November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatja199, 38. SSW  am 16.10.2021, 13:17 Uhr

Heulpost

Hallo ihr,
Ich muss mich jetzt mal ausjammern.

Gestern Abend um 19 Uhr fing es an. Wehen, alle 20 Minuten ca 40 Sekunden lang. Ich bin noch sehr entspannt geblieben, weil ich das die letzten Tage häufig hatte. Mit der Zeit wurde es immer mehr - sodass wir nachts um 2 Uhr bei Abständen von 7 Minuten waren und Wehen, die über eine Minute gingen.
Ich habe im Kreißsaal angerufen, bin duschen gegangen (unter der Dusche wurde es viel schlimmer) und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.
Im Auto kamen die Wehen alle 3 Minuten, sehr schmerzhaft aber noch erträglich.
Im Krankenhaus wurde dann ein ctg geschrieben, dieses hat zwar leichte Wehen angezeigt, aber das war es auch. Die Untersuchung ergab, dass der Kurze in Startposition liebt aber Gmh noch lang und Mumu noch zu sind.

Nach ca. 3 Stunden sind wir also wieder nach Hause, die Wehen waren immer noch da aber nicht mehr so regelmäßig. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 24 Stunden nicht geschlafen.
Die Hebamme sagte es sind übungswehen.

Jetzt habe ich 6 Stunden geschlafen und ratet mal, bei wem es wieder richtig losgeht? Yeeah

Der Kurze darf gerne kommen, er und auch ich sind soweit. Dennoch frage ich mich, wann fahre ich ins Krankenhaus?
Meine Wehen gestern hatten für mich alle Anzeichen, dass es jetzt losgeht. Sie waren regelmäßig, der Abstand wurde immer kleiner, sie wurden bei Wärme schlimmer... Ich glaube, dass ich beim nächsten mal denke "ach lass gut sein - gar keine Lust da wieder zu sitzen, es tut sich ja eh nichts."

Sorry fürs Meckern, aber das hat mich so unglaublich frustriert.

 
2 Antworten:

Re: Heulpost

Antwort von zitronenmama, 40. SSW am 16.10.2021, 16:54 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

Hier ist es dasselbe. Schon zum dritten Mal seit Sonntag. Wehen im Abstand von 3-4 Minuten, alles zu, Gewebe weich, "toller Befund für diesen Zeitraum, jetzt darf es losgehen" und wieder heim. Ich mag nicht mehr.

Wenn dich die Wehen richtig quälen, ab ins Krankenhaus. Wenn nicht, kannst du getrost zuhause sein. Deinen Frust kann hier jede Mama nachvollziehen, wenn jetzt noch nicht, dann später.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heulpost

Antwort von Aixoni am 16.10.2021, 17:53 Uhr

Hey,

das ist ziemlich schwierig zu sagen, deswegen würde ich wohl dann gehen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
-Wehenabstand bei 3-4 Minuten und so schmerzhaft, dass die Wehe veratmet wird (auch wenn es ggf. wieder fehlalarm ist)
- man unter der Wehe kaum noch sprechen kann (geht bei mir ab einem bestimmten Punkt echt nicht mehr)
- wenn man sich alleine mit der Situation unwohl fühlt

Glaub mir, auch beim zweiten Kind ist man unsicher... Bis die Wehen "richtig" los gingen war ich mir auch beim zweiten Kind nicht sicher, ob das nicht doch nur Senkwehen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.