Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gris, 35. SSW am 30.12.2018, 15:45 Uhr

Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Halli hallo!
Nun haben wir vor ein Paar Wochen endlich einen Kinderwagen gekauft...und plötzlich dachte ich gestern: Und den Fußsack? Ich habe im Internet geschaut aber kommt alles für den Buggy. Was für Fußsäcke habt ihr für die Wanne gekauft?
Und für die erfahrene Mamis: Was zieht man das Kind an, vor man es im Kinderwagen steckt? Einen Schneeoverall und dann ab ins Fußsack? Ist das zu viel?
...Fragen über Fragen!

 
9 Antworten:

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von ausviermachfünf am 30.12.2018, 16:01 Uhr

Ich hatte nie einen Fusssack in der Wanne.
Ich habe meine warm angezogen und als Decke ein Daunenkissen genutzt. Wenn es viele Minusgrade hatte noch zusätzlich an die Füsschen eine Wärmeflasche.
Beim Mittleren (Januar-Baby) hatten wir minus 10 und kälter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von Mausejule289 am 30.12.2018, 18:08 Uhr

Wir haben einen Fussack aus Lammwolle, da muss das Baby dann auch nicht so dick angezogen für sein. Der Fußsack ist sowohl für die Wanne als auch danach für den Sportsitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von Gris am 30.12.2018, 21:20 Uhr

Danke für euer Antworte...noch eine Frage: Packt ihr dann das Kind in einem Schneeanzug? Oder nur eine Jacke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von Mausejule289 am 30.12.2018, 23:04 Uhr

Wir haben einen gefütterten Anzug aus Schurwolle, aber das wäre dann doch zu viel. Also gibts dann einen Overall aus Strick oder Baumwolle über und je nach Temperatur noch eine Strickdecke aus Schurwolle mit in den Sack. Immer den Nacken kontrollieren ob das Baby schwitzt oder kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von Schlumpfine84, 36. SSW am 30.12.2018, 23:35 Uhr

Wir haben einen kleinen Muckisack von Odenwälder. Bei unserer Tochter habe ich den großen Muckisack in die Wanne gequetscht, das wollte ich dieses Mal nicht (ihr war der kleine Sack mit 6 Monaten aber auch schon zu klein). Ich finde den Muckisack super. Kind hatte nur normale Kleidung und eine Mütze an und war immer warm, schwitzte aber nicht.
Wie es jetzt mit einem ganz frischen Winterkind wird, schauen wir mal. Dick anziehen fand ich richtig nervig, deshalb baue ich wieder auf Mucki. Ansonsten hab ich nen Wagensack und nen Wollwalkoverall. Irgendeine Kombi wird schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von ausviermachfünf am 31.12.2018, 8:42 Uhr

Schneeanzug hatte ich erst später, also ab 1 Jahr +

Nee ganz normal angezogen mit Jäckchen. Aber auch keine Winterjacke wie wir sie von uns kennen. Also keine so dicke. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von cynthi_l am 31.12.2018, 9:24 Uhr

Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen! Ich schwöre auch auf die Fußsäcke von Odenwälder - hatte ich bei allen 3en und die sind super! Die halten so schön warm, da reicht drunter ein leichtes Jäckchen und vielleicht noch eine leichte Baumwolldecke - kommt halt drauf an, wie kalt es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von Vierfachmama01, 35. SSW am 01.01.2019, 22:46 Uhr

Ich kann mich nur anschließen! Wir hatten bei allen unseren 4 Kindern einen kleinen Mucki von Odenwälder für den Kinderwagen!
Und für den Maxi Cosi haben wir ihn auch genommen, da brauch man ja noch einen fußsack bei Winterbabys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Kinderwagen (Wanne)

Antwort von Janjuni, 33. SSW am 02.01.2019, 11:10 Uhr

Also ich habe ein Lammfell als unterlage und ein lammwolle-plaid als decke. Falls es unter 10grad hat werde ich noch eine kleine daunendecke drauf legen.
Abgesehen davon werde ich eh wahrscheinlich eher tragen :D angezogen wird normale Kleidung und ein Jäckchen drauf mit kaputze (damit der nacken beim tragen von der kaputze geschützt ist) und eine mütze (eine dickere keine aus einfachem stoff)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tipps gesucht - Kombi Kinderwagen Suche

Hallo ihr lieben, welche Kombi Kinderwagen würdet ihr so empfehlen? Preisklasse so 150 bis 200 Euro? Meine Bekannte hatte mir zwar mal einen angeboten aber irgendwie komm ich da nicht weiter und so lang ist es ja nun auch nimmer hin bis Februar. (Wenn der kleine nicht doch ...

von Knusperkatze, 24. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wann holt ihr einen? Ich war heute bei smyths toys und habe schon schöne gesehen. Ich will unbedingt ein mit grosser wanne. Zur geburt sind meine kids immer klein aber dann mit 3monaten riesig. Es wird ein abc Design werden . Habt ihr schon einen und wann kauft ihr ...

von babymv, 17. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo alle zusammen , Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt ? Wir wollen einen Gelände tauglichen da wir auf dem Dorf wohnen und hier meistens über Stock und Stein spazieren gehen. Da es mein erstes Kind ist dachte ich ich frage mal an ob hier ...

von JaDe1984, 15. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich habe jetzt 2 Kinderwagen.. nehme ich beide oder Welcher bleibt? HILFE

Hallöchen Wir mal wieder... Undzwar haben wir vor einer woche unseren Traum Kinderwagen bestellt. Heute schickte mir meine Mutter ein Bild von einer Lieferung die zu ihr kam, auf dem riesen ...

von Nashve14, 31. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben werdenden Mami's Ich habe vor paar Tagen einen Kinderwagen bestellt und heute kommt er endlich an nachdem ich lange gesucht und geschaut habe. Ich bin so aufgeregt und kann es garnicht abwarten bis das Paket endlich da ist und ich den Wagen zusammenbauen ...

von Linda1105, 24. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenkauf

Ist ja jetzt doch noch was früh, aber ich habe soeben unseren Kinderwagen gekauft. Tolles Gefühl... das macht das alles direkt nochmal greifbarer Und endlich mal ein Modell das sehr wendig und individuell umbaubar ...

von Levira, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.