Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut89, 34. SSW am 02.01.2019, 16:45 Uhr

VU, die kleine hat sich gedreht

Hallo ihr lieben,
Ich schreib nicht viel, les aber jeden Tag mit. Nun hab ich das Bedürfnis, euch zu schreiben.
Heute war wieder eine VU. Die kleine hat sich gedreht. Ja sie lag die letzten 2 Termine schon richtig mit dem Kopf unten. Beim letzten Termin schon tiefer im Becken. Auch meine FÄ war sich sicher, so bleibt es den Rest der ss. Habe ihr erzählt, dass ich vor 2 Wochen einmal Durchfall und Erbrechen hatte, und seitdem die „boxattacken“ auf den gbh ziemlich weh tun. Sie schaute nach, und tada, sie liegt nun in BEL bin sehr niedergeschlagen. Hatte bei meinem ersten schon einen Kaiserschnitt, weil er sich während der letzten Wehe falsch ins Becken gedreht hat. Hatte nach dem Kaiserschnitt lange mit schmerzen zu kämpfen. Wollte dieses Mal spontan entbinden, damit ich schneller wieder fit bin, und nicht so lange von zuhause weg. Und nun das hat jemand Erfahrung damit, und das Kind hat sich noch nach der 34. ssw gedreht?

 
8 Antworten:

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von Tamina83 am 02.01.2019, 17:14 Uhr

Hi, ach Mensch, da mag wohl wer nicht auf normalen Weg raus! Ich wünsche mir auch eine normale Geburt u hoffe, es klappt diesesmal! Ich hab gehört, dass Akupunktur bei der Drehung helfen kann! Hast du Evtl einen TCM Arzt in der Nähe? Schaden kann es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von HollySykes am 02.01.2019, 17:38 Uhr

Ach nein. Das ist ja ein schlechtes Timing. Bei einer Bekannten hat sich der kleine aber auch erst sehr spät, ich meine 38. SSW, gedreht. Was hat deine Ärztin denn empfohlen? Bewegt sich deine kleine denn viel? Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von cynthi_l am 02.01.2019, 18:37 Uhr

Ja, hier! Keine Sorge!!! Mein Sohn hatte sich in der 34. Ssw nochmal in BEL gedreht und dann wieder in SL. Es ist noch alles möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von ausviermachfünf am 02.01.2019, 19:08 Uhr

Meine Kleine war bis zur 36. Woche in BEL.

Mach dir keine Sorgen, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von ausviermachfünf am 02.01.2019, 19:08 Uhr

Meine Kleine war bis zur 36. Woche in BEL.

Mach dir keine Sorgen, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von Nina1719 am 02.01.2019, 19:29 Uhr

Huhu aus dem Juni,
meine große hat sich tatsächlich in der 38. SSW noch gedreht. Lag die ganze Zeit richtig, dann extra für die VU in BEL, durften dann noch wieder in die Klinik wegen neuer Geburtsplanung (die hatten wir 2 Tage vor VU schon gemacht), aber da lag sie wieder richtig.
Wir haben ihr mit der Taschenlampe den Weg geleuchtet. Das hat echt funktioniert, ich habe es richtig gespürt, wie sie dem Licht nach ist
Dein Zwerg dreht sich bestimmt auch wieder richtig, es kennt ja den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von Peanut89, 34. SSW am 02.01.2019, 20:46 Uhr

Ihr seid so super. Jetzt hab ich wieder Hoffnung, nachdem ich heute den ganzen Tag so niedergeschlagen war Vielen vielen Dank.
Ja die kleine bewegt sich seeeehr sehr viel. Die FÄ hat nur gesagt, abwarten. Das Gespräch im Krankenhaus haben wir um 2 Wochen verschoben, in der Hoffnung, dass die kleine sich doch noch dreht. Weil die Krankenhäuser generell sonst schnell einen Kaiserschnitttermin machen.
Hab meiner hebamme geschrieben, die hat sich aber noch nicht zurückgemeldet. Sie macht auch Akupunktur für die Geburtsvorbereitung. Denke, dass sie bestimmt auch die „Drehungs-Akupunktur“ kann das mit der Taschenlampe hat die Arzthelferin mir auch gesagt. Das werde ich auch ausprobieren
Danke für euren Zuspruch.
Ich scheine eine absolute Drama-Queen zu haben. Seit Anfang an, mit der zu großen Fruchthöhle (Luxusappartement), als die Ärztin meinte, 80%ige Fehlgeburtsrate. Anspannung bis zur 16. ssw, dann Ruhe, und jetzt doch noch wieder Drama bin froh, wenn die Maus auf der Welt ist und die Schwangerschaft vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU, die kleine hat sich gedreht

Antwort von Reh77 am 04.01.2019, 19:17 Uhr

Drück dich lieb.

