November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 37. SSW am 15.10.2017, 23:11 Uhr

Kliniktasche

Auf drängen meines Freundes habe ich angefangen meine Tasche
zu packen .
Ich fand es ja noch nicht nötig
Und nun eine etwas komische Frage bekommt man im KH Handtücher und
Waschlappen ? Oder bringt man die selber mit ?
Ich war seit 15 Jahren nicht mehr im KH .
Und ich habe immer mal Mütter in der Apotheke die sich Wöchnerinnen Vorlagen holen da sie sie ins KH mitbringen sollen
Mir wurde nichts dazugesagt und die gab es vor 15 Jahren ganz sicher im
KH wie ist das heutzutage ?
Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Na-dine am 15.10.2017, 23:13 Uhr

Hey
Handtücher und waschlappen nehme ich selber mit. Wird auch nicht gestellt.
Was ich nicht brauche sind einmal Artikel,die bekommt man vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von lollyflop, 38. SSW am 15.10.2017, 23:25 Uhr

Handtücher und Waschlappen gehören in die Kliniktasche. Einlagen und Einmalunterhosen bekommt man in der Klinik. So war es bei meiner letzten Entbindung und auch dieses Mal ist es wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Senseo am 15.10.2017, 23:54 Uhr

Ist von Klinik zu Klinik verschieden. Also grundsätzlich gibt es die, aber unter Umständen muss man das Personal damit nerven, weil die nicht ausliegen...

Ich finde für die ersten paar Tage ja die aus dem Krankenhaus nicht schlecht.... Zumindest "unten rum"....

Ich war letztes Mal eine Woche im Krankenhaus. Da habe ich mir irgendwann auch normale Binden bringen lassen. Mit diesen dicken, riesigen Vorlagen habe ich mich gefühlt wie eine inkontinente, schwer kranke 80 jährige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Freakgirl1985, 38. SSW am 16.10.2017, 7:23 Uhr

Also bei uns ist es auch so das man Handtücher und Waschlappen mitbringen muss.
Alles andere wird bei uns gestellt: Höschen, Einlagen, Klamotten fürs Baby (bis man nach Haus fährt)...

Werd mich heut auch mam ans packen machen. Schieb das seit 2 Wochen vor mir her da mein Kopf noch nicht so ganz auf Geburtsmodus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von mau123, 37. SSW am 16.10.2017, 7:52 Uhr

Oh, siehste, ein Handtuch hätte ich fast vergessen, obwohl ich letztes Mal auch keins mit hatte aber auf Anfrage habe ich eins bekommen, dauert dann nur ein wenig :D Ansonsten gab es Im Schrank im Zimmer und auf Toilette Einmalhöschen, gigantische Vorlagen, Stilleinlagen, ein Stillkissen, Windeln, Feuchttücher, Spucktücker und Babyklamotten und dann hat mir die Hebamme noch Gummischuhe geliehen weil ich echt Schuhe vergessen hatte Ich war "damals" (vor 1Jahr und 7 Monaten.. .) richtig überrascht wie nett alle waren und was man alles zur Verfügung gestellt bekommt In der Hoffnung dass das alles so geblieben ist fahren wir diesmal, wenn es klappt wieder in die selbe Klinik obwohl wir aufgrund eines Umzugs nun 1h fahren müssen...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Karla, 38. SSW am 16.10.2017, 19:46 Uhr

Echt, es gibt keine Handtücher im Krankenhaus???
Die hätte ich definitiv nicht eingepackt, also gut zu wissen!!!
Überhaupt danke, für den Beitrag! Denn ich muss jetzt wirklich endlich mal die Tasche packen!!!! Weiß gar nicht, warum ich das nicht endlich mal mache.
Vorlagen gibt es auf jeden Fall ausreichend im KH, da brauch man nichts mitzubringen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche oder Trolley?

Huhu ihr Lieben, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Thema hier schon mal gab aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Tasche (also so kleine bis mittlere Sporttasche) für die Klinik und ein Rucksack für den Kreißsaal Platztechnisch nicht so weit komm. ...

von Sternenmama30, 37. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ab wann Kliniktasche packen?

Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder zu Wort Ab wann packt ihr denn die Kliniktasche?? Auch wenn es noch einige Wochen sind, kann es theoretisch ja jederzeit los gehen. Mein kleiner ist dem ET eine Woche Voraus, muss auch nichts ...

von schokimaus14, 31. SSW 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich ...

von sabine1991, 29. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.