Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881, 35. SSW am 15.01.2020, 14:27 Uhr

VU und Geburtsplanung

Eigentlich hätte ich meinen nächsten Termin erst am Freitag gehabt , da ich aber gestern Schmerzen im Oberbauch hatte und so gut wie nicht geschlafen habe, bin auf gut Glück vor der Geburtsplanung zu meinen Doc.
Es war zum Glück nix los das wir den Termin vorverlegt haben.
Blutdruck, Urin sind ok.
Wassereinlagerungen habe ich auch keine.
Kommt wohl von der Gebärmutter, die jetzt ihren Höchststand erreicht hat.
Kannte ich so auch noch nicht.
CTG im liegen , die Arzthelferin hat die Herztöne sofort gefunden.
Hat ganz schön randaliert der kleine
Auch da alles ok.
Geschätzt wird er bei 34+2 auf 2500 Gramm.
Zur Größe kann ich nix sagen , hat er nicht eingetragen.
Die Geburtsplanung war auch super, nur das ich Dussel ne Stunde zu früh da war.
Jetzt muss ich nur noch die 36+0 schaffen und dann ist die bange Warterrei geschafft.
Dann kann ich kommen wenn was sein sollte.
Die 1 1/2 Wochen schaffe ich auch noch.

 
3 Antworten:

Re: VU und Geburtsplanung

Antwort von blacky1981, 37. SSW am 15.01.2020, 19:52 Uhr

Schön, dass Deine VU auch in Ordnung war.

Ich hab auch tierische Schmerzen am rechten Rippenbogen, weil meine Kleine ständig in die Richtung tritt. Und trotz Senkwehen sitzt meine Gebärmutter immer noch direkt unter den Rippen.

Wieso musstest du denn zur Geburtsplanung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Geburtsplanung

Antwort von sandy0881, 35. SSW am 16.01.2020, 3:03 Uhr

In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte muss man sich zwischen der 28 und 32 Woche anmelden und bekommt dann 4-6 Wochen später einen Termin wo die Hebamme sich alles schon mal notiert , fragt wie die Geburten waren und du deine Wünsche , Bedenken und Ängste äußern kannst.
Das KH ist sehr beliebt und manchmal gibt es auch Monate wo sie niemand mehr aufnehmen können deswegen machen sie das wohl so mit dem Gespräch.
Bei meiner Tochter damals war ich zum Info Abend.
Wir konnten keine Kreissääle besichtigen weil alle belegt waren und das KH hat davon 5 Stück.
Das andere Krankenhaus hat nur 2 Kreissääle die machen auch mit Anmeldung.
Und das dritte Krankenhaus ist das mit Kinderklinik, das hat aber auch bei den meisten seinen Ruf weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und Geburtsplanung

Antwort von blacky1981, 37. SSW am 16.01.2020, 9:19 Uhr

Ach so, ich dachte, dass hätte vielleicht medizinische Gründe.

Hier bei uns in der Stadt gibt es nur ein Krankenhaus mit Entbindungsstation. Ich hab mich über meine Nachsorgehebamme, die dort arbeitet, angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU

Hallo ihr Lieben! Ich war heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit ist alles gut. CTG war unauffällig. Madame war mal wieder etwas unkooperativ. Meine Ärztin hat dann noch einen US gemacht. Versorgung ist bestens und die kleine wiegt gute 3kg. Sie soll nicht so groß bzw. schwer ...

von blacky1981, 37. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - mit Papa?

Geht ihr zu dem VU allein oder bringt ihr den Papa nach Möglichkeit mit? Wird das in den Praxen gern gesehen?? Habe die Hoffnung, dass sich mein Mann, wenn er das Baby selbst sieht und hört, noch besser darauf einstellen kann... oder ist das unrealistisch und eine träumerische ...

von Lena915, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestern VU gehabt *mmpfh*

Hi ihr Lieben, wie geht es euch allen? Hoffe sowohl bei den "Noch-Kugelnden" als auch den "Schon-Kuschelnden" ist alles soweit in Ordnung. Ich war gestern bei 38+5 wieder zur VU und was soll ich sagen?! Mein FA schaute mich an und meinte ganz trocken: "Da wird sich jemand ...

von Sari87 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Grad VU und siehe da...

... nachdem ich dachte Madame lässt sich noch ewig Zeit, meinte mein Gyn nach der Untersuchung, dass wir uns wohl nächste Woche zum Termin nicht mehr sehen werden. Allerdings war mein Streptokokken-Test positiv, das heißt Infusion während der Geburt und einen Tag länger im KH ...

von Tantetiffy, 38. SSW 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU Odyssee

Heute hatte ich meine erste VU bei einer neuen FÄ (wir sind umgezogen). Sie fragte den Verlauf ab und ich sagte ihr, dass bisher alles normal war, nur die BEL bei der letzten VU. Sie schallte dann den Zwerg, der sich wieder brav gedreht hatte in SL. Dann meinte sie aber, ...

von essteema, 36. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern

Ich war gestern bei der nä. VU. Da sich die FÄ nicht sicher war, hat sie einen Ultraschall gemacht, um die Lage des Babies sagen zu können. Der Zwerg liegt in BEL. Bisher war er in SL. Meine große Tochter war auch immer hübsch in SL. Meine FÄ meint, dass der Zwerg noch ...

von essteema, 34. SSW 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen vu

Hallöchen, Morgen hab ich den nächsten Termin zur Vu und bin gespannt ob der Trichter noch da ist und der Gebaermutterhals die 1 cm erfolgreich verteidigt hat. Ich möchte nicht über Weihnachten ins Krankenhaus . Ich gebe die Hoffnung ...

von febrana, 32. SSW 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo! War heute endlich wieder bei der VU. Trotz ss-Diabetes und nicht spritzen liegt der kleine genau auf der Wachstumskurve. Ich bin so erleichtert. Er wiegt 1000Gramm und ist 33cm groß bei 26+6. Und ein tolles Bild gab es auch. Euch allen eine schöne ...

von MiLi87, 27. SSW 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

gestrige VU

Ich habe ja noch gar nicht von der gestrigen Vorsorge geschrieben; Das gute voran; Baby ist exakt der Berechnung entwickelt(2,2cm), Herz schlägt. Weniger gut; Schmierblutungen weiterhin vorhanden. Ich soll nun Magnesium und Progesteron ( Zäpfchen) einnehmen. Kein Sport, ...

von ewunia27, 10. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU Bericht

Auch ich hatte nun wieder VU. Urin etc. ist alles in Ordnung. Hab nur in 2 1/2 Wochen ein Kg zugenommen, aber das ist okey. Seh ich ja selber an mir. Unserem Krümel geht es super, Herz schlägt fleißig, hat gezappelt und man kann schon die Ansätze der Arme erkennen. ...

von Leo engel, 9. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.