November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthi am 17.10.2021, 16:34 Uhr

Kliniktasche

Hallo

Mittlerweile geht es ja für uns alle auf den Endspurt zu, habt die meisten haben mittlerweile wahrscheinlich gepackt.
Was darf für euch nicht fehlen?
Ich habe auch soweit gepackt, aber irgendwie das Gefühl das mit irgendwas doch fehlt
Geplant ist ne ambulante Geburt, in meiner Tasche sind Kleidung für mich und Baby, Trage für den Heimweg, nen Handtuch, Hygieneartikel, Snacks und die Liste mit den Sachen zum Last Minute einpacken (Dokumente und Kleinigkeiten wie mein Kamm)

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Madlene. am 17.10.2021, 16:42 Uhr

Hi ich will auch ambulant entbinden hab aber irgendwie keine Ahnung was ich für mich mitnehmen soll, habe für mich mal eine 2te Garnitur Gewand eingepackt.. das ist meine erste ambulante Geburt, kann mir wer Tips noch geben, bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Käthi am 17.10.2021, 17:32 Uhr

Geht mir auch so!
Man braucht einfach so wenig, da hab ich echt das Gefühl das doch irgendwas fehlen muss
Ich hab alles in einem (großen) Rucksack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Vego, 37. SSW am 17.10.2021, 18:22 Uhr

Ich habe zwei Taschen gepackt, eine für den Kreißsaal (ich möchte auch gerne ambulant entbinden) mit einer Garnitur Kleidung + zusätzlicher Wechselhose, Unterhose und Sockenpaar (man weiß ja nie ), Babykleidung für den Heimweg und Snacks und Softdrinks kommen noch rein. Die muss ich die Tage noch besorgen.
Die wichtigsten Dokumente kommen auch noch rein, ist bei uns Eheurkunde, Mutterpass, KV-Karte, Personalausweise und das geheiligte Namensgutachten (wir haben das erste Mädchen mit dem Namen in Deutschland, daher brauchen wir das).

In der Kliniktasche sind weitere Garnituren Wechselkleidung für mich, ein Buch, Zahnbürste, Duschgel, ein Badetuch, ein kleines Handtuch und Waschlappen.
Babykleidung für den Aufenthalt, Netzhöschen und Binden gibt es ja vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Madlene. am 17.10.2021, 18:35 Uhr

Ich will eigentlich so wenig wie nötig mitnehmen da ich ja mit der Rettung ins kh fahren will, bzw. Werde ...und den maxi cosi auch mitnehmen will... da mein freund bei den Kindern zuhause bleiben wird... war bei den anderen Geburten auch nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von rimaha4, 35. SSW am 17.10.2021, 18:51 Uhr

Ich habe noch immer nicht gepackt ... ich weiß auch nicht , ich wollte gar nicht wirklich . Aber mein Mann will das ich es diese Woche tue.
Da ich bleiben muss ,mindestens 3 Tage und mit Einleitung rechne ich bis zu 4 Tage zusätzlich bei . Wirds bissel mehr maxi cosi plus Garnitur für den kleinen bringt Papa beim abholen mit. Rucksack für die Geburt mit xxl Shirt, woll Socken, Snacks und trinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Madlene. am 17.10.2021, 19:02 Uhr

Da bei uns keine Geschwister mit ins Krankenhaus dürfen, holt mich mein Partner vor den Krankenhaus ab....mit den Kids...
Wie lange bleibt ihr im Krankenhaus sobald ihr das ok habt zum heimfahren oder wenn es in der Nacht kommt erst in der früh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Aixoni am 17.10.2021, 19:54 Uhr

Hey,

Für die Geburt würde ich noch ein weiter Shirt oder knöpfbares Nachthemd empfehlen.

Ansonsten pack vorsichtshalber eine Tasche, falls ihr im KH bleiben müsst. Ich wollte bei meiner ersten Tochter eigentlich auch ambulant entbinden, aber da sie nicht ganz fit war, mussten wir 2 Tage bleiben und ich war froh, meine Sachen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Muczwuzi am 17.10.2021, 21:45 Uhr

Bin auch gerade dabei, nachdem die Zwillinge am Mittwoch per Kaiserschnitt kommen. Meine Tipps für den stationären Aufenthalt:

- Handyladekabel
- Verlängerungskabel
- Flipflops bzw Badelatschen
- evtl Willkommensgeschenk für Geschwister

So, mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anna F, 37. SSW am 17.10.2021, 21:49 Uhr

Ich würde an deiner Stelle für mindestens 3 Tage packen. Meine erste Geburt war auch ambulant geplant und wurde dann ein ungeplanter Kaiserschnitt
Ich finde Hausschuhe, warme Socken, Stillkissen, ein zweites kleines Kissen, Strickjacke und Kopfhörer sehr wichtig. Auch Kleingeld und ein paar Snacks können nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Käthi am 18.10.2021, 11:41 Uhr

Meine Mama und mein Mann wissen was sie mir in dem Falle bringen sollen
Snacks muss ich nochmal wieder auffüllen
Stillkissen gibt es in der Klinik, Geld habe ich sowieso dabei, Kopfhörer sind ne super Idee, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich ...

von sabine1991, 29. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.