November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel, 35. SSW am 15.10.2017, 16:17 Uhr

Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Ohh Mann,

Was macht man alles mit in einer Schwangerschaft.... an sich ist das ja unangenehm und noch hat keiner von euch davon berichtet... dabei sagt Google, dass es das häufig gibt.

Ich bin heute mit Schnerzen am Popo aufgewacht und es scheint eine Hämorrhoide zu sein (hatte sowas noch nie). Donnerstag bin ich beim Fa und werde wohl mal fragen. Ist aber ja auch unangenehm. Bis dahin werde ich gucken ob ich ne Creme aus der Apotheke bekomme. Ich hoffe das geht wieder weg... ist doch sonst auch bei der Geburt zusätzlich unangenehm?!

Naja nicht mehr lange....

 
7 Antworten:

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von subidu am 15.10.2017, 16:40 Uhr

Habe ich erst nach der Geburt gehabt (durch das pressen passiert das wohl häufig)

Ich hatte eine Salbe nach Ingeborg Stadelmann.. hat schnell geholfen.
Außerdem wurde mir empfohlen zu kühlen, was ich aber nicht gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von mau123, 37. SSW am 15.10.2017, 17:20 Uhr

Ich hatte sowohl in der letzten als auch in dieser Schwangerschaft je einmal für ein paar Tage eine kleine Hämorrhoide gegen Ende, ist bei mir nach ein Paar etwas unangenehmen Tagen von alleine wieder verschwunden (bevor ich mich so richtig überwinden konnte zum Arzt zu gehen :D)... Laut meiner Hebamme regelt sich sowas nach der Schwangerschaft oft allein wieder. Kleinere Hämorrhoiden sind glaube ich bei der Geburt kein Problem, gibt aber auch Positionen die dann günstiger sind und meist entstehen Hämorrhoiden beim Pressen (wie schon erwähnt) häufiger mal... irgendjemand hatte hier im Forum meine ich auch schon geschrieben dass man das bei der Anmeldung im Krankenhaus angeben sollte und dann evt nach der Geburt dort direkt behandelt wird, weiß ich aber nicht mehr so genau und kommt wohl auch auf den Grad an. Mit Salben kenne ich micht leider nicht aus, würde einfach bei Frauenarzt oder Hebamme anrufen...Hoffe das legt sich bei dir auch schnell wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von lollyflop, 38. SSW am 15.10.2017, 17:27 Uhr

Hab auch seit der letzten Geburt mit einer Hämorrhoide zu kämpfen. Meine Hebamme hat mir nun eine Salbe aus der Bahnhofsapotheke aufgeschrieben
Hamarelis-Myrte-Balsam. Hilft sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von subidu am 15.10.2017, 18:13 Uhr

Das ist glaube die selbe die ich hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von Schnuppel, 35. SSW am 15.10.2017, 18:25 Uhr

Ja ich schaue mal ob ich morgen was mit hamarelis bekomme. Habe heute einen Kamillenbad gemacht und hoffe, dass es schnell wieder weg geht. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von regina1994, 36. SSW am 15.10.2017, 19:55 Uhr

Hab auch seit der letzten Schwangerschaft mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Bei mir kommen sie immer wieder.. hab sie aber nicht ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein neues Wehwehchen 🙈🙈

Antwort von subidu am 16.10.2017, 9:30 Uhr

Ah so natürlich ist es auch hilfreich etwas zu essen was den Stuhl auflockert.
Haferflocken und sowas (Google)
Dann muss man nicht so dolle drücken und bekommt weniger Probleme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.