Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 04.01.2019, 13:35 Uhr

Kliniktermin- total enttäuscht

Hallo

Leider geht in Deutschland der Trend auch immer mehr zur Klage,auch Frauen die auf den KS bestanden haben klagen wenn es zu Komplikationen kam mit der Begründung der Arzt habe die Risiken nicht deutlich genug gemacht,oder aber er hätte es ihnen als medizinisch nicht notwendig ausreden müssen.
Das verzeiht natürlich nicht wenn du in irgendeiner Form runtergeputzt würdest oder sonstwo blöd behandelt,es ist aber leider die Folge genau dieses Verhaltens dass es einem so drastisch geschildert wird.

Dass sie das mit der Sterilisation nicht so gern beim KS machen hängt mit mehreren Faktoren zusammen
Zum einen ist die Rate der Frauen die es hinterher bereut wohl wesentlich höher als bei Frauen die es separat machen lassen
Zum anderen ist es je nach Methode einfach nicht so sicher,da wo ich war wurde einfach nur getrennt,da der Körper nach dem KS aber zum einen auf Heilung programmiert ist,zum andern die Organe ja erstmal wieder auf ihren Platz rutschen müssen wächst es wohl häufiger wieder zusammen als wenn es bei einem separaten Eingriff gemacht wird.

Bist du auch zu den sonstigen Risiken gut aufgeklärt worden?ich nämlich nicht und mich hat es voll erwischt,ich hatte extra nicht gegoogelt,aber es massiv bereut,gib einfach Mal Sterilisation Frau ein,da kommen ganz interessante Seiten.
Auch wenn es angeblich nur geringe Prozentsätze trifft,wenn es dich erwischt dann zu 100%,und irgendwie hab ich jetzt schon so viele Berichte gelesen .
Die Nebenwirkungen wie Impotenz durch Hormonstörungen gibt es übrigens auch beim Mann,aber das schreibt so ziemlich niemand.


Auch wenn der Träger der Kliniken der Gleiche ist kann es in den anderen Kliniken übrigens ganz anders sein,solange dort ein anderer Chefarzt ist.
Oder du hast einfach einen blöden Arzt erwischt und bei der Geburt passt es.
Bei meiner Mittleren bekam ich von meiner Ärztin eine Überweisung zur Planung KS da es gar kein Wunsch KS gewesen wäre da ich schon einen hatte-ich blöde Ärztin im KH war sofort auf Krawall und meinte ich sollte es doch bitte spontan versuchen,das sei kein Grund für einen KS-macht Ultraschall und fährt mich dann an wie ich denn glauben könnte eine BEL spontan nach KS entbinden zu können (meine Tochter konnte sich bis zum Wendetermin drehen wohin sie wollte,das hat sie auch getan),sie empfahl die Wende mit dem Ergebnis dass sie sich quer im Becken verkeilte und auch beim KS kaum herauszubekommen war.

Beim KS selber war sie nicht dabei,die beiden Ärzte die ich hatte waren super lieb und mega entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.