Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ausviermachfünf am 04.01.2019, 19:10 Uhr

Kliniktermin- total enttäuscht

Ich habe mittlerweile mit meiner Hebamme telefoniert und antworte mal allgemein.

Also, meine Hebamme steht hinter mir und meinem Wunsch und würde notfalls auch in der Klinik anrufen. Sie sagt, sie kennt mich ja schon und sie weiß, dass ich mir das schon gut überlegt und durchgedacht habe und dies nicht aus Bequemlichkeit haben will.
Sie meinte, ich solle den Termin von gestern aus dem Gedanken streichen. Die kennen mich schließlich nicht und gerade wenn es Junge Ärzte und Hebammen sind, fehlt da oft die Erfahrung im Umgang und schön geredet ist es schnell.
Ich soll einfach mal abwarten, der Besprechungstermin kann schon wieder ganz anderst verlaufen.
Ich versuche jetzt einfach weiter positiv nach vorne zu sehen.

Thema Sterilisation/Verhütung im Allgemeinen:
Ja mein Mann und ich hatten schonmal drüber gesprochen, er wollte es auch tun. Er hat sich wohl auch mit anderen ausgetauscht, letztendlich hat er es sich aber dann anderst überlegt, was ich aber auch akzeptiere. Genauso wie er akzeptiert hat, dass ich keine Spirale oder Pille mehr möchte. Daher haben wir nur mit Kondom verhütet. Aber durch das letzte Geburtserlebnis hatte ich schon regelrecht Panik vor einer erneuten Schwangerschaft und ich konnte mich eigentlich nicht mehr wirklich auf meinen Mann einlassen.
Und somit haben wir uns mit allem auseinander gesetzt.
Was haben wir für Möglichkeiten?
Was wäre wenn...? Und und und
Ich habe mich durchgegoogelt, kenne also auch negative Berichte, habe mich beim FA beraten lassen und erst dann haben wir die Entscheidung getroffen.:
Ein letztes Kind und ich lasse mich sterilisieren. Nicht mein Mann hat mich über redet oder sonst wer! Nein, es kam und kommt immernoch von mir! Risiken gibt es bei allem, eine 100%ige Sicherheit gibt es eh nie. Wie es bei jedem einzelnen verläuft kann man auch nie sagen. Vielleicht bereue ich es irgendwann, weil ich vielleicht Nebenwirkungen habe, aber das ist mein Problem. So ist und war es auch mit der Spirale. Tausende haben gute Erfahrungen, ich hab halt nur schlechte, würde es aber dennoch keinem madig reden, da es bei jedem anderst sein kann und daher bringen Erfahrungsgesuche meiner Meinung auch nichts. Für mich steht es auch fest, dass ich keine weiteren Kinder mehr austragen möchte. Ich bin gerne schwanger, keine Frage und würde nie sagen, ich bin froh wenn es vorbei ist, aber trotzdem halt nicht um jeden Preis. Lieber schlage ich einen anderen Weg ein und werde Pflegemutter und gebe einem ungewolltem Kind Geborgenheit und Liebe. Kinder sind schon mein Leben und mittlerweile macht es keine wirklichen Unterschiede ob eigen oder Fremd, das hätte ich früher auch nie geglaubt.
Bei uns geht es wegen der Steri auch deshalb nicht um die Kostenfrage, auch wenn sie unter KS bedeutend günstiger ist, sondern es geht ums allgemeine.
Ich habe mit diesem Kind mein Kinderwunsch abgeschloßen, auch mit einem neuen Partner würde ich nicht mehr wollen. Daher ganz klar, dass ich die Steri möchte und mein Mann es nicht machen braucht. Sonst muss ich mich im Falle einer Trennung wieder damit auseinander setzen, ganz blöd ausgedrückt und somit wäre es erledigt.

Eine Garantie, dass diese Geburt glatt läuft gibt es ja nicht und die Gefahr, dass sich die Plazenta wieder nicht löst, ist nunmal erhöht. Ich denke mir, vielleicht ist da aber auch ein Denkfehler drin, in einem Not-KS bzw. in einer Not-Op allgemein steigt das Risiko bzw ist halt risikoreicher, weil alles schnell gehen muss und bei einer geplanten Sache ist da einfach mehr Ruhe drin und daher risikoärmer, da dann der Streßlevel nicht so hoch ist. (Hier lasse ich mich aber gerne belehren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.