiteres und letztes Kind entschieden haben. Vielleicht hätte ich es mir in der Schwangerschaft auch anderst überlegt, aber es weisst mir einfach zu viele Parallelen auf, was die Angst auf eine Wiederholung noch steigert und es diesmal vielleicht sogar noch schlimmer ausgeht.
Widerwillig wurden mir auch die Unterlagen zur Steri (Kosten 224€) mitgegeben, aber falls ich es mir auch noch anderst überlege die Unterlagen zur PDA unter bei der spontanen Geburt.
Fragen wurden garkeine geklärt, Mitspracherecht für einen KS gab es auch nicht (dabei hab ich das schon von vielen gehört). Termin hingeklatscht und fertig.
Und wenn ich Glück habe werde ich dann auch an meinem Geburtstag entlassen, aber wirklich nur wenn ich Glück habe...
Also das runterputzende was ich von der Klinik schon immer kenne...
Ach und blöd gefragt wurde ich auch noch, warum ich den Termin so früh habe und blöde Blicke bekommen, als ich sagte, dass ich den Termin absichtlich in den Ferien wollte, damit ich nicht unter Zeitdruck stehe, weil die Kinder Schule aus haben (wäre ja heute tatsächlich so gekommen...)
Wir haben zwar noch 2 Geburtsstationen, aber ich weiß nicht ob es anderst ablaufen würde (gleicher Träger) und ich würde keinen Besuch bekommen, da nicht erreichbar ohne eigenes Fahrzeug, wobei so oder so nicht viele kommen würden...

Tja, ich hab mir was anderes ausgemalt und muss erstmal verdauen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.