November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 29. SSW am 08.08.2017, 21:03 Uhr

Kliniktasche

Schönen Abend euch allen

Ich habe gerade auf Amazon die ersten Sachen für meine Klinktasche bestellt echt der Wahnsinn wie schnell alles vergeht es fühlt sich an als wär es letzte Woche gewesen als ich meinen Positiven Test in der Hand hielt

Habe ein Nachthemd mit Knopfleiste für die Geburt bestellt und einen Pyjama den man auch zum Stillen verwenden kann falls ich Stille.

Was packt denn Ihr alles so ein

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von regina1994, 27. SSW am 08.08.2017, 21:20 Uhr

Dreiviertel Hose und viele kurze Leiberl. Ich hab mega geschwitzt die ersten Monate nach der Geburt meines ersten Sohnes.
Ansonsten nehm ich noch meine eigenen Stillhütchen und Stilleinlagen mit. Hab das letzte Mal keine Stilleinlagen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Senseo am 08.08.2017, 21:38 Uhr

Mehrere Haremshosen, damit die sowohl Tags als auch nachts tragen kann. Ich hatte in der Schwangerschaft zwar kaum Ödeme, dafür aber in der ersten Woche nach der Geburt bis in die Oberschenkel. Ich habe in keine andere Hose mehr gepasst.

Ausserdem noch genug zum Essen für den ersten Tag. Zum Milcheinschuss hatte ich wahnsinnigen Hunger und in dem Krankenhaus waren die Portionen so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Na-dine am 09.08.2017, 3:22 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn definitiv zu viel gepackt. Hoffe das ich es diesmal beschränken kann.
Ich hatte zwei Schwangerschaftshosen, also bequeme und einige Tops/tshirts. Sowie Strickjacken. Stilloberteil hatte ich damals keine, zum Glück, da das ja nicht gekappt hatte. Diesmal habe ich aber welche.

Was noch gut war, war das ich auch ein Ersatz Shirt und Zahnbürste für meinen Mann drinne hatte. Der war mir wirklich dankbar.

Für den zwergi hatte ich die Wickeltascvr gepackt, die der Papa mit dem Maxi cosi aber erst zur Entlassung mitgebracht hatte.

Vg und allen wachen noch eine angenehme Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von subidu am 09.08.2017, 13:21 Uhr

Am wichtigsten sind mir auch bequeme Kleidung. Eventuell nehme ich gleich mein stillkissen mit, alles in allem wird halt gepackt wie für nen kurzen Urlaub... Bis auf die stilleinlagen usw ;) ihr werde auch die Kleidung für den kurzen bereit legen damit mein Mann Bescheid weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Na-dine am 09.08.2017, 13:36 Uhr

Bei uns in der Klinik gibt es pro Bett ein still kissen, frag vielleicht nach, nicht das du das umsonst mitnimmst,wenn du so so Grösse hast wie ich, ist es ja doch ne Schlepperei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von subidu am 09.08.2017, 17:15 Uhr

Naja man bekommt schon ein. Kissen.. aber ein richtiges stillkissen ist es leider nicht.
Ich hab ein amerikanisches, also nicht so ne riesen Schlange, da geht das, ihr mach es einfach an der Tasche fest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meinen Kliniktasche.... 😉

.... und nehme dieses mal ein Stilllicht mit. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei und es hat mich da echt genervt nachts immer das normale Licht im Zimmer an zu schalten. Hab ihr noch Tipps für die Kliniktasche abseits der üblichen ...

von steph87, 31. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey zusammen. Habt ihr euch ,schon mit dem Thema befasst und euch eine deadline gesetzt,,bis wann ihr sie gepackt haben wollt? Habe in SSW 34 Anmeldung im KH. Danach starte ich mit dem Packen. Man weiß ja nie... Und habt ihr ein ultimatives "musthave",das nicht fehlen ...

von Kleiser, 30. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben, Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll. Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss. Möchte ...

von seventeencaro, 35. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.