Oh ja, es ist sogar bis kurz vor der Geburt möglich, dass sich die Babys noch drehen, wenn auch nicht mehr so oft.
34.SSW ist auf jeden Fall noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU und irgendwie enttäuscht

Hatte heute VU. War irgendwie komisch. Blutdruck gemessen und CTG geschrieben. Kurzes Gespräch. Keine vaginale Untersuchung, obwohl ich dachte, dass das mal wieder dran wäre so kurz vor'm ET. Ab morgen hat die Praxis Urlaub. Ich wurde nun an die Vertretung übergeben, wo ich ...

von blacky1981, 40. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Geburtsplanung

Eigentlich hätte ich meinen nächsten Termin erst am Freitag gehabt , da ich aber gestern Schmerzen im Oberbauch hatte und so gut wie nicht geschlafen habe, bin auf gut Glück vor der Geburtsplanung zu meinen Doc. Es war zum Glück nix los das wir den Termin vorverlegt ...

von sandy0881, 35. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo ihr Lieben! Ich war heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit ist alles gut. CTG war unauffällig. Madame war mal wieder etwas unkooperativ. Meine Ärztin hat dann noch einen US gemacht. Versorgung ist bestens und die kleine wiegt gute 3kg. Sie soll nicht so groß bzw. schwer ...

von blacky1981, 37. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - mit Papa?

Geht ihr zu dem VU allein oder bringt ihr den Papa nach Möglichkeit mit? Wird das in den Praxen gern gesehen?? Habe die Hoffnung, dass sich mein Mann, wenn er das Baby selbst sieht und hört, noch besser darauf einstellen kann... oder ist das unrealistisch und eine träumerische ...

von Lena915, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Boah war da was los in der Praxis. und dazu noch der Fahrstuhl defekt Meine Hebamme würde mit mir schimpfen, weil ich mein Gewicht halte bzw. Wieder Minimal abgenommen habe. Dabei esse ich normal, ...

von ausviermachfünf 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU gehabt *mmpfh*

Hi ihr Lieben, wie geht es euch allen? Hoffe sowohl bei den "Noch-Kugelnden" als auch den "Schon-Kuschelnden" ist alles soweit in Ordnung. Ich war gestern bei 38+5 wieder zur VU und was soll ich sagen?! Mein FA schaute mich an und meinte ganz trocken: "Da wird sich jemand ...

von Sari87 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Grad VU und siehe da...

... nachdem ich dachte Madame lässt sich noch ewig Zeit, meinte mein Gyn nach der Untersuchung, dass wir uns wohl nächste Woche zum Termin nicht mehr sehen werden. Allerdings war mein Streptokokken-Test positiv, das heißt Infusion während der Geburt und einen Tag länger im KH ...

von Tantetiffy, 38. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU Odyssee

Heute hatte ich meine erste VU bei einer neuen FÄ (wir sind umgezogen). Sie fragte den Verlauf ab und ich sagte ihr, dass bisher alles normal war, nur die BEL bei der letzten VU. Sie schallte dann den Zwerg, der sich wieder brav gedreht hatte in SL. Dann meinte sie aber, ...

von essteema, 36. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern

Ich war gestern bei der nä. VU. Da sich die FÄ nicht sicher war, hat sie einen Ultraschall gemacht, um die Lage des Babies sagen zu können. Der Zwerg liegt in BEL. Bisher war er in SL. Meine große Tochter war auch immer hübsch in SL. Meine FÄ meint, dass der Zwerg noch ...

von essteema, 34. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen vu

Hallöchen, Morgen hab ich den nächsten Termin zur Vu und bin gespannt ob der Trichter noch da ist und der Gebaermutterhals die 1 cm erfolgreich verteidigt hat. Ich möchte nicht über Weihnachten ins Krankenhaus . Ich gebe die Hoffnung ...

von febrana, 32. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.