November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, 35. SSW am 18.09.2019, 16:01 Uhr

Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun nur noch 6 Wochen und werde langsam aber sicher die Kliniktasche packen. Ich dachte wir könnten mal zusammentragen, was da so rein soll.
Ich würde sehr gern ambulant entbinden, nehme aber trotzdem alles mit falls ich länger bleiben muss.
Möchte noch jemand ambulant entbinden und hat da Tipps bzgl. der Tasche?

Und habt ihr Vorstellungen was ihr zur Geburt anziehen wollt? Ich mein ich habe ja schon eine Geburt hinter mir und ich glaube ich habe damals nichts angezogen von dem was ich wollte, sondern bin so wie ich grad war im Kreißsaal gewesen und irgendwann war halt die Hose aus
Aber trotzdem denke ich jetzt irgendwie darüber nach...

Bisher habe ich eingepackt
-Schlafanzug und Jogginghose + Pullover für mich
-Dicke Socken, normale Socken und viele große schwarze Schlüpfer
-Stilltops und Stillbhs
-Wechseltshirt für den Papa
-Sachen fürs Baby für den Nachhauseweg in 2 Größen und Einschlagdecke für die Autoschale
-Duschbad und Shampoo, Zahnputzzeug
-Stilleinlagen
-Ladekabel
-Kopfhörer

Unterlagen wie Mutterpass, Chipkarte, Vaterschaftsanerkennung und so kommt dann noch dazu

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Antwort von Blume1986 am 18.09.2019, 16:20 Uhr

Also ich weiß das ich diesmal wirklich warme Sachen (Pullover und sweatshirt Jacke sowie warme socken) einpacke. Der große kam Ende Juli, eigentlich war es heiß, aber mir soooo unendlich kalt trotz Heizung auf höchste Stufe und Wärme decken för Neugeborene war es so unendlich kalt. Diesmal lerne ich draus
Mein ET ist ja eher Ende November aber da 2 ist so fraglich wann es soweit ist. Und wir werden mit Kiwa und öffentlichen heim fahren. Also je nachdem wie das Wetter ist wenn wir gehen dürfen dicken Schlafanzug in 56 oder wenn milder dann halt plüschanzug in 56 und warme Decke zum zudecken.
Das für den Papa finde ich eine gute Idee.
Ansonsten will ich auch für den Kreissal nichts anderes. Nichts zum naschen oder so, auch keine Musik... nur was leckeres zu trinken wie ein saft und Wasser. Beim großen war mir sehr übel. Ambulant hätte mir gefallen aber das geht nicht weil 2 und wegen dem Insulin pflichtigen Diabetes. Will aber zügig heim, hoffe die beiden schaffen bis 37+0 dann sind es keine Frühchen mehr, noch eine Woche weiter würden sie dann einleiten.
Ich war damals als wir aufgenommen wurden im Zimmer noch duschen,da hatte ich Jeans gegen Jogging Hose getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Antwort von PoisonYvi84, 34. SSW am 18.09.2019, 17:46 Uhr

Ich les‘ mal mit.

Ich hab noch was Süßes und was zu Trinken dabei.

Welche Größen für die Babysachen packt ihr ein? Ich hab erstmal nur ein Outfit rausgelegt... (Ich glaube soweit alles Gr 50)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Antwort von Blume1986 am 18.09.2019, 18:13 Uhr

Abhängig davon wie sie am 10.10. Bei der Geburtsplanung geschätzt werden. Bzw im darauf folgendem termin beim FA. Eigentlich 56 in Strampler und so. Aber zur Vorsicht auch je ein Strampler mit body in 50. Overall aber definitiv in 56, mit entsprechendem Neugeborenen mützchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und was zieht ihr zur Geburt an?

Antwort von dima2309, 32. SSW am 18.09.2019, 21:58 Uhr

Oh man wo is meine antwort hin?

Also nochmal:

- Handtücher, fön, Glätteisen, Kosmetika etc
- versichertenkarte, Stammbuch, eheurkunde
- entlass Outfit in gr. 50
- meine geliebten yoga Hosen
- Unterwäsche und socken
- multi mam Kompressen und lansinoh salbe
- schnuffeltuch was nach mir riechen wird.
Zur Geburt ziehe ich n normales Shirt an. Schlüppi wird eh schnell ausgezogen sein, da die Netzteile für die Einlagen dort einfach besser sind. Hatte bei den beiden anderen auch nichts extra

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das schönste Geburtstags Geschenk

Halli hallo Ich muss euch was erzählen ich hatte gestern Geburtstag und ich habe gestern das aller erste Mal die kleine Maus aktiv im bauch gespürt es war so ein tolles Gefühl heute habe ich sie 3 mal mitbekommen ...

von Lumina, 17. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.